Zu viele Probleme mit Windows...?

  • Hallo,

    falls Ihr was Neues probieren wollt, kann ich Euch echte Linux CDs schenken und zwar nicht nur Install, sondern auch Live CDs, damit Ihr das Betriebssystem testen könnt, wie es auf Eurem Rechner laufen würde. :thumb:
    Bei Interesse einfach melden und wir vereinbaren einen Termin und Ort.

    Andras

  • Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, wie man mit Windows Probleme, geschweide denn "zuviele", haben kann. :confused:
    Danke für dein Angebot, aber es gibt eh fast alles online.

    mfG Fup

  • Zitat von Fup

    Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, wie man mit Windows Probleme, geschweide denn "zuviele", haben kann. :confused:

    Selbstverständlich hat man Probleme mit jedem OS, weil auch sie von Meschen geschrieben worden sind und als solche nicht fehlerfrei sind, sondern gewöhnungsbedürftige oder fehlerhafte Lösungen enthalten.
    Ich habe 30 Linux CDs kostenlos bestellt, davon habe ich noch 20 übrig und ich möchte sie verschenken. Ich dachte, auch in diesem Subforum sind für andere BSe offene Leute zu finden...
    Nachdem mir nichts besseres eingefallen ist, habe ich einfach den Kommentar dieses Subforums hergenommen und auf Grund dessen gepostet.

    Andras

  • Zitat von Fup

    Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, wie man mit Windows Probleme, geschweide denn "zuviele", haben kann. :confused:
    Danke für dein Angebot, aber es gibt eh fast alles online.

    versteh ich auch nicht. außerdem kann man probleme in windows glaube ich leichter lösen als in linux (irgendwas im terminal herumtipseln) aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich mit windows mehr erfahrung hab und eher linux-neuling bin

  • Es gibt so gut wie keine fehlerfreie Software. Auch wenn ich mit den Strategien Microsofts nicht wirklich übereinstimme, bin ich mit Windows ganz zufrieden. Natürlich hat jedes OS seine bugs, und Linux ist auch nicht gleich Linux. Es ist immer wieder interessant, wie sich manche Uni-Angehörige über Betriebssysteme auslassen. Man sollte sich auf jeden Fall seine eigene Meinung bilden, in dem man mehrere Systeme ausprobiert, seien es auch nur Live-Systeme.

    mfG Fup

  • Zitat von bnd

    Ich habe 30 Linux CDs kostenlos bestellt, davon habe ich noch 20 übrig und ich möchte sie verschenken.

    Wär vielleicht gut, dazuzusagen, um welche Distri es sich handelt. Diese Geheimniskrämerei ist schon eigenartig.

    Zitat von bnd

    Ich dachte, auch in diesem Subforum sind für andere BSe offene Leute zu finden...

    Wer was zu Linux will, geht ins Linux Subforum, Punkt. Die Leute, die hier lesen können, könnens auch dort. Wenn sie fürn anderes OS offen sind, schaun sie sich dort um.
    Der Thread gehört ins Linux-Subforum, und du solltest Distri und Version dazusagen, ansonsten ist an deinem Angebot ja nix auszusetzen, verschenken ist immer schön, grade zu Weihnachten.:engel:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • und die dunkle seite der macht wird immer wieder verführerischer :-)), da es zu GUT ist :-)):devil:

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

  • Je Umfangreicher eine Software ist, desto mehr bugs hat sie für Gewöhnlich. Ich bin mit Windows zufrieden bis auf einige Dinge, aber man kann auch kein OS entwickeln, mit dem jeder Benutzer zu 100% zufrieden ist. Genauso wie's kein perpetuum mobile gibt. =)

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Zitat von Swoncen

    aber man kann auch kein OS entwickeln, mit dem jeder Benutzer zu 100% zufrieden ist. Genauso wie's kein perpetuum mobile gibt. =)

    Genau, oder man schaut sich auch mal ReactOS an.... ist open Source und darunter will man auch alle Windows Programme ohne emulation und so verwenden können...gibt auch ne Live CD davon...aber leider brauchen die noch einige Jahre bis es mit Linux und Windows es aufnehmen können :mad:

  • Zitat von mtintel

    Genau, oder man schaut sich auch mal ReactOS an.... ist open Source und darunter will man auch alle Windows Programme ohne emulation und so verwenden können

    Das find ich irgendwie ned besonders intelligent... ich verwende ein freies OS damit ich dann proprietäre Software drauf laufen lassen kann?
    was bringt mir das im endeffekt? Das escheint mir irgendwie a bisserl wiedersprüchlich ;)

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • Zitat von Punkrocker

    Das find ich irgendwie ned besonders intelligent... ich verwende ein freies OS damit ich dann proprietäre Software drauf laufen lassen kann?
    was bringt mir das im endeffekt? Das escheint mir irgendwie a bisserl wiedersprüchlich ;)

    das hat den sinn das du das OS so anpassen kannst wie du es willst bzw. erweitern kannst wie bei Linux aber trotzdem die bestehende (Windows, OpenSource,....) Software verwenden kannst, also ein "freier" Windows das du anpassen kannst und eben die bestehenden Windows Anwendungen die man so braucht (es gibt viele Programme die gibt es ja nur unter Windows und ja, es gibt auch einige Programme für die es unter Linux KEINEN Ersatz gibt!) und die kann man dann eben in einer "freien" Umgebung verwenden, und der Rest eben Open Source

  • "Unfreie" Software in "freier" Umgebung ...
    (genauer gesagt die Nachbildung der ursprungünglich unfreien Umgebung in freier/er Manier) ...

    Seh' auch nicht wirklich, was daran besser sein sollte ...

    Sollte es mal aus der alpha/beta phase heraussein, nach ein paar Jahren, könnte man sich Solitär-OS Lizenzgebühren ersparen ...
    Naja ... in Relation zu den Lizenzgebühren für die Programme für die es unter Linux keinen Ersatz gibt meistens völlig egal.

    "Reicht" nicht wine ?

    Zitat


    das hat den sinn das du das OS so anpassen kannst wie du es willst bzw. erweitern kannst

    Anpassen/erweitern ?
    Wenn man etwas nachbauen will, ist das Erweiterungspotential wohl gering.
    Theoretisch ja, aber imho nicht sinnvoll.
    Eine Kernelerweiterung, ein neues ReactOs spezifisches API schaffen etc, aufdas die Progamme, die es benötigen, nur noch unter ReactOS laufen ???

    Soll ned heissen, daß ReactOS schlecht/sinnlos ist.
    Ich finds' jedenfalls recht obscur ... aber trotzdem gut, daß es exisiert :]


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Zitat von mtintel

    (...) also ein "freier" Windows das du anpassen kannst (...)

    Nachdem das Pimp-Windows ja schon seit 3 Jahren da ist, wurde es ja Zeit für ein Freier-Windows.:D

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Es ist in meinen Augen einfach vergebliche Liebesmüh. es wär irgendwie sinnvoller freie Programme zu schreiben, die bestehende proprietäre Anwendungen ersetzten (egal jetzt ob für Windows, Linux, Mac oder sonst was), als ein neues OS zu schreiben, das nur das Ziel hat Windows-Programme laufen zu lassen, die dann erst wieder einen Haufen kosten ;)

    Wär ich an der Stelle von diesen ReactOS Typen, würd ich meine Kraft wirklich lieber in andere Projekte stecken. Ich finds ja cool das die ihr eigenes System schreiben wollen, und noch besser find ich dass das ganze unter der GPL steht, aber die Zielsetzung find ich irgendwie pervers.

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • Ich persönlich finde es gut denn verwende schon ab und zu linux nur viele Programme die ich brauche gibt es nicht als Opensource oder vergleichbares und unter Wine und ähnlichem laufen die alle auch nicht und von daher wäre es schon nett ein "freies" OS zu haben, auf dem man dann "freie Software" sprich Open Source hat und eben die paar Programme die einem aufhalten komplett auf Linux umzusteigen dann weiter verwenden kann.... nur ich denke das der Aufwand an sich gigantisch ist das alle Windows programme weiter laufen, die scnittstellen, dass das alles auch schnell läuft und so und das das eh nie fertig wird da das noch viele Jahre braucht und wenn vielen dann die Puste ausgeht und sich niemand findet der dann noch Jahr hineinstecken wird "alles" dadruch gestoppt und vergessen und somit "verloren" geht und somit kaum umsetzbar ist da das eben alles viel zu lange dauert bis es wirklich halbwegs gut funktioniert.

    Aja für die jenigen die das thema interessiert oder nicht wissen um was es da genau geht... unter http://www.reactos.org/xhtml/de/index.html ist die Homepage zu finden und unter http://de.wikipedia.org/wiki/ReactOS gibt es in der Wikipedia was zu lesen darüber

    Edit: wenn man denkt das Projekt gibt es schon seit fast 11 Jahren und wie das bis jetzt aussieht und wie viel arbeit da noch zu machen ist, werden wir wenn die so weite rmachen das "freie Windows" eh nie erleben :D

  • Zitat von mtintel

    nur ich denke das der Aufwand an sich gigantisch ist das alle Windows programme weiter laufen, die scnittstellen, dass das alles auch schnell läuft und so und das das eh nie fertig wird da das noch viele Jahre braucht und wenn vielen dann die Puste ausgeht und sich niemand findet der dann noch Jahr hineinstecken wird "alles" dadruch gestoppt und vergessen und somit "verloren" geht und somit kaum umsetzbar ist da das eben alles viel zu lange dauert bis es wirklich halbwegs gut funktioniert.

    ;) und das is genau das was ich oben meinte: Es wäre wahrscheinlich besser wenn die gleich versuchen neue Programme zu schreiben, der Aufwand ist zwar sicher auch sehr groß, nur ist die Wahrscheinlichkeit, Leute zu finden, die sich dafür interessieren und dran mitarbeiten, sobald das ganze einmal zu laufen beginnt sicher größer als bei einem OS.

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn man die drei "beliebtesten" Betriebssysteme (z.B. Win, Linux, Mac) zu einer genauen Untersuchung heranzieht, Stärken und Schwächen vergleicht und ein "ultimatives" open source OS entwickelt. Ok, ich weiß, ist eine Schnappsidee :tongue1:

    mfG Fup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!