Netz/LAN - co-op games?

  • Hi,

    Ich bin auf der Suche nach Games (am Besten PC), die sich im LAN, wenn möglich auch übers Internet im co-op Modus gamen lassen. So wie zum Beispiel Halo, wenn man es auf der X-Box spielt, so dass man also sozusagen mit zwei Leuten den Storymodus durchspielen kann. Ich kenn da eben nur Halo, und die PC-Version hat leider nicht mal nen co-op integriert, und ansonsten kann man eigentlich nur Dinge wie Command and Conquer im LAN gegen Computergegner spielen, als Verbündete.

    Also kennt jemand was anderes?

    Thx,
    TB2

  • Serious Sam ist absolut genial im Multiplayer-Coop-Betrieb! Was haben wir da nicht an geilen Stunden verbracht in der 5. Klasse HTL (Laptop-Klasse mit WLAN und so) :D Absolut geniales Spiel, und wenn man in einem der späteren Levels mit den Laserguns in den Himmel schießt (auf die fliegenden Monster), dann sieht das aus wie in Baghdad vor 2 Jahren :D

    Restrain the specimen!

  • ich kann da auch nur den sam wärmstens empfehlen....an spielspass und "sinnlosigkeit" kaum zu überbieten. aber es macht riesenspass im netzwerk. vor allem wenn ich da an das büffel-zielschiessen von the second encounter denke, das war vielleicht ein spass.
    kann alle teile der serie nur empfehlen. eines der besten netzwerkgames die es gibt. und wie schon gesagt, je mehr leute, desto bumm.....:shinner:

    grüße
    mowgli

    "Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft. Drum trinket Bier und trinket Wein, denn keiner will ein Rindvieh sein." :D

  • Wenns kein Shooter sein muss, Guildwars ist der Inbegriff von Coop. Die ganze Meute muss natürlich am Internet hängen, aber das lässt sich auf ner Netzwerksession ja auch einrichten.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Hehe, Wolfibolfi, bist mir zuvor gekommen. GuildWars kann ich jedenfalls auch empfehlen ;)

    Jap.. SvenCoop und Serious Sam ("SAM I AM!") sind auch sehr nette Dinger.
    Wir ham früher oft Quake1 im Coop-Mode gespielt, aber das ist dir wahrscheinlich schon etwas zu alt ;)

    Nicht-Shooter-Coop kann ich noch Baldurs Gate und Konsorten erwähnen. Ist auch eine sehr lustige Sache, nur muss man sich dafür halt schon einiges an Zeit nehmen.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • für x-box oder pc?
    no one lives forever war cool. =)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von TB2

    Ich mein v.a. für PC. Hab noch ne PS1 rumliegen ;)


    ah, eh... dann kann ich dir wie gesagt NOLF empfehlen, story modus im coop macht richtig spaß. :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von revo

    na ja da kann ich nur sagen SERIOUS SAM! :D

    Reinste Ballerorgie und je mehr leute desto lustiger wirds.
    Teil 1 und 2 besitzen jeweils einen wunderbaren COOP-Mode. I glaub bis zu 8 leute oder mehr können da mitspielen.

    lol, Serious Sam ist auch das erste was mir durch den Kopf geschossen ist (Cannonball Gun ftw:shinner:)
    Ich schätze mal alle möglichen MMORPGs würden auch als "Coop" durchgehen, ist natürlich nötig dass alle eine Internetverbindung haben.

    Mein persönlicher Tip: 10v10 WSG Battleground in World of Warcraft mit Vent/TS ist richtig geil, wenn man mit & gegen Leute/n spielt die wissen was sie tun.

    Achjo, ich hab auch mal mit Freunden "Ghost Recon" im Coop Mode gespielt, auf XBox. War auch ganz witzig.

  • Freedom Fighters war auf der PS2 im coop super, kA ob das am PC auch dabei is

    Greets X :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!