Der "Wie seht ihr aus?" - Thread
-
-
-
-
welche übung bzw. wer is das?
-
-
-
-
bist du etwa das eine hintergrundbild von dem herrn mit dem laptop? wenn ja... gemma auf einen kaffee? *lol* :devil:
-
-
Und das bin ich :
-
Zitat von patricasso
Als über 4-jähriges Forenmitglied (war schon beim Vorgänger rapidforum dabei) wird's wohl Zeit, dass ich mich auch mal "präsentiere" (obwohl man nur in meiner Signatur schauen müsste :p ).
Hehe, gibts doch noch leute die sich daran erinnern Eigentlich müsste man einmal dem Hr. Kaiser danken, er ist sozusagen 'schuld' daran, dass ich damals das Forum gemacht habe (ich hatte keine Ahnung wie ich sonst Mathe schaffen sollte) ... Naja, das Forum hat sich ja brav entwickelt ... wenn ich dran denk wie wir damals angefangen haben ...
-
Zitat von phlow
Hehe, gibts doch noch leute die sich daran erinnern Eigentlich müsste man einmal dem Hr. Kaiser danken, er ist sozusagen 'schuld' daran, dass ich damals das Forum gemacht habe (ich hatte keine Ahnung wie ich sonst Mathe schaffen sollte) ... Naja, das Forum hat sich ja brav entwickelt ... wenn ich dran denk wie wir damals angefangen haben ...
Wie hat das damals begonnen? Hat mich echt schon paar male interessiert, aber man findet ja leider kaum infos! -
alles begann mit einer handvoll studierenden mit einer vision... aber, ob sie sich damals schon vorstellen konnten, wie weit es kommen würde...?
-
das bin ich
[Blockierte Grafik: http://www.moscarda.at/eva.jpg]
-
[offtopic on]
@ phlow: Mag.rer.soc.oec??? warum denn das? dachte dass gibt's hier im forum gar net[offtopic off]
mfg Shine
-
ist der einzige nicht-pseudo-titel hier im forum
it's a special title for a special user!
-
Zitat von Shine
[offtopic on]
@ phlow: Mag.rer.soc.oec??? warum denn das? dachte dass gibt's hier im forum gar net
[offtopic off]
Naja, als ich das Forum als Admin endgültig verlassen habe, hab ich mir noch schnell das recht auf einen custom-title gegeben und bisher hats noch keiner geändert :verycool:mtintel: wie es damals begonnen hat:
* Mathe Übung unpackbar schwer
* ich war unpackbar genervt von den Übungen
* Ich hab mal ein Forum eröffnet (in der Hoffung zumindest eine Handvoll Leute dazu motivieren zu können, ihr Wissen zu teilen). Das sah ungefähr so aus: http://web.archive.org/web/2003101902…rapidforum.com/
* Das hat sich wohl rumgesprochen und ist innerhalb von 2 Monaten richtig krass gewachsen
* Ordo unterstützte mich schon damals als Co-Admin
* Dann wurde das alles zu groß für ein rapidforum und es gab (dank ordo, er hat sowohl domain als auch vb Lizenzen bezahlt!) den Wechsel auf vbulletin
* Dann gabs laaaange (ja, die waren für mich echt mühsam) Diskussionen mit der FSINF, ob sie denn das Forum hosten können (der DB Traffic wurde ziemlich schnell ziemlich krass)
* FSINF hat sich dazu bereit erklärt das Forum zu hosten (auch wenn es dort teils regen Widerstand gab, ich hoffe der hat sich mitterweile gelegt ) - seither stellt die FSINF die Hardware und Internetanbindung für das Forum zur Verfügung
* Irgendwann wars mir dann zuviel arbeit und es gab da ein paar mühsame Vorkommnisse => ich hab beschlossen meinen Adminjob zu übergeben... Wings hat mit Ordo gemeinsam das Forum übernommen (mit jeder Menge Moderatoren, aber die kennt ihr ja eh).
* Heute kümmern sich Wings, Ordo und Zentor um das Forum ... ich muss echt sagen: Respekt, ich weiß wieviel arbeit das macht und ich finds toll, dass ihr da noch immer mit soviel Einsatz dabei seid.Btw: Ich fand es während meiner Studienzeit dann immer ganz lustig, wenn Leute (auch Lehrende) das Forum als Service der Uni dargestellt haben (einige waren am Anfang nämlich garnicht begeistert von diesem Forum, und mir wurde auch einmal nahegelegt, das Forum wieder offline zu nehmen - schließlich ist es ja böse, Lösungen zu veröffentlichen. :devil:) Mittlerweile weiß ich von vielen LVA Leitungen, dass sie das Forum als eine Möglichkeit nutzen, um sich Feedback zu holen (ohne direkt danach zu fragen, was wohl eine sehr realistische Darstellung der Situation abgibt), was ich für wirklich gut halte.
Alles in Allem ein ziemlich gelungens Projekt, das von der Mitarbeit aller lebt (und das ziemlich gut) und aus der TU-Informatik nicht mehr wegzudenken ist. :verycool:
PS: Wir haben das ganze kürzlich für Kunstgeschichtestudierende wiederholt ... http://www.kunstgeschichten.at ... allerdings ist dort noch viel mehr entstanden als 'nur' ein Forum ... wer weiß, vielleicht findet sich ja noch jemand, der so ein Portal auch für die Informatik baut
-
Neiin! *inhomersimpsontonfall*
der eprog-test thread is nimmer erreichbar... *heul*
könnt sich bitte nochmal ein admin hier einloggen: http://2362.rapidforum.com/admin
dann isser wieder erreichbar... die magische zahl von über 3000 zugriffen auf den "***** the Test" thread nach diesem eprog massaker war einfach zu herrlich... wenn ich mich an die beinamen von herrn pezzei und dorfmeister erinnere die damals irgendjemand von sich gegeben hat muss ich heut noch laut lachen...
"ich will informatik studieren und kein compiler werden...." auch ein hübscher satz den man öfters lesen konnte damals. *ggg*
edit: allein die Topicnamen im Eprog-Teil sind der hammer, wie z.b.
"EPROG-Test - haha"
"zum compiler geschlagen"
"Club der anonymen Eprog geschädigten":devil:
-
Zitat von MarvinTheRobot
Neiin! *inhomersimpsontonfall*
der eprog-test thread is nimmer erreichbar... *heul*
könnt sich bitte nochmal ein admin hier einloggen: http://2362.rapidforum.com/admin
Geht leider nimmer, das hat wohl jemand anderer übernommen (die admin Mailadresse ist eine die mir nicht gehört, daher kann ich das passwort auch nicht mehr zurücksetzen, war wohl zu lang offline)Edit:
Hier: http://web.archive.org/web/2004040209…/area=3&order=l funktionieren auch die EPROG Threads noch, wenn man rechtzeitig auf 'Stopp' drückt -
gestern noch gemerkt dass das geht, aber das is a bissi zaach, vor allem gibts ja auch nicht alle beiträge aus, ausser man ist wirklich superschnell und vollkommen exakt mit der escape taste...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!