Electronic Arts ist ja wohl die dominierende Firma in Sachen Computerspiele und trotzdem haben sie erst eben einen riesen Verlust gemacht. Aber ich frag mich sowieso wer überhaupt noch so viele EA-Spiele kauft? Ich hab schon lang kein Spiel mehr gespielt, wo eine wirklich gute Story dahintergestanden hat. Mir kommt vor EA legt mehr Wert auf eine gute Engine als auf den Spielspass. Ständig kommen neue Spiele, wobei keines wirklich ins Auge sticht. Wie eine Fließbandproduktion.
http://futurezone.orf.at/business/stories/106934/
Harte Zeiten für Electronic Arts?
-
-
die Zahlen sagen nix aus, die haben soviele Konkurrenten aufgekauft, da muss der Umsatz einfach steigen und der Gewinn zurückgehen ... mich wundert eher dass die keine Probleme mit Kartellbehörden haben
Greets X :coolsmile
-
Naja, von mir bekommen die sicher keinen Groschen mehr.
Wenn man deren Statements zu Patches usw hört kanns einem ja den Magen umdrehen.
-
Naja, vielleicht reichts nach dem 10. Fifa Soccer und NHL Hockey?
Schaut euch mal die Release-Liste an: Sims 2 mit lauter Add-Ons, Schlacht um Mittelerde 2, Fifa Street 2, Fight Night Round 3 (was immer das ist), Battlefield 2 irgendwas, Burnout Revenge (auch ein Sequel, von Burnout halt), der Pate (Kohle für die Lizenz statt Entwicklung), Half-Life 2 blablabla..Lange Zeit haben die anscheinend mit sowas die meiste Kohle gemacht. Haben ja 1995 Bullfrog aufgekauft, nach zwei Jahren hats Molyneux gereicht, und er hat ne neue Firma gegründet.
Die obigen Titel sind irgendwie geschützt von EA, wayne..
-
Valve gehört zu EA??? Ist mir garnicht aufgefallen aber in der wikipedia stehts auch. Dachte immer die würden ihr Zeugs schon ausschließlich selbst vertreiben. hmpf.
-
Und wenn schon, mit Steam haben die sowieso keine chance, bei mir zu landen.
-
Zitat von [fl]Quel`Tos
Valve gehört zu EA??? Ist mir garnicht aufgefallen aber in der wikipedia stehts auch. Dachte immer die würden ihr Zeugs schon ausschließlich selbst vertreiben. hmpf.
Also ich habe in erinnerung, dass die ja am anfang mit einer anderen Firma zusammen gearbeitet haben, und dann brachten sie Half Life 2 und CSS raus, und da gab es große Probleme, weil der normale Vertrieb ()also das was man im Laden kaufen kann) über die eine Firma lief (über den "Publisher") und der Vertrieb über STEAM ("Produzent") verschieden war, und der eine dann meinte das er verluste hat wegen den anderen, und den anderen nicht braucht... deswegen gab es dann nen rechtsschreit, der vertrag wurde dann irgendwie gelöst (die klauseln wurden was ich weiß nicht veröffentlicht) und beide meinten wie böse die andere seite ist... und dann haben sie sich eben mit EA zusammen getan, weil sie dann drauf kamen, dass sie doch auch alles in die regale bringen wollen, weil über STEAM doch nur leute mit Kreditkarte und so kaufen können, und deswegen die ganzen kiddies Valve nicht ihr Geld geben können.. und deswegen arbeiten sie mit Valve zusammen bei allen sachen jetzt, aber gehören tuen sie glaube ich ihnen nicht... -
jup, der erste Publisher war Vivendi.
-
Vor allem werden die Spiele immer schlechter anstatt besser.
War von FM 2006 sehr enttäuscht. Die besten Sachen habens rausgenommen und durch unnötiges Zeugs ersetzt, also mir hat der 2004er viel besser gefallen und werd wohl mit dem nächsten EA Game einige Zeit warten.
-
Das beste EA-Spiel war sowieso "ski or die".:D
-
-
Ich kenns nicht mal... :confused:
-
Zitat von Swoncen
:omg:
wie alt bist du denn? :devil:scherz beiseite - ist glaub ich ein spiel fuer die eher aeltere generation die noch mit 8088 und 286/C64/AMIGA hantiert hat ;). Das spiel ist aus mitte-spaeten 80er glaub ich. Wenn du es nicht kennst, suchs dir fuern NES (EMU) oder auf div. seiten fuer "verlassene spiele"
-
Zitat von Swoncen
Unter http://www.bestoldgames.net/stare-hry/ski-or-die.php siehst ein paar Bilder.Das Spiel ist wirklich cool! Habe das auch früher total gerne gespielt, weil es da viele Sportarten gab, und es kein Spiel gibt wo man solche sachen machen kann
-
-
Zitat von Swoncen
22, aber ich hatte erst mit 8 mein NES und das war so ca. 1992.
na dann hoff ich, dass du schon google angeworfen hast - das spiel ist echt eines, dass man nicht verpassen sollte...
Ich hab das mal auf einer messe gespielt wo ein (echtes) snowboard als joystick umfonktioniert war - das war damal echt "total immersion" -
Kein NES ist keine Entschuldigung, das Spiel gabs auch auf C64!!!!
-
Zitat von Rayden
Kein NES ist keine Entschuldigung, das Spiel gabs auch auf C64!!!!
Und auf PC gabs das damals auch.... habe es glaube ich auf meine 286, 386 oder was das ist noch immer drauf... glaube muss das alte Notebook wieder mal raus kramen... da gab es auch so ein total gutes Umweltspiel, wo man kaputte Wälder roden musste, Papier selbst machen und solche Sachen, was es sosnt auch nirgendswo in nem anderen Spiel gab, aber echt fun machte! -
Zitat
da gab es auch so ein total gutes Umweltspiel, wo man kaputte Wälder roden musste, Papier selbst machen und solche Sachen, was es sosnt auch nirgendswo in nem anderen Spiel gab, aber echt fun machte!das hört sich doch stark nach Ökolopoly on ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!