Wozu braucht ihr euer Handy?

  • Wozu braucht ihr euer Handy? 76

    1. Ich brauchs nur zum telefonieren (61) 80%
    2. Ich brauchs zum telefonieren und zum fotografieren (6) 8%
    3. Ich brauch Kamera, Fernseher, PC usw. in meinem Handy (3) 4%
    4. Ich brauchs nur zum telefonieren, aber unterwegs fernsehen wär auch nicht schlecht (3) 4%
    5. Ich telefonier eigentlich gar nicht mehr mit meinem Handy (3) 4%

    Bei folgendem Beitrag in der ORF-Futurezone hat sich mir diese Frage aufgedrängt:
    http://futurezone.orf.at/produkte/stories/110811/

    Also ehrlich gesagt ich brauch mein Handy nur zum telefonieren. Möglichst billig und Störsicher. Wozu brauch ich einen Fernseher, wenn ich unterwegs bin? Ebenso brauch ich keine Kamera am Handy usw. Wie seht ihr das?

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ich telefonier fast gar nicht, sowohl Handy als auch Festnetz. Konnte erst unlaengst so eine Telefon-Marketing-Frau abwimmeln, weil sie eingesehen hat, dass bei 2 Euro Gespraechsgebuehren pro 2 Monate bei der Telekom bei mir nicht viel zu holen ist. :)
    Ich hab das Handy eigentlich nur, weil andere Leute finden, dass man erreichbar sein muss. Ich finds ganz praktisch, wenn man unterwegs ist und ohne eine grausliche Telefonzelle suchen zu muessen kurz jemandem sagen kann, dass man zu spaet ist.
    Sonst verwend ich mein Handy auch als mp3-Player. Dadurch wird mein Handy auch regelmaeszig verwendet und ich muss kein weiteres Geraet, das ich verlieren oder vergessen kann, mit mir rumtragen.

    Zum Fotografieren find ich Handies generell ungeeignet, da ich kein Schnappschuss-Fotograf bin und auf manuelle Einstellungsmoeglichkeiten wert lege.
    Zum Fernsehen ist mir einfach so ein Display zu klein und die 15 min U-Bahn fahren sind mit Musik hoeren oder lesen auch rasch um.

    my 2 cents

  • Ich brauchs nur zum Telefonieren und für SMS, was ich aber beides nicht oft mache, deshalb auch nur Wertkarte. ;)

    Wozu soll ich Fotos mit nem Handy machen ... sieht ja scheiße aus ... Fernsehen will ich auch nicht.
    Der Akku soll lange halten.

  • Ich verwend mein geliebtes sony ericsson T610 nur zum telefonieren, und vielleicht 1-2 sms/monat.
    Aber taet schon gern drauf fernschauen, wenn ich z.b. im zug oder arbeit sitze und sie was gescheites spielen. Die frage ist halt immer nach dem preis, weil mir ists sicher nicht wert dafuer ein paar euros zu zahlen, nur um eine dumme sendung anzuschauen.

  • also, ich verwend mein handy auch nur zum telefonieren und hin und wieder um sms zu schreiben.
    mp3 player hab ich ein extra gerät, aber den verwend ich meistens nur zum laufen oder wenn ich länger ubahnfahren
    fotoapparat hab ich auch ein eigenes gerät, und naja, das sony ericsson T630 macht ned so tolle bilder ;)
    für schnappschüsse vl a amal aber nur um zu zeigen, das hab i gesehen, weil am bildschirm das dann anzuschaun is recht mühsam.

    lg

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von Swoncen

    Wozu brauch ich einen Fernseher, wenn ich unterwegs bin?

    Naheliegende Antwort: Um auch unterwegs das Fernsehprogramm konsumieren zu können, wenn einen das freut. Während der olympischen Spiele hab ich einen in der U6 gesehen, der sich auf seinem Handy die Herrenabfahrt gegeben hat, sie war ihm halt wichtig und er war gerade nicht zuhause. Wieso auch nicht?

    Zu den Fotos: Ich mache manchmal Schnappschüsse mit meiner Handykamera, aber die Qualität ist nicht besonders und ich bräuchte einen Windows-Rechner, um die Bilder irgendwohin transferieren zu können. Also würde ich die Kamera kaum vermissen, hab deswegen die erste Option angekreuzt.

    *plantsch*

  • Also ich telefonier eigentlich sehr selten, da es einfach zu teuer is... (bin leider ein Mensch, der beim telefonieren nicht auflegen kann -> Wenn dann die Rechnung kommt :shinner: ).

    Bin jetzt auf SMS umgestiegen. Da mich aba das Tippen so nervt, lass ichs lieber sein. Dadurch habe ich seit Februar pro Monat ca. 20 € gespart! ;)

    Des weiteren verwende ich mein Handy um über wap.oebb.at zu einer Zugsauskunft zu kommen.

    PS: Ich finde es äußerst störend wenn wer in der Öffentlichkeit (UBahn, Bim,...) lautstark mit jemanden plaudert als wär niemand anders herum. Was da für Sachen erzählt werden (sexuelle Details, geschäftliche Geheimnisse ala "hör genau zu, aba sag das ja niemanden weiter...")... :omg: Nicht nur schrecklich, sondern peinlich!

  • ich ruf emails auf meinem handy auch ab (manchmal sind halt wichtige auch dabei) und surfen tu icha uch hin und wieder (noten nachschauen oder sowas). tv hab ich die möglichkeit, brauch ich aber nicht! sms'n tu ich seit letzter zeit auch wieder mehr (hab auch 100 frei SMS im monat). videotelefonie hab icha uch 100 freiminuten, also hin und wieder mach ich das auch :) eventuell ist es jetzt leicht heruauszufinden welchen anbieter ich habe :D

    mfg nauti

    :omg:

  • Ich bin überrascht, dass so viele ihr Handy nur zum telefonieren brauchen.. wenn ich mir anschaue, dass so viele ein Handy haben, das wesentlich mehr kann und man eigentlich auch dafür zahlt.. darum gehts ja.. Mehr Features, für die man zahlen muss, obwohl man sie gar nicht braucht.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Telefonieren (und gelegentlich mal eine SMS), aber, was in diesem Thread bisher sträflich vernachlässigt wurde, ist die großartige Eigenschaft eines Handys als Erinnerungswerkzeug und Wecker! Fast noch nützlicher als die eigentliche Hauptfunktion ;)

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • zur eigentlichen frage: nur telefonie und uhr/wecker, keine sms oder sonst so zeugs

    zum preis: hab mein 6630 um 0 euro erhalten, hab also nix dafür bezahlt. glaube so ist es bei den meisten in österreich...

  • Zitat von nautiLus`

    wecker? hee leute, wir sind hier in nem studentenforum :)


    Wie sonst stehst du rechtzeitig auf, wenn mal wieder ein Frühaufsteher-Prof seine Vorlesung auf 14h ansetzt?

    Zum Thema: ich nutze eigentlich auch nur das Telefonieren. Da ich beim selben Anbieter wie nautilus` bin, könnte ich zwar auch Videotelefonieren, Fernsehen und was auch immer, aber ich kann selbst wenns gratis ist nicht viel damit anfangen (schau ja auch zu Haus nicht wirklich fern). Einzig das E-Mail-Lesen nutze ich recht häufig, aber nicht weil ich so wichtige E-Mails hätte, sondern eher weil mir fad ist (ich fahr relativ lang von der Uni nach Hause).

    Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

  • hmm, ja, ich verwende mein handy auch als wecker, ich glaub sonst würd ich einige vorlesungen verpassen und verschlafen ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • ich hab mal telefonieren und fotografieren genommen.

    ich fotografier zwar praktisch nichts mit meinem handy, aber ich finds trotzdem praktisch wenns ein paar mehr funktionen als nur telefonieren hat. z.b. als mp3 player. warum soll ich mir einen ipod nano um 160€ (1GB) kaufen wenn ich in mein handy eine 2GB mini sd karte um 60€ reinstecken kann. dann brauch ich nur ein gerät mitnehmen, und das handy hat man sowieso immer dabei. hat man das richtige handy, dann kann man es auch noch als usb-mass-storage-device (z.b. als ersatz für einen usb-stick) verwenden. also 2 (sinnvolle) zusätzliche funktionen, wo man u.u. sogar etwas geld sparen kann wenn man zu einem etwas teureren handy greift.

    emails abrufen usw. tu ich auch nicht mit meinem handy. das ist hin und wieder sicher praktisch, aber für meinen geschmak noch zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!