gescheiter Kalender am PC

  • Hello,

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, einer Software bzw irgendwas Kalendermässiges womit ich die folgenden Sachen tun kann:
    also normale sachen reinschreiben und bestimmen können ob diese sachen einmalig sind oder für ein semester jez zb...so dass sich der kalender updatet, d.h. wenn ich jez z.B. am Mo. einen termin mit der Susi :) um 14:00 habe, möcht ich dass der eintrag am drauffolgenden tag gelöscht is (also in dem Fall Di. gg) .... und ganz toll wäre, wenn ma den kalender als Desktophintergrund verwenden kann, und der Hintergrund soll sich auch updaten....
    möcht euch fragen, ob irgendwer von euch so was kennt?!?
    Freue mich auf eure Hilfe :thumb:

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • Google Calendar

    -> Webpages können ja am Desktop angezeigt werden unter Windows XP (bzw. seit Win98 und IE5.5 oda so ;)).
    Und wenn dir diese Funktion von Windows nicht gefällt, kannst du deinen Sunbird, Outlook oder Google Calendar auch mit Rainlendar am Desktop anzeigen lassen.

  • Zitat von deez

    Ich verwend den Mozilla Sunbird! Obs als Desktophintergrund auch funktioniert weis ich nicht, vielleicht unter Linux.

    Ich benutze auch Sunbird, finde die SW aber nur mäßig ausgereift. Besonders bei der Übersicht denk' ich mir dass es besser gehn müsste.

  • danke euch! hab mir Rainlendar runtergeladen, is voll gut!! danke!!
    BananaJoe :devil:

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • Ich hab auch länger gesucht und letzendlich mit dem Active Desktop Calendar die Erfüllung all meiner tief verborgenen Wünsche gefunden. :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

  • also Rainlendar als toll zu bezeichnen grenzt an extremes sado maso.

    sorry, das ding kann gar nichts. :ahhh:

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also Rainlendar als toll zu bezeichnen grenzt an extremes sado maso.

    sorry, das ding kann gar nichts. :ahhh:



    und was empfiehlst du toller Herr Master??

    PS: Es gibt leute die auf Sado Maso stehen und jeder Mensch hat seine eigene Geschmäcke, die die anderen nichts angehen. Damit wir uns nur klar werden!

    "ISCH VERSPRESCHE, ISCH HÖRE AUCH FREIWILLISCH FRÜHER AUF"
    O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard-Helge Schildt

  • Active Desktop Calendar ist meiner "master"-meinung nach um ecken besser. das würde ich empfehlen *g*

    p.s. sado maso ist pervers. das ist halt mein geschmack.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Welchen workaround mit google meinst?

    Ansonsten kannst höchstens nur manuell deinen Sunbird Kalender als .ics exportieren (des kannst dann im Rainlendar laden). Evt. gibt's eine extension, die das automatisch macht.

  • ich hab mich jetzt nicht wochenlang damit beschäftigt, ihr vielleicht mehr, also was genau ist jetzt der unterschied zwischen g-calendar und kiko? irgendwie scheinen die beiden zwillinge zu sein.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!