hey. mich würd interessieren, was ihr so als ausgleich zum studium machts. ich nehm mal an, dass ihr net die ganze zeit vorm pc hockts. wär ja auch ein bissl deppert. also: was machts ihr so? sport? fortgehen? kochen? kiffen?
so als ausgleich
-
-
<ironie>was? es gibt noch etwas abseits vom computer? erkläre!</ironie>
-
Zitat
ich nehm mal an, dass ihr net die ganze zeit vorm pc hockts.
Das kommt auf den Tag an, aber je nachdem, was "die ganze Zeit" bedeutet, tu ich das schon immer wieder.Zitatwär ja auch ein bissl deppert.
Wieso?Zitatalso: was machts ihr so? sport? fortgehen? kochen? kiffen?
Jetzt im Moment tu ich Müsli essen, während die Waschmaschine läuft.Sonst... Zeitung oder Bücher (hab mir vor ein paar Tagen ein Bio-Buch aus der Bibliothek geholt, find ich voll spannend, obwohl ichs in der Schule nie gemocht hab) oder Wikipedia oder sonstwas lesen, mit meiner Freundin skypen bzw. mit meiner Freundin Zeit verbringen, wenn ich gerade nicht 1700 km weg bin. Ich geh zwei-dreimal die Woche jeweils 2-2.5 km schwimmen, im Sommer manchmal wandern bzw. sonst irgendwie spazierengehen, fortgehen, ins Kino etc. Mit Freunden kochen oder über Politik und sonstige abstruse Dinge reden. Sonntagabends traditionsreiches Treffen meines Freundeskreises in unserem Stamm-Kaffeehaus (das klingt jetzt irgendwie sehr abgehoben, ist es aber nicht).
Ich bin im Buddynetwork der TU (http://www.buddynetwork.at/) und unternehme dementsprechend einiges mit den Austauschstudenten, die zu uns kommen (essen, saufen, Reisen nach Budapest, Prag u.ä., Tanzkurs, Lange Nacht der Museen etc.). Wenn ich wieder in Wien bin, möcht ich mir eine wohltätige Organisation suchen, bei der ich bissi mitarbeiten kann.
Ich tu mich aber auch außerhalb des Studiums mit "Informatik"-Themen beschäftigen, was man durchaus auch als Ausgleich sehen kann.
Kiffen ist blöd, da krieg ich immer einen staubtrockenen kratzigen Hals (abgesehen davon ist es eh ganz lustig, aber die Trockenheit stört mich so, daß ichs nimmer tu).
-
ich hab das mit dem "die ganze zeit vorm pc hocken" nicht sooo negativ gemeint. natürlich beschäftigt man sich außerhalb des studiums auch mit informatik (wär ja sonst ein zeichen von mangelndem interesse am fach), aber ich hab das eher so gemeint, dass es halt nicht so toll ist NUR vorm pc zu sitzen (und solche leute gibts wirklich). das sind dann auch jene, die ihre sozialen interessen zurückstellen und einfach nur noch im netz abhängen.
-
also: was machts ihr so?
Musik hören, auf Konzerte gehen, mich um die Homepage kümmern (da hock ich aber auch vorm Computer ), fotografieren, lesen, faul sein ;).
Ich versuch ja immer Sport zu machen, aber das will irgendwie nicht so klappen. Ich werd versuchen öfter mal schwimmen zu gehen, weil zum Laufen oder Rad fahren isses mir jetzt zu kalt. -
jo,was mach ich so
lesen, tv schaun, fortgehen, kino, filme schaun, freunde treffen, sauna regelmäßig (wenn ich nicht krank bin)wenn ich im bgld bin dann katze kuscheln, im wohnzimmer rumgammeln und dort lesen
tu auch gerne kreuzworträtsel und co lösen, müsik hören. oder einfach nur rumräumen, also wenn ich auf die idee komm, dass mein zimmer geputzt gehört
naja sonst noch etwas spazierengehen, wenns wetter schön ist, vl mal schwimmen, wenn ich dazu komm, im sommer im garten liegen.
usi kurs mach ich normalerweise auch (diesmal nicht, aber bei uns im studheim gibts einen body work kurs, den ich mache, 1x in der woche)
-
Atm tu ich die meiste Zeit im Bett liegen, und versuch anhand der Blubbergeräusche im Bauch zu erkennen, ob ich bald gesund werd. Ansonsten verbring ich viel Zeit auf der Toilette und mit Teekochen/trinken.
In besseren Zeiten bin ich sehr viel Rad gefahren, mein Zähler ist leider kaputt geworden, aber es dürften weit über 2000km dieses Jahr gewesen sein, vielleicht sogar 3000.
Da ärgert man sich schon fast, wenn man 5kg abgenommen hat, wer weiß, wieviele Muskeln dabei warn.
Menschen mag ich nicht so, mit denen red ich nur, wenns sein muss.
-
so, jetzt einmal ernsthaft ( :engel:
ich habe nicht viel zeit für "ausgleich". bei 56 sws als teilzeitstudent geht sich nicht mehr allzuviel aus. meine freizeit außerhalb des computers beschränkt sich meistens auf das aufsammeln der walnüsse im garten und das einlagern derselben im keller und den gelegentlichen activity-abend :shinner:
-
als ausgleich neben Arbeit und Studium steh ich minimum 2x die Woche abends am Eis zum Hockey spielen, wochenends auch. da kann man so richtig schön stress abbauen
ansonsten bin ich gern mit freunden unterwegs, party yeah, und - auch wenn ich mich jetzt furchtbar oute - ab und zu zum "abschalten" zwischendurch ein sudoku-rätsel lösen...
:shinner:
-
ja sudoku rätsel lösen ist auch ein hobby von mir. ich hab mir ja so einen kleinen mini-sudoku-computer gekauft. ist echt saugeil.
-
ansonsten bin ich gern mit freunden unterwegs, party yeah, und - auch wenn ich mich jetzt furchtbar oute - ab und zu zum "abschalten" zwischendurch ein sudoku-rätsel lösen...
Was ist denn daran so schlimm, wenn man Sudokus löst?
Neben dem Lösen von Sudoku gehe ich ganz gern ins Kino, bin ab und zu Billard spielen (und nein, ich bin kein guter Spieler :distur: ) und konsumiere des öfteren auch das eine oder andere alkoholische Getränk... :shinner:
-
Bis September war ich regelmäßig neben dem Arbeiten und Studieren mountainbiken (wohne NOCH in NÖ) - seit 1. Oktober bin ich stolzer Mieter einer Wohnung in Wien und verbringe meine gesamte Freizeit mit deren Renovierung - ein paar Decken, Türstöcke, Tapeten und ein bissl Lamiat können einen ganz schön beschäftigen, jedenfalls ist seitdem das Radfahren und jede soziale Aktivität auf ein absolutes Minimum beschränkt...
aber irgendwann hat das auch sein End, und dann brauch ich nur mehr 15 Minuten statt 75 auf die Uni - und hab den Tichy quasi vor der Tür :devil:
-
Neben Studieren und Arbeiten, spiele ich Basketball im Verein und versuche da 2 mal die Woche ins Training zu gehen und am Wochenende Match. Nebenbei versuch ich auch noch ein wenig ins Fitness Center zu gehen.
Ansonsten verbraucht natürlich auch die Freundin ne Menge Zeit und natürlich Geld
-
Neben Studieren und Arbeiten, spiele ich Basketball im Verein und versuche da 2 mal die Woche ins Training zu gehen und am Wochenende Match.
Wo spielst du denn?
Naja, mach neben dem Studium viel Sport. Eigentlich studiere ich neben der Arbeit Sonst bleibt nicht mehr viel Zeit, da versuch ich fortzugehen oder so einfach paar Freunde treffen und a Gaude haben. Und ab und zu (aber ganz selten) schlaf ich auch :engel:
-
Spiele Bei Union West Wien, momentan sind wir in der Herren 1, wenn du dich da auskennst. Wir wollen aber in die WienerLiga/ Regionalliga aufsteigen und sind auf nem guten Weg. Spielst du auch?
-
Ich klettere und eigentlich ist eher die Uni mein Ausgleich
-
Spiele Bei Union West Wien, momentan sind wir in der Herren 1, wenn du dich da auskennst. Wir wollen aber in die WienerLiga/ Regionalliga aufsteigen und sind auf nem guten Weg. Spielst du auch?
Jo.. hab früher bei Vienna Magic und später bei BC Wasa gespielt.. Hab mich aber nach einiger Zeit mehr auf's Coaching konzentriert und war ziemlich lang bei den Basket Clubs als Nachwuchstrainer und für die Bundesliga tätig. Nachdem es mit meiner sportlichen Leistung seit paar Jahren leider immer mehr bergab geht, spiel ich momentan in der 2.Klasse bei Mariahilf.
Naja, wünsch dir/euch auf jeden Fall viel Glück!! Aber Wr. Liga ist ein ziemlich heftiges Pflaster.. Vor allem ist die Dichte unheimlich groß und ich glaub schon, dass die 2 - 3 stärksten Teams auch problemlos in der 2.Bundesliga mitspielen könnten.
-
Ah bei Vienna Magic haben ein paar Freunde von mir früher gepielt. Gegen Wasa hab ich vor 2 Jahren gespielt.
Ja ich weiss wir waren letzte Saison schon in der Wiener Liga und sind aus Verletzungsgründen unserer besten Spieler leider sehr knapp wieder abgestiegen. Es war zwar sehr hart da oben, aber hat doch Spass gemacht. Vor allem muss ich Center spielen und dann auch noch die ganzen "Prügeln" verteidigen, das war teilweise auch sehr deprimierend und gab einige blaue Flecken und dergleichen! -
das war teilweise auch sehr deprimierend und gab einige blaue Flecken und dergleichen!
Blaue Flecken gehören dazu Kann mich nicht mehr an ein Spiel oder Training erinnern, wo mir nachher nichts wehgetan hat..
Ich find genau das macht den Sport so interessant.. Während einem Spiel "prügelst" du dich mit den Gegenspielern herum, vielleicht manchmal sogar etwas unfairer (würd ich nieeeeee machen :engel:) aber nachher gehst mit denen auf ein Bier und man lacht nur mehr darüber...
Ok, zwar nicht mit jedem Gegner (Vienna 87 ist die GROßE ausnahme), aber meistens versteht man sich nachher doch recht gut.
Aber wenn ich mir anschaue vor 2 - 3 Jahren das Trio Clubs /2, UAB /1 und UAB / 2.. das war ein Traum denen zuzuschauen
-
hehe gegen Vienna 87 haben wir am sonntag gespielt, die haben echt unfair gespielt und haben sich zugleich nur beschwert. aber die haben wir dann weggefegt +12
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!