ZID sucht (nochmals) Mitarbeiter

  • zu kinder/karriere fallt ma no ein: ich find kinderlose frauen eh irgendwie komisch... (man beachte bitte: ich meine hier diejenigen, die kinder gebären KÖNNEN, also gesund sind, und sich aber lieber für die monsterkarriere entschieden haben).

    bevor jetzt hier die steine fliegen, erlaube man mir zu sagen: ich habe etliche solcher frauen kennengelernt im fortgeschrittenen alter. mein fazit aus diesen begegnungen: unterm strich bleibt frust, einsamkeit, das gefühl der leere und das gefühl etwas - sehr wichtiges - verpaßt zu haben. (ja mein gott, ich gebs zu, ich hab die hälfte meines jungen lebens im altenheim gewohnt :) )

    ist halt blöd wenn man im alter da sitzt zu weihnachten, geburtstag (Aber auch an normalen tagen) und das einzige "tröstende" ist ein diplom an der mauer oder ein wisch in irgendeiner gottvergessenen schublade, das daran erinnert, dass man mal ein großes tier war...
    einmal kinderbesuch in der woche/monat ist halt schon erwärmender als 365 tage im jahr goldig eingerahmte bestätigung von wegen "Fr. DDDr. xxxxxxx, Leiterin des geilsten pharmariesen sonundso"

    dasselbe gilt eigentlich auch für männer. also ist dieser beitrag eh geschlechtsneutral :)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also ich find kinderlose frauen nicht komisch
    nicht mal ich selbst weiß, ob ich später auch wirklich kinder haben möchte
    kann mir ned vorstellen mutter zu sein.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • @epi: es laufen so viele leute auf der TU rum, da kann man ned alle kennen.[...]

    Ich kenne keinen Massenmörder, gibt es welche? Die meisten die ich in Wien kenne sind keine Wiener ==> es gibt in Wien fast keine Wiener! [...]

    Meinte dass ich damit sagen will, dass ich behaupte es sind nicht so viele (in der informatik) wie man uns weiß machen will (genauso wie bei den massen mördern ;) *).

    Natürlich muss man relativieren in welchem Bekanntenkreis man sich aufhält ... (aber das habe ich schon berücksichtigt)

    Aber nachfragen wär cool ...


    Baby. du wirst sicher eine gute Mutter.


    *ich habe nicht mit diesem vergleich angefangen :tongue1:

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Also es werden so lange Frauen gesucht bis man welche gefunden hat.
    Egal wie blöd die Weiber sind.
    Na das nenn ich ja Gleichberechtigung. So wird Österreich sicher noch konkurenzfähiger.

  • Egal wie blöd die Weiber sind.


    Kann man das nicht auch etwas anders ausdrücken? So klingt das schon sehr derb. Ich will mir dein Frauenbild gar nicht vorstellen, hellsmurf.

    Abgesehen davon geht es nicht darum, eine "blödere" Frau zu nehmen, sondern dass sich überhaupt eine bewirbt. Wenn die schlechter ist als der Mann, dann wird sie natürlich nicht genommen (das wäre schließlich auch nicht fair).

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Kann man das nicht auch etwas anders ausdrücken? So klingt das schon sehr derb. Ich will mir dein Frauenbild gar nicht vorstellen, hellsmurf.

    Abgesehen davon geht es nicht darum, eine "blödere" Frau zu nehmen, sondern dass sich überhaupt eine bewirbt. Wenn die schlechter ist als der Mann, dann wird sie natürlich nicht genommen (das wäre schließlich auch nicht fair).


    Was ist denn da so derb ausgedrückt?
    Lies mal meine Signatur... btw.

    Was soll denn es denn sonst heißen? Es bewirbt sich keine -> Nochmals ausschreiben... und eine fixe Frauenquote sagt nix anderes als: "Egal wie dumm die Bewerberin ist, sie wird genommen um die Quote zu erfüllen."
    Mal davon abgesehen weiß ich nicht, wie Du jetzt auf mein Frauenbild kommst.
    Leidest Du etwa unter einer Deutschschwäche?

    Und ja die Welt ist gemein und ungerecht. Ich bin auch ganz pöse weil ich mich soooo unartig ausdrücke

  • Lies mal meine Signatur... btw.


    So ist es umso bedauerlicher, wenn das System hat und nicht nur ein einmaliger Ausrutscher war. Was ist so schlimm daran, "nicht qualifizierte Frauen" anstatt "blöde Weiber" zu verwenden?

    Was soll denn es denn sonst heißen? Es bewirbt sich keine -> Nochmals ausschreiben... und eine fixe Frauenquote sagt nix anderes als: "Egal wie dumm die Bewerberin ist, sie wird genommen um die Quote zu erfüllen."


    Nein, das hast du offenbar trotz mehrmaligen Vorkauens noch immer nicht verstanden (möglicherweise auf _deine_ Deutschschwäche zurückzuführen): Es geht nur darum, dass sich eine Frau bewirbt. Ist sie schlechter qualifiziert als ein sich bewerbender Mann, wird sie selbstverständlich nicht genommen. Noch einmal: Es geht rein um die Bewerbung.

    Mal davon abgesehen weiß ich nicht, wie Du jetzt auf mein Frauenbild kommst.
    Leidest Du etwa unter einer Deutschschwäche?


    Das muss ich mir von jemandem, der nicht imstande ist, sinnerfassend zu lesen (siehe oben), nicht vorwerfen lassen.

    Und ja die Welt ist gemein und ungerecht. Ich bin auch ganz pöse weil ich mich soooo unartig ausdrücke


    "Böse" ist ein Wort, das mir in dem Zusammenhang erst relativ spät einfällt.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • So ist es umso bedauerlicher, wenn das System hat und nicht nur ein einmaliger Ausrutscher war. Was ist so schlimm daran, "nicht qualifizierte Frauen" anstatt "blöde Weiber" zu verwenden?


    Es hilft jetzt wohl keine weitere Ausführung mehr. Du bist anscheinend zu plöd. Ach bin ich wieder ganz pöse weil ich das Kind beim Namen nenne?



    Nein, das hast du offenbar trotz mehrmaligen Vorkauens noch immer nicht verstanden (möglicherweise auf _deine_ Deutschschwäche zurückzuführen): Es geht nur darum, dass sich eine Frau bewirbt. Ist sie schlechter qualifiziert als ein sich bewerbender Mann, wird sie selbstverständlich nicht genommen. Noch einmal: Es geht rein um die Bewerbung.


    Und genau deswegen wird die Bewerbung so lange ausgeschrieben bis sich eine bewerbt. Und sture xy% Frauenquoten gibt es auch _nirgends_
    Dummheit gepaart mit Ignoranz geparrt mit nix Deutsch. Magst Du keinen Emanzenverein beitreten?


    Das muss ich mir von jemandem, der nicht imstande ist, sinnerfassend zu lesen (siehe oben), nicht vorwerfen lassen.


    Nur weil Du es immer noch nicht tscheckst, muss Du die Anderen nicht für dumm halten. Lern lesen und stell deine Ignoranz ab!
    Beim Denken lernen kann ich Dir leider keine Tips geben.



    "Böse" ist ein Wort, das mir in dem Zusammenhang erst relativ spät einfällt.

    Für Sakrasmus braucht man halt ein Häufchen Hirn...

  • zurück zum thema: die ausschreibung wurde wiederholt weil es keine weiblichen bewerber gab. das heißt für mich dass es zwar genug gab um die stellen zu besetzen (aber keine weiblichen bewerber eben). versteh ich das richtig?

    falls ich das richtig versteh dann sag ich doch gleich: "die gleichbehandlungskommission hat doch ein bisschen tock-tock in der klobasse" (angelehnt an lucky luke).

    jedenfalls kommt mir das sehr seltsam vor (hellsmurf hat vielleicht im kern recht aber sonst geht er viel zu weit)

  • wollen eben verhindern, dass sich eine frau beschwert, dass sie keine chance hatte? was weiß ich, was in dieser gleichberechtigungssatzung drin steht.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • wollen eben verhindern, dass sich eine frau beschwert, dass sie keine chance hatte? was weiß ich, was in dieser gleichberechtigungssatzung drin steht.

    im eingangsposting steht:

    nachdem bei der letzten Ausschreibung leider keine weiblichen Bewerberinnen sich gemeldet haben, lääst uns die Gleichbehandlungskommision die Ausschreibung wiederholen:

    es scheint die seltsame vorschrift vorzuliegen, dass mind. ein weiblicher bewerber sein muss (oder irr ich mich)

  • ähm....was mich jetzt noch interessieren würde:
    was wäre denn passiert, wenn sich NUR weibliche bewerber beworben hätten??? wahrscheinlich nichts, oder? oder wird diese stelle dann auch noch einmal ausgeschrieben, was ich mir nicht vorstellen kann!

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • hmm, gute frage. aber wahrscheinlich wird das eh nie passieren ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Ich hab mal so ein Interview von einer Gleichberechtigungsanwältin (oder so) gelesen, die gesagt hat, sie hat einen Fall gehabt, bei dem ein Mann geklagt hat, weil für eine Sekretärinnenstelle ne Frau genommen wurde, und er aufgrund seines Geschlechts keine Chance hatte. Weiß aber nimmer, was rausgekommen ist.

    Wahrscheinlich müsste man sich als Betroffener einfach nur aufregen, dann würds gerechter werden. Allerdings drängen Männer ja nicht so oft in Frauenberufe.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!