Rechtschreibquiz
-
-
dieser test beweißd das die rechtschreiprephorm teilweiße wirklich wiederliche möhglichkeiten der neugestaltung von wohrten und sädsen erlaupt
-
ich nix deutsch....unmöglich!
-
dieser Test macht mich irgendwie grantig.
-
Neue deutsche Rechtschreibung suckt...
Da kennt sich echt kein Schwein aus.bzw. Er nahm flüchtige Kenntnis vor dem Brief? Wer flieht denn davor?
schampunieren -> ARGL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
dieser test beweißd das die rechtschreiprephorm teilweiße wirklich wiederliche möhglichkeiten der neugestaltung von wohrten und sädsen erlaupt
Teiner rechdschreibunk Ißßt ja Undher ale sau.
Dießer schreibd man mit ß
Tehst mit Stummen h
Bei beweihßd fehlt das scharfe stuhmme h
rechdschreibreform bitte mit dbei wohhrten fehlt das zweite stuhmme h
möhklichgeiten wenn schonAchja, sowas kommt dabei raus, wenn man Leute,die keine Ahnung von der Sache haben, das Ganze machen lässt. Zuerst das Wort und dann der Begriff. Sicher nicht umgekehrt!
-
Ich versteh auch nicht wems was bringt... wir solln umlernen, und die dies lernen müssen tun sich nur schwer. Und die jenigen die sich mit der alten schon schwer getan hätten, kommen jetzt nicht mal mehr in die Oberstufe
Krepps > das is das ärgste find ich... Ich möcht mal Wissen ob die Franzsoen eine Einfranzösisierung für Kaiserschmarrn oder Apfelstrudel haben. Das is echt das Letzte!
-
bist du deppert
26 richtiggrad noch positiv :cool:
-
erm...
Die 34. Frage war: Der Lehrer fragte ihn / ihm das Einmaleins ab.
Ihre Antwort Der Lehrer fragte ihn das Einmaleins ab.
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: Beide Konstruktionen sind korrekt.wtf? is die reform im fußballstadion entstanden?
-
nein in Meidling
-
32 richtig
Abenteuerin?!
Sie waren sehr verliebt und konnten keinen Moment ohneeinander auskommen. ?! (nicht "ohne einander"?)
...
-
-
-
-
34 :thumb:
-
34 :thumb:
na servas, germanistik student?
-
30 Richtige.
Puh, da waren aber schon einige gemeine Sachen dabei. -
Krepps > das is das ärgste find ich... Ich möcht mal Wissen ob die Franzsoen eine Einfranzösisierung für Kaiserschmarrn oder Apfelstrudel haben. Das is echt das Letzte!
Haben die Franzosen nicht sowieso für alles eine Einfranzösisierung?
Dort wurde doch sogar "Walkman" einfranzösisiert (was für ein Wort, haha), wenn ich mich richtig erinnere!? -
Wie rechtfertigt man das denn:
Ihre Antwort ... gedownloadet.
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: ... downgeloadet
??? Wer hat denn das engeführt? Gibts das im Duden? -
Der Lehrer fragte ihn / ihm das Einmaleins ab.
komisch... für mich klingt der satz mit ihm deutlich logischer, nicht intuitiver, aber logischer...
jemandem die matura abnehmen.
jemandem etwas abverlangen.
also auch: jemandem etwas abfragen.was abfragen? das Einmaleins.
wem abfragen? ihm.allerdings: jemanden abfragen... *grübel*
tja, hab halt auch nur 31 erreicht... hehe... es geht wohl bergab mit der verrecktschreibung...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!