Die besten Österreichischen Musiker

  • Bei einer österreichischen Deathmetalband fällt mir nur Seeds of Sorrow ein.

    btw. Die Hinichen

  • Weils auch schon mal erwähnt wurde: ich mag auch Excuse Me Moses, war aber mit keinem von dnenen aufm Gym! *g*
    Wann kommt denn da endlich das neue Album raus? Hier gibts ja genug Fans die das wissen könnten...Ach ja, habts ihr das hosted by auf gotv gesehen? Da konnte man dann auch mal das neue video sehn.

  • Du solltest Dich einmal international umhören bevor Du so etwas verfasst. Mal davon abgesehen kennst Du meinen Musikgeschmack eher weniger.

    Außerdem sind die Philamoniker eine Coverband ;)

    ok, ich kenn deinen geschmack nicht. aber was soll bitte heißen, ich sollt mich international umhören? das passiert doch automatisch, wennst den radio aufdrehst.
    gehts in diesem thread nicht um die besten "österreichischen" musiker?

    also nochmal, excuse me moses, garish und newcomerin claraluzia decken drei völlig unterschiedlich stilrichtungen ab, da wird doch was dabei sein für dich...

    ps: die philharmoniker eine coverband, echt witzig :p


  • kennt wer krautschädl:D


    jo i hob zeid zum denga! krautschädl rockz!:thumb:

    international bekannte bands aus Ö sind imho die erwähnten attwenger und bauchklang, aber auch die noch nicht erwähnten sofa surfers....

    national und vielleicht noch in deutschland gibz petsch moser und heinz die mann kennt, aja, christoph und lollo auch noch

  • jo i hob zeid zum denga! krautschädl rockz!:thumb:

    international bekannte bands aus Ö sind imho die erwähnten attwenger und bauchklang, aber auch die noch nicht erwähnten sofa surfers....

    national und vielleicht noch in deutschland gibz petsch moser und heinz die mann kennt, aja, christoph und lollo auch noch

    absolut nicht mein fall, aber was is mit unser guten alten christl?


    zählen tote musiker auch? da warma gut.. :D


    ansonsten kann ich nur empfehlen:

    SO
    M185
    septicum
    cafe amigo
    c-60

    the pins

    ja, das wars mal fürs erste was mir noch eingefallen ist, sonst kann ich euch noch wärmstens den fm4 soundpark ans herz legen - man darf sie ja nicht ununterstützt lassen, die guten österreichischen bands :)

    hat ja schon jeder zweite eine band, da ists schwierig die guten rauszufiltern :D

    scheitern als chance

  • Toni Polster !

    und die thekenschlampen? grosse kunst!

    überhaupt haben einige fussballer, darunter auch "johann k. a.k.a. der nachtfalke", sich in der musik versucht... (man denke nur an "lonely boy", hoffentlich dreht sich paul anka nicht im grab um)
    unvergessen, aber hald ein bayer (aber gehört bayern nicht eh irgendwie noch dazu) franz beckenbauers 'gute freunde'.

    sportlern würd ich aber im allgemeinern eher von der singerei abraten, funny-sunnyboy-brechreiz-skifahr-ich-trage-scheiss-hauben-und-fahr-nackt-den-berg-runter rainer schönfelder hat sich doch auch irgendwie betätigt oder?
    aufgrund von ohrenschonung will ich das jetzt nicht suchen.

    scheitern als chance

  • Bitte! Paul Anka lebt noch! :)

    Mir fällt noch Summoning ein, eine gar nicht so schlechte Black Metal-Band aus, AFAIK, Österreich.

    hoppla, tatsächlich. fataler fehler!
    bin schon so vom fernsehen "gagga", dass ich froh bin, dass ich paul anka nicht nur für den hund der gilmore girls halte :D

    scheitern als chance

  • hm, hat hier die elektronik auch platz, oder is nur jemand der eine gitarre in der hand halten kann oder in ein mikro röhrt ein musiker? (jaja c-60 sind eh schon gefallen, ich weiss...)

    da würd mir aus der elektronischen ecke einiges einfallen

    B. Fleischmann
    Dieb13 - überhaupt viele der MEGO Crew (die übrigens eine saugeile hp hat - http://www.mego.at / http://dieb13.klingt.org - hrhr)
    Pulsinger / Tunakan
    Dj DSL (wegen Toni Polster - "Anton Polster du bist leiwand")
    electric indigo (als produzent)
    catekk (als produzent)


    und andere

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • monomania
    heinz (naja)
    wisdom & slime
    einfach FM4 soundselctions kaufen!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • Mnozil Brass


    Da Blechhauf'n.

    Weiters find ich Gustav und Convertible nicht schlecht.
    Fennesz ist zumindest interessant.
    Klaus Trabitsch ist extrem lässig, unbedingt geben!
    Naked Lunch geht, wobei ich ihnen aber nicht so viel abgewinnen kann wie die hiesige Kritik.
    Garish ist eh schon erwähnt worden - haben sich imho ab der zweiten CD ein bisschen abgenützt, sind aber trotzdem noch gut. In dem Zusammenhang (gleicher Schlagzeuger) kann man die Beautiful Kantine Band erwähnen, die sind auch sehr witzig (Geschmackssache, würd ich sagen).
    Von der Monika Etzelt hab ich leider keine CD, die hab ich mal im Porgy gesehen und hat mich total umgehaut. Keine Ahnung obs von der was zu kaufen gibt.
    Im Nordburgenland scheint's einige Metal-Bands zu geben, die durchaus was drauf haben, Siege of Cirrha (sprich: "Kierer") und Seek & Destroy gefallen mir da trotz meiner eher fehlenden Metal-Affinität ganz gut :D

    Ja, und meine eigene Band natürlich... ist aber sehr extravagant, gibt eher nur live was her (auch in Ermangelung von professionellen Aufnahmen), damit will ich euch echt nicht belästigen ;)

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!