• Hallo liebe Leute.
    Habe da mal ein kleines Programm geschreiben, und habe mir gedacht ich stelle es mal hier rein um es von normalen Anwendern testen zu lassen.

Es dient dazu, aus einem sourcecode ein jar.file zu erzeugen.
    Ein paar Finheiten müssen noch gemacht werden aber die Funktion an sich läuft einwandfrei.
    Habe im Netz schon soviele Hilflose Menschen gesehen die es nicht hinbekommen ein jar.file zu erstellen, da habe ich mir gedacht mach ich sowas mal um es den Leuten zu erleichtern ;)

Beruht auf freiwilligkeit es zu testen ;)
    Was gemacht werden muss und nicht , weiß ich auch.
    Also viel spaß damit ;)

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDA3NDg=
    lg joensen

• Es funktioniert auf meinem Linux leider nicht, und zwar (unter anderem) deswegen:

Code
    String s = (new StringBuilder()).append(Path).append(".bat").toString();
    Runtime runtime = Runtime.getRuntime();
    Process process = runtime.exec((new StringBuilder()).append("cmd /c start ").append(Path).append(".bat").toString());
    textfield.insert("JarFile SUCCESS DONE!!!...\r\n\r\n", 0);

Hat nicht Java irgendwelche bereits vorhandenen Bibliotheksfunktionen, um ZIP-/Jar-Dateien zu verarbeiten?

Davon abgesehen: Ist es für so viele Leute wirklich so schwer, Java-Archive zu erstellen?!

• Code
    String s = (new StringBuilder()).append(Path).append(".bat").toString();
    Runtime runtime = Runtime.getRuntime();
    Process process = runtime.exec((new StringBuilder()).append("cmd /c start ").append(Path).append(".bat").toString());
    textfield.insert("JarFile SUCCESS DONE!!!...\r\n\r\n", 0);

:rofl:

thedailywtf.com material :lol:

• Ja das habe ich vergessen zu erwähnen , dass es bislang nur auf windoof läuft, bin aber fleißig dabei es auch für andere OS zu realisieren ;)
    Sorry für meine vergesslichleit. Bin auch nur n JCreator ;)

lg joensen

• Zitat

-J Developer Kit muss installiert sein

-Umgebungsvariablen müssen vorher festgelegt sein
    Bsp-> JAVA_HOME Wert-> C:\Programme\Java
    -> PATH Wert-> C:\Programme\Java\jdk<Version>\bin

-Ihre Klasse, wo die MAIN drin ist, darf kein Package erstellen
    -Die Klassen Ihres Projekts müssen im Hauptverzeichnis C:\... abgelegt sein

1. heißt das Java Developement Kit
    2. nix gut Deutsch; was heißt das? Heißt dass das die Klasse nicht in einem Package drinnen sein darf? Falls du es nicht weißt, jeder halbwegs erfahrene Java-Programmierer wird seine Klassen auf ALLE FÄLLE in Packages geben...
    3. Die Klassen müssen alle auf C:\ sein?

Also ehrlich, einmal abgesehen davon dass dieses Programm schlecht programmiert ist, wem bringts was?
    Da ist es sinnvoller eine Batch- oder Shell-Skript zu schreiben! Da ist mehr Funktionalität enthalten...
    Außerdem, wer würde schon eine .jar-Datei erstellen außer einem Programmierer? Ich würde nicht davon ausgehen, dass Programmierer DAUs sind...
    Dann, was bringt mir bitte ein Java-Programm dass eh nur auf Windows läuft? Da ist eben wie gesagt eine Batch-Datei sogar besser!
    Das Programm hat auch ein paar Bugs: wenn ich den Dialog öffne, um eine Datei zu suchen, und dann während ich im Dialog bin in ein anderes Fenster klicke, dann anschließend das Programm wieder öffne, bin ich auf einmal auf dem Hauptframe der blockiert ist. Dann kann man alle Fenster wieder minimieren und nach dem Dialog suchen.
    Wenn man das erste Mal auf den Button für die Angabe der Mainklasse klickt, steht im Textfeld zuerst nur einmal der Satz, bei jedem darauffolgenden Mal zwei Mal.
    Außerdem hättest du dir die Mühe machen können, das Textfeld nicht editierbar machen zu können, außer du findest es schön, dass man da was reintippen kann.
    Wieso hast du dich nicht für EINE Sprache entschieden?
    Und achte vielleicht darauf, dass im Programm selbst und in der read me Datei keine grammatikalischen, Tipp- oder Rechtschreibfehler drinnen sind! Und wenn schon dann nicht so viele auf einmal!
    Ah ja, und was ist eine Main-Klasse ohne Extension? Wenn du den vollqualifizierten Namen meinst, dann schreib es auch so hin sonst kennt sich keiner aus...
    Mfg.
    java-girl

PS: Mit Eclipse kann man auch .jar-Dateien generieren, dass könntest du dir als Beispiel nehmen...

There's no better place than 127.0.0.1!

• 2. Falls du es nicht weißt, jeder halbwegs erfahrene Java-Programmierer wird seine Klassen auf ALLE FÄLLE in Packages geben...

Jeder halbwegs erfahrene Java-Programmierer wird wissen, wie er/sie ein jar File erstellt ;)

Da Big Pimp

• Wenn schon, dann bitte meine ganze Antwort durchlesen, denn da heißt es

Zitat

Außerdem, wer würde schon eine .jar-Datei erstellen außer einem Programmierer? Ich würde nicht davon ausgehen, dass Programmierer DAUs sind...

• Hab eh deine ganze Antwort durchgelesen.. Aber bei dem einen Punkt haben die Finger so gekitzelt und ich hab nicht widerstehen können, meinen dummen Senf dazuzugeben.. also nicht böse sein :engel:

Zum Programm selber.. Kann mich nur anschließen.. beschränke dich auf EINE Sprache.. und auch wenn es jetzt hart klingt, aber das Programm ist in der jetzigen Form nutzlos und total buggy..

Da Big Pimp

• Guten Tag!

Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich gut programmiere. Ich bin doch grad mal in den Anfängen, also bitte mal n paar Gänge runterschalten ok? ;)
    Außerdem ging es mir in erster Linie um die Funktion des Programms, und nicht um die Schönheitssachen wie z.B. auf Sprache festlegen oder sonstiges.
    Wenn du dir den ersten Post von mir durchliest, stößt du unteranderem auf das:

"Ein paar Finheiten müssen noch gemacht werden aber die Funktion an sich läuft einwandfrei."
    oder auf das:
    " Was gemacht werden muss und nicht , weiß ich auch."

Also mal ganz locker bleiben ja? :)
    Mein Benutzername heißt weder Bill Gates noch sonst was...
    Habe das ledeglich zu Übungszwecken gemacht, also komm mal wider runter.
    Ich weiß ja du bist die beste, aber bitte häng dich nicht so weit aus dem Fenster ;)

Dies gilt java-girl natürlich.

Habe nix gegen Vorschläge oder sonst etwas, aber man kann das auch ein wenig anders formulieren. So wie die anderen es hier machen.

lg Joensen

• Hab eh deine ganze Antwort durchgelesen.. Aber bei dem einen Punkt haben die Finger so gekitzelt und ich hab nicht widerstehen können, meinen dummen Senf dazuzugeben.. also nicht böse sein :engel:

Zum Programm selber.. Kann mich nur anschließen.. beschränke dich auf EINE Sprache.. und auch wenn es jetzt hart klingt, aber das Programm ist in der jetzigen Form nutzlos und total buggy..

*gg* OK, dir sei verziehen ;)

Und besser hätte ich es nicht sagen können *g*

• Habe nix gegen Vorschläge oder sonst etwas, aber man kann das auch ein wenig anders formulieren. So wie die anderen es hier machen.

Dann sag mir mal, wo ich dich bitte angegriffen hätte.
    Außerdem solltest du damit lernen, mit Kritik umzugehen. Und nachdem ich dir eine konstruktive Kritik gegeben habe, glaube ich brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen. Wenn es zu hart geklungen hat, dann tuts mir leid. Aber ich glaube eher es liegt daran, dass es zu viel auf einmal war...
    Aber was soll ich tun, soll ich dein Programm loben? Ich war ja nur ehrlich...

• Außerdem ging es mir in erster Linie um die Funktion des Programms

Ja, das mag schon sein. Nur hilft das Programm in seiner derzeitigen Form niemanden, der Probleme hat, JARs zu erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!