studivz.net - wer dabei ist, ist selber schuld

  • das wird sicher einige hier interessieren:

    "Abermals hat StudiVZ mit Sicherheitspoblemen zu kämpfen: Am heutigen Dienstag haben Unbekannte die Nutzerdatenbank der beliebten Internetplattform für Studenten angezapft. In einer Pressemitteilung erläutert das Unternehmen, dass es den Angreifern gelungen sei, Mailadressen, Zugangsdaten und Freundschaftsverbindungen auszulesen." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/85970


  • "Abermals hat StudiVZ mit Sicherheitspoblemen zu kämpfen: Am heutigen Dienstag haben Unbekannte die Nutzerdatenbank der beliebten Internetplattform für Studenten angezapft. In einer Pressemitteilung erläutert das Unternehmen, dass es den Angreifern gelungen sei, Mailadressen, Zugangsdaten und Freundschaftsverbindungen auszulesen." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/85970

    dann wünsche ich den angreifern viel spaß beim verwenden meiner onetime-mailadresse, dummy-passwort und falschen namens :D

  • Seit ich diesen Beitrag gelesen hab, sind mir die nicht wirklich sympathisch (bzw. vorher hab ich sie auch nicht gekannt ;)), wenn man dann auf solche oder solche Artikel stößt, bekommt man halt nicht grad ein positives Bild von denen.
    Naja, mir kann's persönlich blunzn sein, da ich mich nicht angemeldet habe, zeigt aber trotzdem auf, dass man grad im Internet wohl besser aufpassen sollte, wem man seine Daten anvertraut und wem eher nicht.

  • dann wünsche ich den angreifern viel spaß beim verwenden meiner onetime-mailadresse, dummy-passwort und falschen namens :D

    agree! Wenn sich die Hacker registriert hätten, hätten sie auch alle Daten von mir haben können und das legal, abgesehen vom Passwort, dass ihnen auch nicht viel bringt.

    11 Steffen Hofmann Fussballgott!

  • dann wünsche ich den angreifern viel spaß beim verwenden meiner onetime-mailadresse, dummy-passwort und falschen namens :D


    Is das Studivz nicht irgendwie so eine Kontaktmöglichkeit? Warum registriert man sich dann mit lauter falschen Daten?

  • Is das Studivz nicht irgendwie so eine Kontaktmöglichkeit? Warum registriert man sich dann mit lauter falschen Daten?


    lauter falsche daten sinds ja net - vorname: marvin / nachname: therobot

    email - meine hauptspamm0radresse. ja, ein geb. datum hab ich noch angegeben und die TU und eine webseite... na schrecklich... bei dem müll den man im netz hinterlässt is das auch schon egal...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • man muss sich nicht überall anmelden. ich hab auch ohne partnervermittlung und co genug freunde.

    in diesem zusammenhang - ich versteh auch nciht, warum grad studenten so anfällig sind um sich ständig in irgendwelchen vereinigungen zu melden....

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • i hab mi dort angemeldet um die leut die ich gut kenn (von denen ich aber sonst kaum kontaktadressen hab) nicht aus den augen zu verlieren. darunter sind leute die USI kurse mit mir gemacht haben und dergleichen...

    wie auch immer... überall muss ma sich net anmelden, ich hasse z.b. immer noch flickr und myspace und will mich dort nicht prostituieren. *gg*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • i hab mi dort angemeldet um die leut die ich gut kenn (von denen ich aber sonst kaum kontaktadressen hab) nicht aus den augen zu verlieren. darunter sind leute die USI kurse mit mir gemacht haben und dergleichen...

    wie auch immer... überall muss ma sich net anmelden, ich hasse z.b. immer noch flickr und myspace und will mich dort nicht prostituieren. *gg*

    dem kann ich mich nur anschließen ;)

    "Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv. "
    Toni Polster

  • i hab mi dort angemeldet um die leut die ich gut kenn (von denen ich aber sonst kaum kontaktadressen hab) nicht aus den augen zu verlieren. darunter sind leute die USI kurse mit mir gemacht haben und dergleichen...


    Die (z.B. mein Bruder Gyuri) kennen dich aber wohl unter deinem echten Namen, nicht als Marvin. Es ist eine gewisse Asymmetrie da, wenn du andere Leute unter dem echten Namen findest, sie dich aber nicht. Im Prinzip ist es deine Sache, aber es ist schon so gedacht, daß man im studivz alte Kindergartenfreunde wiederfinden kann (war bei einer Freundin von mir so), und das geht mit echtem Namen eher leichter.

    *plantsch*

  • dann gibt man dort halt seinen echten namen an und sonst nur mist. nachdem man vom kindergartenfreund gefunden wurde, kann man ihm ja in nachhinen sagen, dass man doch nciht schwul is. oder?

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • schneits rein? :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • Is das Studivz nicht irgendwie so eine Kontaktmöglichkeit? Warum registriert man sich dann mit lauter falschen Daten?

    wenn jemand wissen soll, wer ich im studivz bin, werde ich es ihm schon sagen. außerdem kann ich mit meinem account die daten anderer lesen.

    Zitat von DerMaz

    schneits rein? :D

    ?

  • mdk: ich ziehe nur einen vergleich zwischen nem kopf und nem offenen fenster im winter :D

    btw. ragy was hast du gegen homosexuelle?

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • ich glaube, damit war einfach nur gemeint, dass jmd mit eigenschaft/sexueller orientierung/... A im studivz B angibt und nur auf persönliche nachfrage von freunden A verrät.

  • ich glaube, damit war einfach nur gemeint, dass jmd mit eigenschaft/sexueller orientierung/... A im studivz B angibt und nur auf persönliche nachfrage von freunden A verrät.


    Ah, danke, so ist es gleich viel einfacher verständlich!

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Man kanns auch so sehn:
    Wenn meine Daten überall rumkugeln, z.B. auf der e-Card, bei der Stasi (hallo mdk! :shinner: ), oder beim studivz, können professionelle Datenhändler damit nimmer viel Geschäft machen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • also bitte. wegen den paar daten is ma des echt wurscht. mir is des so egal, ob jemand meinen nachnamen kennt, meine studienrichtung oder meine lieblingsfilme (nur als beispiel). ist doch voll wurscht, oder?

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • wurscht hab ich in der hos riesen gross (immer vorne manchmal kurz hinten). na mir is des eh auch alles so wurscht :D.

    mir is auch blunzen da mdk macht eh stasi usw.
    bin nur gespannt was für spam i bekomme " kommen sie auf die Uni XY!" , "finde geile Studentinnen in deiner nähe!", "Harry hat diese LVA schon besucht, warum du nicht?", "bestelle jetzt Ergebnisse für die LVA ABC"
    usw

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!