Menschenverachtende Erfahrungen in Graz/Österreich

  • Wobei ich gerne wüßte, ob die Bürokratie in irgendeinem Land sowas angenehmes ist.

    Ich kenne nur den deutschsprachigen Raum. Allerdings muss das doch wo anders besser sein.

  • Also ich hab fast alles gelesen und das Selbstmitleid, dass dieser Typ an den Tag legt halte ich persönlich fast nicht aus.
    Außerdem widerspricht er sich teilweise selbst. Wenn Österreich so schlecht ist verstehe ich nicht, warum er nicht einfach wieder nach Deutschland oder Irland geht. Warum arbeitet er nicht 40 Stunden? Dann hätte er auch mehr Geld als mit den 25 Stunden. Und wenn ich immer wieder von all möglichen Menschen angfeindet bzw. nicht verstanden werde würde ich mich mal fragen ob es nicht an mir liegen könnte! Warum sind Fotos von mehreren Personen mit denen er zu tun hatte (wobei mich auch interessieren würde ob die Leute mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden waren, weil soweit ich weiß darf man Fotos doch nur mit Zustimmung ins Internet geben) auf seiner Homepage und kein einziges von ihm selbst?

    sabine: Wenn er dir so leid tut, warum nimmst du ihn nicht bei dir auf. So teuer ist die Zugkarte nach Deutschland auch wieder nicht.

  • Zitat

    Und: Ich fahr einfach mal hin und zur Not lebe ich vom Staat...

    das machen aber glaub ich eher die politischen flüchtlinge.
    wirtschaftsflüchtlinge wandern eher aus, weil sie ein besseres leben wünschen und schon mal mit der einstellung herkommen: gut, jetzt ärmel hoch, ich will mehr vom leben als nur ne zwei zimmer wohnung und ein ford sierra.

    ich glaube du (aber nicht nur du, sondern sehr viele) stellst dir das ganze viel lustiger und einfacher vor als es tatsächlich ist. man gibt nicht einfach alles auf, also jobs, freunde, familie, usw. auf, nur damit man irgendwo vom betteln lebt. es wird ein paar so typen geben, mein gott, es gibt vieles auf der welt. aber die meisten (vor allem) wirtschaftsflüchtlinge wollen doch anpacken. sooooo toll ist die sozialhilfe in österreich auch nicht. sie ist gut und schön, aber diese einfache vorstellung von wegen alle ausländer haun sich in die hängematte und leben glücklich 60 jahre lang von der sozi... das ist etwas einfach gestrickt.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • das machen aber glaub ich eher die politischen flüchtlinge.
    wirtschaftsflüchtlinge wandern eher aus, weil sie ein besseres leben wünschen und schon mal mit der einstellung herkommen: gut, jetzt ärmel hoch, ich will mehr vom leben als nur ne zwei zimmer wohnung und ein ford sierra.

    Du hast schon recht, redest allerdings am Thema vorbei.
    Lies mal den Text - oder besser auch nicht, das Gejammer ist schrecklich. Dieser Michael hat genau das gemacht - als geborener Deutscher von Irland nach Österreich gezogen, weil ihm sein Wohnort nicht mehr getaugt hat, mit einem Finanzpolster von 2500 EUR (Hallo? Gehts noch??)

    Dann, nachdem aus den ersten paar Vorstellungsgesprächen nichts geworden ist (die Hälfte hat er vor Selbstmitleid verpennt), war er gleich nach ein paar Tagen am Arbeitsamt und wollte Geld - Sorry Kollege, wenns so einfach wär, würd ich längst in einer Strandbar in Costa Rica Cocktails mixen. Geht halt leider nicht, muss zuerst mal mein Leben finanzieren. Und zwar mit Arbeit. Leider.

    Außerdem wimmelts in dem Text nur so vor Ungereimtheiten (hab jetzt doch weitergelesen, weil da plötzlich so viele Kommentare waren):
    1) 25 Wochenstunden Arbeit - Klar wirds damit knapp, vor allem wenn man sich nur in halbseriösen Callcentern bewirbt. Versuchs mal mit 40WS, oder versuch deine Fremdsprachenkenntnisse zu nutzen - Nachhilfe geben z.B.
    2) Keine sozialen Kontakte, weil aus Geldmangel keine Aktivitäten möglich ("Kein Geld für Wanderschuh oder Fahrrad") - Wasn das für ein Blödsinn? Wanderschuh gibts beim Hofer um 10,- und um den gleichen Betrag gibts am Flohmarkt ein gebrauchtes Fahrrad. Um das Geld, dass er in Form von Selbstbehalt für Schlaftabletten und Antidepressiva ausgegeben hat, sollt sich sogar ein recht fettes Mountainbike ausgehen.
    3) Da fehlt ihm der Antrieb, zu Vorstellungsgesprächen zu gehen, sich mit jemandem zu treffen, sich aufzuraffen, usw. Und dann lamentiert er SEITENWEISE darüber, wie schlecht es ihm geht, listet alle ihm wiederfahrenen Greueltaten akribisch auf, sammelt Links, Fotos, stellt das alles zu einem kleinen Roman zusammen, stellt ihn online und postet das ganze in zig Foren? (Google: "Menschenverachtende Erfahrungen Graz"). Da hats doch was.
    Nutz diese Energie für was kontruktives, Junge! So deppert bist ja anscheinend nicht.

    So, und nun flamed mich.

    P.S.: Wenn deine Waschmaschine eingeht, ist das nicht das Problem deines Vermieters, sondern allein deins. Nimm ein Werkzeug und mach dich an die Arbeit. Und das gilt analog bei vielen anderen Sachen, über die du dich aufregst, dass sie dir keiner erledigt.

    P.P.S.: Selbstmitleid führt zu nichts. Hab ich auch erst auf die harte Tour lernen müssen, aber ich hab kein halbes Jahrzehnt dafür gebraucht.
    Deswegen -> Kein Mitleid. Wenn du diesen Text selbst geschrieben hast, dann kannst auch dein Leben in die Hand nehmen.

    edit:
    mit "du" mein ich den Autor des Texts, nicht Rageboom ;)

  • Nope - meiner Erfahrung nach kommt in den meisten anderen Ländern zu der ganzen Bürokratie und Zettelwirtschaft nur allzu oft noch eine unverhohlene Aufforderung nach Bestechungsgeld dazu.

    Bei uns heißt das Weihnachtsgeschenk... z.B. Busreisen usw.


    Aber ich erinnere mich gerade an das Haus, das Verückte macht(Asterix und Obelix)

  • Aber ich erinnere mich gerade an das Haus, das Verückte macht(Asterix und Obelix)

    Leider hat der Passierschein A39 bisher noch bei keinem Amt, in dem ich war, funktioniert. :distur:

  • Probiers mal mit einem Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars,
    zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars.. :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • genau?!

    hast du den schon? :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hey, seit ihr nicht schon auf den Dienstwegen so gut schon wie zu Haus?

    Hab auch was von der Aktenhauptverwertungstelle Nord bekommen?

    bzw. Dürft ihr auch bei eurer Freundin auf dem Bettvorleger schlafen und freut euch auf Diskussionsabende?
    Ist mir das peinlich!

    PS: Die Welt ist wie im Puppenspiel. In der Hand von Gretel und Kasperle, Großmutter, Wachtmeister und Krokodil. Die allerschönsten Exemplare aus dieser Rubrik, die finden sicher aber immer noch in der Politik. So tölpelhaft so anmaßend da übertrifft sie nur die dort auch viel vertretende Gattung Schießbudenfigur.

  • ich hab mir die geschichte von dem typen am wochenende durchgelesen, weil mir fad war und ich nicht schlafen konnte...
    es is eigentlich wirklich unerträglich...
    ersäuft im selbstmitleid, jammert er hat kein geld, hat aber auch nen job, nur weil er ihm nicht gefallen hat nach dem ersten oder zweiten tag gekündigt,
    geht nicht zu vorstellungsgesprächen, ...
    hat aber komischerweise geld für nen internetzugang (und wenns nur in nem internetcafe ist... aber angeblich kann er sich ja garkein aus-der-wohnung-gehen leisten? )seeeeehr mysteriös... ich bezweifle ja stark die authentizität dieser geschichte... vielleicht ne studie, wie darüber diskutiert und wie darauf reagiert wird?
    und die bürokratie in österreich is ja soooo schlimm, und in irland zB war alles besser... komischerweise beschwert er sich aber dann im text, dass er 3 monate auf ein formular aus irland warten hat müssen, und dass die bürokratie in irland so furchtbar ist... :confused:
    und der vergleich irland-österreich ist auch lustig...
    der liebe herr hat nämlich in irland nur unwesentlich mehr verdient als in österreich (67-85€), hat aber zB 270(!!) euro mehr miete bezahlt, die betriebskosten waren pro monat in irland sogar höher, wenn man rechnet, dass er in österreich nur 3 monate lang heizen müsste, (bei längerer heizdauer kommt man auf nen noch grösseren unterschied... heizkosten sind nämlich für den ganzen winter angegeben)
    wenn man das alles zusammenrechnet blieben dem lieben michael übrigens in irland im winter nachdem er miete und betriebskosten bezahlt hatte nurmehr 50€ um zu essen, sowie "Wandern/Picknick an den Klippen, Pflege und Erweiterung der Homepage, Kino" zu frönen, was er ja in österreich dann aufgrund geldmangels nimmer machen konnte :shinner: ...
    so... ende des kommentars zu dem schwachsinn...

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • Hab erst heut diesen Interneteintrag gesehen, unglaublich was hier abläuft.

    Wie ein anderer schon richtig bemerkt hat ist ein Informatik Forum nicht die richtige Plattform für menschliche Wärme und Mitgefühl.

    Da ich selber Techniker war und länger studiert hab kann ich sagen dass Informatiker bzw Techniker im Allgemeinen die menschenverachtenste Spezies ist, die es überhaupt gibt.
    Ihr Lebensinhalt ist die "kontrollierbare" Technik und nicht der Mensch bzw auch nicht der Umgang mit Menschen.
    Es werden auf technischen Schulen bzw Unis auch kein sozialer Untericht erteilt, der der hier schon bestehenden menschlichen Ignoranz entgegenwirken würde.

    Ultra egozentrische Menschen, allein gelassen in der Kindheit, mit schlechen Erfahrungen mit anderen (auch mit dem anderen Geschlecht) sind hier zuhauf zu finden.
    Stichwort nerds. Flucht in die Technik.

    Hier ein solches Posting zu machen ist absolut unpassend, sind doch die meisten hier Techniklieber und Menschenhasser.

  • Hab erst heut diesen Interneteintrag gesehen, unglaublich was hier abläuft.

    Wie ein anderer schon richtig bemerkt hat ist ein Informatik Forum nicht die richtige Plattform für menschliche Wärme und Mitgefühl.

    Da ich selber Techniker war und länger studiert hab kann ich sagen dass Informatiker bzw Techniker im Allgemeinen die menschenverachtenste Spezies ist, die es überhaupt gibt.
    Ihr Lebensinhalt ist die "kontrollierbare" Technik und nicht der Mensch bzw auch nicht der Umgang mit Menschen.
    Es werden auf technischen Schulen bzw Unis auch kein sozialer Untericht erteilt, der der hier schon bestehenden menschlichen Ignoranz entgegenwirken würde.

    Ultra egozentrische Menschen, allein gelassen in der Kindheit, meist Menschenhasser auch aufgrund eigener schlecher Erfahrungen mit anderen (auch mit dem anderen Geschlecht) sind hier zuhauf zu finden.
    Stichwort nerds. Flucht in die Technik.

    Hier ein solches Posting zu machen ist absolut unpassend, sind doch die meisten hier Techniklieber und Menschenhasser.

    Foah in Oasch!

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • loel.

    Mir auch immer noch schleierhaft, warum Leute, die eine einsame Jugend hatten, und vom andern Geschlecht nur wahrgenommen werden, wenn der Router spinnt, zu netten, hilfsbereiten und mitfühlenden Personen heranwachsen sollen.
    Die Gesellschaft ist schuld!!!!111

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • loel.

    Mir auch immer noch schleierhaft, warum Leute, die eine einsame Jugend hatten, und vom andern Geschlecht nur wahrgenommen werden, wenn der Router spinnt, zu netten, hilfsbereiten und mitfühlenden Personen heranwachsen sollen.
    Die Gesellschaft ist schuld!!!!111

    DU HAST DEN COSINUS VERGESSEN!!!!!!

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!