Menschenverachtende Erfahrungen in Graz/Österreich


  • Schwach. Man muss den Leuten ja nur vor Augen führen wie idiotisch die Verwendung von ICQ ist und einen Multiprotokoll-Client empfehlen.

    den artikel kenn ich und er hat mich seinerzeit sogar dazu bewogen endlich zu jabber zu kommen. aber rate mal wie oft sich meine freundin, die theaterwissenschaften und gebaerdensprache studiert, sorgen macht, dass ihr jemand source-code klauen kann, den sie ueber icq schickt? ;). ein protokoll zu argumentieren das auszer ihrem freund original niemand verwendet den sie kennt ist nicht so simpel. ohne "techniker-hintergrund" wuerde ich es auch nicht einsehen. einen neuen im-client lassen sich hingegen viele leicht aufschwatzen, denn davon haben sie etwas, naemlich weniger werbung. aber ein zusaetzliches protokoll das keiner verwendet? wozu?


    Wirklich schwer wird erst die Überredung zu GNU/Linux ;)

    seh ich gar nicht mal so problematisch. wenn man den leuten gut verkauft dass sie nach der umstellung alles noch besser machen koennen, dann lassen sie sich auch ueberzeugen und probieren es. auch hier gilt wieder: sie haben einen nutzen, oder glauben das zumindest. bei jabber faellt der nutzen fuer nicht-techniker eben flach.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Du willst einen Flamewar? Dann sag dem Klausi einfach, dass Linux ur voll blöd, unbedienbar und viel zu umständlich ist. Ich lehn mich diesmal zurück und schau zu.


    Oder dass Frauen ur voll zu blöd für Linux sind. Außerdem sind sie unbedienbar und viel zu umständlich.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • mnemetz: ne 4 köpfige familie mit 800 euro durchgebracht? zähl mal auf die beihilfen, familiebeihilfe, wohnbeihilfe, usw usw, dann rechne zusammen und du wirst deutlich über 800 euro kommen :)

    Lieber Ragy, LIES GENAU - ich schrieb:

    Zitat

    Als ich mal einige Monate arbeitslos war hatte ich nur etwas mehr als 800 im Monat, wohlgemerkt mit frau und baby zu hause. Es ist zwar nicht so leicht, aber man kommt schon durch damit.

    Damals war die Familie noch dreiköpfig (Baby ist im singular!). Und die FBH bekam die Frau, nicht ich.

    Und sonst, bedenke bitte, dass nicht jede Unterkunft durch Wohnbeihilfe förderbar ist!

  • bei jabber faellt der nutzen fuer nicht-techniker eben flach.


    Aja stimmt, bei Nicht-TechnikerInnen fällt ja auch der Nutzen der Petition gegen den Überwachungsstaat flach. Wir wollen mehr Überwachung, gebt uns endlich mehr!!!!!11111elf

  • Wirklich schwer wird erst die Überredung zu GNU/Linux ;)

    Wenn du Kubuntu auch als Linux-Ableger zählen willst geht es ganz einfach. K(lickib)untu hat sogar meine generell revoltierende Freundin überzeugt - fürs Emailchecken und Internetsurfen reicht es. Openoffice reicht ihr für das xls und doc-Zeug aus.

  • ein protokoll zu argumentieren das auszer ihrem freund original niemand verwendet den sie kennt ist nicht so simpel. ohne "techniker-hintergrund" wuerde ich es auch nicht einsehen.


    ich auch mit techniker-hintergrund nicht. am ende kommt jeder studienkollege mit seinem eigenen messenger daher.

  • auch wenns schon längs hinfällig ist, ein kommentar abzugeben:

    das ist ja einer der witzigsten threads seit "kennt wer einen lukas/lucas"!

    Hab noch nicht gelesen, was da in Graz passiert ist, aber captainhanky ist mir ja nicht wurscht :)

    Da ich selber Techniker war und länger studiert hab kann ich sagen dass Informatiker bzw Techniker im Allgemeinen die menschenverachtenste Spezies ist, die es überhaupt gibt.
    Ihr Lebensinhalt ist die "kontrollierbare" Technik und nicht der Mensch bzw auch nicht der Umgang mit Menschen.
    Es werden auf technischen Schulen bzw Unis auch kein sozialer Untericht erteilt, der der hier schon bestehenden menschlichen Ignoranz entgegenwirken würde.

    Vielleicht kennt jemand von euch die Pickerln, die auf der Univie auf den Klos picken, auf denen eine kämpfende Maus abgebildet ist, und daneben steht sowas wie "Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt"
    Das Posting dürfte einer von denen verfasst haben, auf jedenfall schimpf ich auch immer über die Politikwissenschafter (hab das kurz mal studiert...), weils die wesentlich einfacher haben, in Mindeststudienzeit durchzukommen....also das Schimpfen über ein abgebrochenes Studium kenn ich...

    ABER: ich fand damals schon, dass Techniker die gmiadlichsten, nettesten und meist ehrlichsten Leute waren, deshalb find ichs jetzt noch gut, dass ich von der links³-Uni weggekommen bin, in der du ein Vollidiot warst, wenn du nicht eingesehen hast, dass nur der Kommunismus das WAHRE ist....

    Sollte auch mal gesagt werden.

    Sonst hätte ich mich grad sicher auch nicht so amüsiert über diesen Thread, sehr toll, weitermachen ;P

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Aja stimmt, bei Nicht-TechnikerInnen fällt ja auch der Nutzen der Petition gegen den Überwachungsstaat flach. Wir wollen mehr Überwachung, gebt uns endlich mehr!!!!!11111elf

    dir ist aber schon klar, dass das nicht meine meinug ist sondern meine aussage darauf bezogen war wie es der groszteil der nicht-techniker auffasst?

    sonst finde ich den vergleich nicht ganz passend. um derartige eingriffe in die privatsphaere kuemmern sich natuerlich auch nicht-techniker (mir geht das wort schon am S***), aber ein im-protokoll ist im vergleich dazu eben das klassiche radl das in china umfaellt. fuer einen groszteil einfach ein klassisches "could not care less".

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • wieso erwarten einige hier, dass jemand objektiv über seine persönliche situation oder sein befinden berichtet? ist ein widerspruch find ich. wenn ich mein erlebtes oder mein befindliches beschreibe, bin ich gezwungenermaßen subjektiv. denk ich halt. aber egal.

    Wo verlangt das jemand?

  • Btw: Nur weil Techniker nicht Hand in Hand um Kartoffelsäcke in der Schule tanzen, heißt das noch lang nix.
    Es gibt eben das Bild vom Techniker der seine Technik mehr schätzt als so manchen Menschen - ich halt das aber auch nur für ehrlich.

    scheitern als chance

  • In meinen Augen habts ihr sowieso an Boscha. Zum Glück passt keiner von euch in meine Augen rein. Außerdem sind die schon besetzt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!