ersatz-netzteil für notebook

  • ich hab ein ziemlich altes compaq presario, das aber zum coden und surfen noch recht gut taugt, jedoch hab ich leider seit kurzem einen wackelkontakt in meinem netzteil und kanns nicht mehr aufladen...
    hat jemand eine ahnung, wo ich ein günstiges ersatz netzeil herbekommen könnt? bei geizhals gibts fast nur acer netzteile und durch das fehlen einer abbildung und spezifikation ist es schwer zu sagen ob die geeignet sind..

  • ich denke mal, vom prinzip her kannst alle möglichen netzteile verwenden, solang die output angaben vom netzteil im großen und ganzen mit deinem identisch sind.

    lg

  • naja die Volt müssen passen udn die Leistung des NT sollte über dem alten liegen.

    stecker kannst ja zb den alten anlöten

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • leider ist der wackelkontakt gerade beim stecker vom netzteil zum laptop ;)
    weiss wer ob man solche netzteile beim saturn/mediamarkt bekommt?

    lg

  • Geh mit dem Netzteil zu einem Elektrotechnik-Gschaeftl und sag denen, dass du einen neuen Stecker brauchst. Den kriegst dann zum selber Anloeten, ist IMHO nicht schwer, hab ich mit meinen Wuerstlfingern auch zambracht.

    lg m.

  • hallo, ich hatte auch so sein presario teil und
    ich hatte ein aehnliches problem wie du, hab einfach die support-hotline angerufen und obwohl die garantie schon lange aus war hab ich in knapp 24h ein neues bekommen.

    also versuchen wurd ich es umbedingt.

    mfg seHaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!