Tipps für die nächsten ÖH-Wahlen ;-)

  • :rofl:
    das stimmt auch wieder *lol*

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • die frustrierten mannsweiber sollten mal was sinnvolles tun anstatt den ganzen tag herumzunerven von wegen, sie wären soooo arm, weil alle das böse wort "man" verwenden. sie haben neben heißer luft nix weitergebracht als die schriftsprache zu verhunzen. vielen dank.

    Kommt es nur mir so vor oder sind das hauptsächlich irgendwelche Männer die so etwas machen(und ein paar Emanzen)

  • Ich persönlich weigere mich, die Sprache zu vergewaltigen nur weil einige irgendeine Diskriminierung in ihr verorten. Ich habe die Sprache wie wir alle gelernt und die Art, wie ich sie verwende, ist etwas fixes, kaum Änderbares in meinem Leben.
    Klar, es gibt Reformen, neue Wörter etc. Einiges kriege ich da mit, aber fundamentale Änderungen weise ich einfach zurück (ich boykottiere ja eigentlich auch die Rechtschreibreform).
    Wirklich mit einer "neuen Art der Sprache" kann man höchstens zukünftige Generationen beglücken, wobei ich da nicht hoffe, dass meine Kinder in der Schule dieses gendergerechte Scheisse lernen, sondern wirklich die Grundlagen. Zu ihrem Stil müssen sie dann selber finden.
    :sudern::cuss: :hewa:
    Ich habe einfach innerlich monologisiert "sim ... der sim" ... also "lieber sim". ARGH! Da ein überdrehtes männliches Ego hineinzuinterpretieren und das als de facto Zustand zu konstatieren ... :hewa:

  • Zitat

    Eh klar - so kann man natürlich jemanden schön denunzieren, vor allem in einer Gesellschaft wo Frauen auf ihre Sexualität, ihr Äußeres oder ihren Partner reduziert werden. Ohne Mann ist eine Frau natürlich frustriert und muss ja solche idiotischen Aktionen machen (oder wenn sie ausschaut wie ein Mann). Das nenne ich Reproduktion von Geschlechterrollen.



    ich würd sagen, es sind gerade die frauen, die gerne einen starken/feschen/intelligenten/usw partner an ihrer seite haben, mit dem sie "angeben" können, wie toll und lieb und super er ist. nicht, dass männer das nicht auch machen... ob sie sich durch ihren freund definieren? kann ich jetzt nicht beweisen oder absolut mit ja oder nein beantworten, aber rein nach beobachtung: ja, sie definieren sich gerne auch über ihren partner. soll nichts schlimmeres passieren.
    klar is a frau ohne mann frustriert. (gilt umgekehrt auch). ein leben ohne partner soll angeblich nicht das gelbe vom ei sein.

    p.s.: ich hab nicht selten von frauen (!) den satz gehört: "ma, die frustrierte bräuchte es mal wieder." setzt euch mal in einen aufenthaltsraum in einem spital rein. was da schwestern (zu 95% frauen) so von sich geben klingt für männerohren recht bizarr :D

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Kommt es nur mir so vor oder sind das hauptsächlich irgendwelche Männer die so etwas machen

    hier im forum dürfte das der fall sein. zumindest die frauen die sich zu wort gemeldet haben halten auch nicht besonders viel von dieser gender-schreiberei. selbstverständlich bin ich für gleichberechtigung, die sprache/schriftsprache deshalb mit gewalt anzupassen sehe ich nicht als logische konsequenz sondern als unnötiges übel. jetzt wollte ich soetwas schreiben wie "die maedls in meinem freundeskreis..." hui, gaaanz falsch. maedls? nein frauen? nein frauInnen. freundeskreis? ui, anderes wort suchen... bekanntenkreis? nein genau so schlimm. freundInnenkreis? dann formuliere ichs am besten doch in meiner hoechst patriachisch gepraegten sprache: die maedls in meinem freundeskreis haben sich noch nie über "man", "jemand" oder dergleichen aufgeregt. aber ein ungustl von mann wie ich anscheined sein muss, da ich mich weigere genderkonform zu schreiben, habe ich wohl nur frauen in meinen freundeskreis aufgenommen, die sich gerne von der maennerwelt unterdrücken lassen :P

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Rageboom: Möchte nie im Leben in einer reinen Frauengruppe leben. Das ist wirklich die Hölle.

    Kampi, endlich siehst Du es ein, dass Du so ein mieses Chauvinistenschwein wie ich oder der ragy oder der mnemetz bist.

  • @helli: du weißt aber schon, dass das leben in einer frauengruppe mein leben über jahrzehnte prägen wird :D und dann stell dir vor, meine frau macht nur töchterchen. :)

    um männer zu treffen muss ich dann jeden montag abend bowlen gehen :shinner:

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Sag den Frauen lieber nicht, dass du bowlen gehst, das is nämlich echt keine Männerdomäne mehr. Eine Freundin von mir hat da mal sehr geownt, und jedes mal die schwerste Kugel genommen. Die ist aber kein Muskelprotz.;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Sag den Frauen lieber nicht, dass du bowlen gehst, das is nämlich echt keine Männerdomäne mehr. Eine Freundin von mir hat da mal sehr geownt, und jedes mal die schwerste Kugel genommen. Die ist aber kein Muskelprotz.;)

    Eine Harley kann auch ein Mädel mit 50kg auf den Ständer stellen.
    Es kommt da auf die Technik an.

  • ja, ist denn das pissoir denn die letzte männliche uneingenommene bastion auf dieser welt? furchtbar...

    wolfi: für mich ist bowlen noch immer so was wie in "the big lebowski". :D

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • ja, ist denn das pissoir denn die letzte männliche uneingenommene bastion auf dieser welt? furchtbar...

    Was genau ist daran so furchtbar?

  • Im Vergleich zur Frau hat man es als Mann schon einfacher wenn man häßlich ist, dann macht man halt irgendwie Karriere und kommt so zu einer Partnerin. Als Frau schafft man das nur wenn man außerordentlich intelligent ist, und selbst dann wirds nur deutsche Bundeskanzlerin oder sowas. Wenn man als Frau auch noch "dumm" dazu ist, dann schafft mans vielleicht noch übers österreichische Damenschiteam, ansonsten schauts schlecht aus ... :D

    Häßliche berühmte Frauen gibt es ja nur wenige, häßliche berühmte Männer wie Sand am Meer (man braucht ja nur ins Parlament schauen).

    P.S.: Bitte nicht ernst nehmen ;)

  • mei paule, das "furchtbar" war a ironie... gut, sowas kommt schlecht aus an post rüber.

    klausi: da hast ja auch recht.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix


  • Häßliche berühmte Frauen gibt es ja nur wenige, häßliche berühmte Männer wie Sand am Meer (man braucht ja nur ins Parlament schauen).

    P.S.: Bitte nicht ernst nehmen ;)

    Irgendwie sind alle berühmten Frauen außerhalb von Mode, Film und Musikindustrie, die mir jetzt auf gach einfallen nicht besonderns schön...

    Die Merkel, die Condoleezza, die Margaret Thatcher oder die finnische Präsidentin.

    Nicht das ihre männlichen Counterparts schöner wären, ich glaub Politiker sind halt einfach schiarch.

  • Die Merkel, die Condoleezza, die Margaret Thatcher oder die finnische Präsidentin.

    Nicht das ihre männlichen Counterparts schöner wären, ich glaub Politiker sind halt einfach schiarch.


    ack. obwohl in österreich gibts da so exponate, die das volk hübsch findet.
    siehe strache und grasser (gut, grasser ist ja jetzt wurscht)
    ;)

    scheitern als chance

  • Der Claire gefallen sicher Schmisse(Narben im Gesicht von Burschenschaftlern)
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!