Tipps für die nächsten ÖH-Wahlen ;-)

  • 1. Sinnvolle INFORMATIVE Plakate gut verteilt aufhängen, also nicht "wir sind die Guten" o. ä. sondern wer sind wir, was machen wir, was wollen wir etc. Da könnte man sich tonnenweise Altpapier in Form von hörsaalüberschwemmenden und müll- und klimwandel-fördernden Flyern ersparen oder zumindest die Menge verringern.

    2. Ich und 1000e andere haben keine Lust täglich auf dem Weg vom Mann zur Bibliothek alle 4 Meter ein Stück Altpapier in die Hand gedrückt zu bekommen. Wie gesagt, informative Plakate, Einblendungen aufm Infoscreen, Info-Websites, das alles lässt sich doch mit gleichem Aufwand wie für die blöden Flyer erledigen. Man bekommt sowieso schon genug Dreck auf dem Weg in die Uni angeboten (Frisöre, Lokale, Handy, ...)

    3. Nach den Wahlen DIE PLAKATE WIEDER ENTFERNEN!!!!!!! Da gibts teilweise Exemplare die über 1 Jahr an Wänden oder sogar der Decke hängen. Macht irgendwie den Eindruck als wäre es der betreffenden Partei völlig egal. (wird auch wahrscheinlich so sein)

    So.. damit hätte ich mich wieder abgeregt. ;) Wobei natürlich zu sagen ist dass ich soviel Engagement natürlich super find, ist ja grundsätzlich richtig so. Aber vielleicht kann man in Zukunft die Werbemaßnahmen ein bisserl optimieren.


    also, gehts bitte wählen, damit sich der krempel wenigstens lohnt. :)


  • 2. Ich und 1000e andere haben keine Lust täglich auf dem Weg vom Mann zur Bibliothek alle 4 Meter ein Stück Altpapier in die Hand gedrückt zu bekommen.

    ich wurde noch nie gezwungen einen flyer zu nehmen.

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :ausheck:

  • ich wurde noch nie gezwungen einen flyer zu nehmen.


    Ja, ein Schlag ins Gesicht reicht und die wollen dir gar keinen Flyer mehr geben :devil:

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • die verteiler machen auch nur einen job um was zu verdienen... eine sehr nervigen job, aber ein job.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • "Ich mach nur meinen Job" hat bei den Nürnberger Prozessen auch nicht funktioniert. Man ist immer für das verantwortlich, das man tut.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich wurde noch nie gezwungen einen flyer zu nehmen.

    ich red auch nicht von gezwungen werden, das wär ja noch schöner. und als gewinnbringenden job kann ich mir das auch nicht grad vorstellen. aber egal, der spuk is ja schon wieder vorbei. :)

  • ich red auch nicht von gezwungen werden, das wär ja noch schöner. und als gewinnbringenden job kann ich mir das auch nicht grad vorstellen. aber egal, der spuk is ja schon wieder vorbei. :)

    glücklicherweise, nun gruselkabinett Akt II (AG). wieder wird es schwärzer in Ö :omg:

  • "Ich mach nur meinen Job" hat bei den Nürnberger Prozessen auch nicht funktioniert. Man ist immer für das verantwortlich, das man tut.

    Entschuldige, aber dein Vergleich ist SCHEISSE!

    Rechtschreibfehler sind für die, die suchen.

    Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof

  • a traumhafte diskussion. ich lieg am boden vor lachen. ihr seids echt witzig. vor allem die vergleiche. hehe.

    aber ernsthaft: es is echt nervig. ich sag ehrlich: ich hab net mal eine ahnung, was die öh überhaupt macht, keine ahnung, welche fraktion eigentlich was genau will und von einigen fraktionen hab i net mal gehört.

    also: da gehört noch einiges verändert. full ack.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Entschuldige, aber dein Vergleich ist SCHEISSE!

    Wieso? Klar, er ist hart. Aber die Kernaussage war, dass nur der Job gemacht wird. Und bei dem Vergleich sieht man auf den ersten Blick, dass diese Aussage natürlich ein Blödsinn ist.

    a traumhafte diskussion. ich lieg am boden vor lachen. ihr seids echt witzig. vor allem die vergleiche. hehe.

    aber ernsthaft: es is echt nervig. ich sag ehrlich: ich hab net mal eine ahnung, was die öh überhaupt macht, keine ahnung, welche fraktion eigentlich was genau will und von einigen fraktionen hab i net mal gehört.

    Ich find' die AG oder die FLÖ nicht supertoll, aber abgehen werden mir die linken Fraktionen höchstwahrscheinlich nicht. Ich weiß, es ist kritisch geschlechtergetrennte Sprache anzusprechen. Aber viel mehr Unterschiede seh' ich da eh nicht. Von der GRAS lese ich fast ausschließlich über böse Männerherrschaft. Ja, klar, ist böse, gehört was dagegen getan. Aber ich fühl' mich von so einer Liste halt nicht vertreten...
    also: da gehört noch einiges verändert. full ack.

    Weil du nicht weißt, was sie macht, gehört was verändert? Naja, ich weiß nicht. Schau' mal auf die ÖH-Seite, da sieht man was drüber. Oder diese ganzen Heftln die man zugeschickt bekommt... die Listen haben auch alle Webseiten, wo sie sich präsentieren...

  • nein, das mein ich nicht. ich meine, es gehört an der kommunikation was verändert. es gibt viele studenten, die echt keine ahnung über die einzelnen fraktionen haben.

    @öh: wegen den heftln, homepage, etc.: ich sag mal ehrlich, dass die teilweise fehlinformationen drinhaben, zum teil veraltetes zeug etc. aber gut, das ist ja nur ein vorübergehendes organisatorisches problem.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • zu wissen-über-fraktionen-haben gehört immer sich informieren. ist ja bei einer kommunalwahl oder nationalratswahl nix anderes, da muss ich mich auch vorher informieren, oder ich halt mich an wahlempfehlungen von xy oder wähl einfach ins blaue (nein, nicht die fpö, sprichwort!)
    da gehört wenig verändert, informationsbeschaffung muss man immer noch selbst betreiben, da kann die ÖH den "vielen studenten die keine ahnung haben" wenig helfen.
    auch ist die ÖH nicht diejenige, die informationen über die fraktionen und deren standpunkte bereitstellen muss, das ist sache der fraktionen. wär ja sonst unfair, weil ja die ÖH gefärbt ist (eh klar.)
    die öh ist leider manchmal ein chaos, gleichzeitig find ichs aber sehr wohl bewundernswert welche fülle an informationen und hilfestellungen für studierende bereitgestellt wird.

    scheitern als chance

  • claire aber zur aufgabe der fraktionen gehört es echte infos bereitzustellen, wofür sie eintreten. nicht böse sein, aber das allermeiste ist wischiwaschigeblabder (anti-herrschaft, strukturelle gewalt, etc.)

    meine meinung: konzentration auf sachthemen. bei der ÖH wahl sind (für mich) ideologische sachen nebensächlich.

  • woher kommt eigentlich das Geld, dass man das schiarche Lippenringerl von der Blabla nis nach hause geschikt bekommt?!

    und auch bei den ÖH-Wahlen gehts halt drumm: Lügen um aufzufallenund im Mittelpunkt zu stehen.
    Die "echte" Arbeit machen ja eh die im hintergrund, die keiner kennt...

    wie bei den großen Vorbildern, nur, dass die halt auch noch dafür Geld bekommen...

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)


  • meine meinung: konzentration auf sachthemen. bei der ÖH wahl sind (für mich) ideologische sachen nebensächlich.

    hm?
    politik IST ideologisch .. alle verstehen, dass serviceorientierung ein sachthema ist, aber weswegen wird etwa feminismus den 'grad' eines sachthemas abgesprochen und somit abgewertet?

    alle themen haben im hintergrund menschen die sie fuer wichtig erachten, sich politisch fuer sie einsetzen und somit ideologisch sind.

    die einen geben halt den sogenannten sachthemen ihr hauptaugenmerk, die sie dann ideologisch vertreten

    die anderen geben halt sogenannten ideologischen themen ihr hauptaugenmerk die sie dann als sachthemen vertreten.

    ist doch schoen das es so schoen bunt ist.,.waer ja trist ansonsten..

    lg, sim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!