die japanische Kultur rulez

  • jaja die japaner
    AAALso in Japan ist rülpsen ein zeichen von mir gehts gut alles ok...
    in Japan gilt den Rotz hochziehen als Akt der Selbstbeherrschung und Schnuetzen als etwas sehr grindiges das man nur auf der Toilette machen sollte...

    turn your world upside down

    bei uns gilt ja offensichtlich jemanden betrügen oder meinen Mitbürgern das Geld aus der Tasche luchsen als etwas gaaanz feines...

    ich bin ja eher mehr der Fan der Ostkultur...

    PROHIBITION rulez

    (bissi saufen is ok aber diese SAFTLER sind ja echt das letzte)

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • wenn dir das so gut gefällt, wieso wanderst du nicht nach japan aus?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Da hat sich jemand ja wieder Gedanken gemacht! Zum Glück liefert uns der Standard gleich die passende Information...

    ---------------------------
    Obdachlose quälen - ein "Spaß"

    Japanische Jugendliche sehen die sozial Schwächsten als "Abfall"
    "Obdachlose tragen nichts zur Gesellschaft bei und sind nur wie Hunde oder Katzen. Es ist mir egal, ob sie leben oder tot sind." Das sagte ein 17-jähriger Fliesenleger nach seiner Verhaftung in Tokio aus. Der Jugendliche ist Anführer einer Bande, der vorgeworfen wird, im Mai einen Obdachlosen angezündet zu haben. Bei einer Verurteilung müssen die fünf Jugendlichen mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen.

    Die Kaltblütigkeit, mit der sie vorgingen, zeugt vom fehlenden Schuldbewusstsein. Seit April hatten die 15- bis 17-jährigen Burschen einen Park in Tokio durchstreift; auf "Obdachlosenjagd", wie es im Jugendjargon heißt. Nach diversen kleineren Attacken schlichen sie sich am 13. Mai zu einem 52-jährigen, der, um Geld zu sparen, nicht wie gewöhnlich in einem Internet-Café sondern auf einer Parkbank schlief.

    Mit Benzin übergossen

    Sie übergossen den Schlafenden mit Feuerzeugbenzin und zündeten ihn an. Der Mann konnte das Feuer durch einen Sprung in einen Brunnen löschen, liegt aber seither mit schweren Verbrennungen an 30 Prozent seines Körpers im Krankenhaus.

    Obdachlose leben seit Jahrzehnten in Angst, überfallen, totgeschlagen oder angezündet zu werden. Zwar sank die Jugendkriminalität seit den 1980er-Jahren um mehr als 40 Prozent, aber kaum ein Jahr vergeht ohne Gewalttätigkeiten auf die Schwächsten der Gesellschaft.

    Die Bewohner der Uferpromenaden und Parks, meist im mittleren Alter, zittern besonders vor den Jungen, selbst wenn das noch halbe Kinder sind. Im Jänner wurde ein 14-jähriger in der Industriestadt Nagoya für einen Angriff mit Todesfolge in eine Besserungsanstalt geschickt. Er und einige andere hatten unter Anleitung eines 28-Jährigen eine 69-jährige Obdachlose mit Eisenstangen erschlagen. Er war zur Tatzeit 13 Jahre jung. Wäre er 14 gewesen, wäre er ins Jugendgefängnis gekommen.

    Die Begründungen für derlei Gewaltausbrüche klingen heute fast wie zu Zeiten des berüchtigten Yokohama-Zwischenfalls 1983, als Jugendliche drei Obdachlose töteten und 13 schwer verletzten. "Müll aufräumen" ist das am häufigsten und auch im jüngsten Fall genannte Motiv. Auch die Vergleiche mit Hunden und Katzen sind typisch. Weitere "Motive" sind auch "Zeit totschlagen", "Spaß an der Gewalt" und "Stressabbau".

    Kalte Logik

    Als tiefere Ursache für dieses Verhalten vermuten Soziologen die strikte Statusorientierung der japanischen Gesellschaft. Viele Japaner beurteilten den Wert ihrer Mitmenschen nach der kalten Logik des wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Erfolgs, lautet die Kritik. Die Obdachlosen rangieren in der Wertskala daher ganz unten. Dabei bilden sie bereits seit Jahrzehnten eine gesellschaftliche Schicht, die Kleinunternehmen als Tagelöhnerreservoir dient.

    Die meisten Obdachlosen sind daher auch nicht verwahrlost oder straffällig. Viele haben Dörfer aus Zelten oder Pappendeckelhäusern in den Parks oder entlang von Uferpromenaden gegründet. Die Gemeinschaft hilft sich gegenseitig. Oft gibt es sogar einen Dorfvorsteher. (Martin Koelling, DER STANDARD Printausgabe, 11./12.8.2007)

  • Bei den Wohnungspreisen dort wunderts mich nicht, wenn man Obdachlos ist...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Wappler und Psychos gibts überall...

    Achja, Hentai ist auch was feines, net wahr Ass-Progger? :rofl:

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • is nett aber die wirklichkeit is doch netter... oder ?

    :engel:

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • Auf der Zunge zergeht das Licht,
    APs Beiträge brauchen wir hier nicht.
    Dennoch hat er (bzw die Show des unnützen Wissens) diesmal recht,
    Japan ruled, und das nicht schlecht.
    Candlesticks, Anime, Sushi und Go,
    machen mich jeden Tag aufs neue froh.
    Jo,jo.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • welch göttlicher moment der wahrheit
    LB's bewusstsein entspringt.
    lässt sich (je)doch bitten zu erwähnen,
    wenn wir schon dabei sind:
    go stammt aus china,
    vermengt dies mit eurem wissen.
    und ich verdrück mich jetzt wieder,
    hab ich doch schon genug kluggeschissen.

  • na wie einst und jetzt
    bin ich misverstanden und gehetzt....
    ich wollt nur sagen die die kultur die fezt ;)
    Ausnahmen gibt es da und dort
    nur bei uns is geld-aus-der-tasche ziehen ein sport

    nur isses irgendwie dort kulturell ziemlich verpönt weil generell die arbeit einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert hat... weil dort ja auch die Ausbildung bisschen länger dauert und somit auch besser is...
    ich würde sagen generell in den östlichen kulturen... trotzdem habens irgendwie mehr probleme mit armut und so... alles irgendwie komisch

    kommt ma halt so vor und wollte eigentlich nur wissen wie es euch vorkommt ?

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • reime sind doch nett lordbinary hat damit begonnen find ich sehr coole idee...
    denkt ma mehr nach bevor man schreibt... und wenns wer ned versteht-> künstlerische freiheit....

    ich hab jetzt was witziges über china bestätigt gehört-> die zensieren ihne echt das wikipedia ur oag

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • reime sind doch nett lordbinary hat damit begonnen find ich sehr coole idee...
    denkt ma mehr nach bevor man schreibt... und wenns wer ned versteht-> künstlerische freiheit....

    ich hab jetzt was witziges über china bestätigt gehört-> die zensieren ihne echt das wikipedia ur oag

    wenn's nur das wikipedia wär :rolleyes:

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!