der neue imac ist da!

  • für mich is der iMac der einzig sinnvolle weil ich im studentenheim net soviel platz hab...


    Ähm... Laptop ftw? Den kann man dann nämlich auch einfach zusammenklappeln und woanders hintun, wenn man den Platz am Tisch mal für was anderes braucht. Und mobil ist man auch damit.

    Aber man sieht eh schon, in welcher Reihenfolge die Argumente kommen: "1. Das Design ist super!!!!!!111 -- 2. Naja, und die Hardware ist auch nicht schlecht... glaub ich"

  • machts euch nur lustig *g*.

    also ich kann auf einem 20" (hatte ich allerdings eh no nie da mein alter iMac 17" war) besser arbeiten als am laptop. ja und wenn mir ein computer gefällt kauf ich mir schon eher den als wenn er mir nicht gefallen würd, machen denk ich die meisten so!

    lg

    Sin locura no hay aventura :D


  • also ich kann auf einem 20" (hatte ich allerdings eh no nie da mein alter iMac 17" war) besser arbeiten als am laptop.

    also dann würd ich dir ein desktop replacement empfehlen ich hab auch ein 17" notebook. die mobilität leidet vielleicht weil man einen etwas größeren rucksack braucht und nen prozigen eindruck machts in der ubahn auch :) und mit 1920x1200 eine gute investition.

    Schade nur dass du unbedingt einen Apple willst... da brennst dich bei sowas aus.

    lg,

  • ja und wenn mir ein computer gefällt kauf ich mir schon eher den als wenn er mir nicht gefallen würd, machen denk ich die meisten so!

    mir ist es völlig egal, wie ein computer/laptop aussieht, solange er die eigenschaften hat, die ich will und das tut, was ich will.

  • mir ist es völlig egal, wie ein computer/laptop aussieht, solange er die eigenschaften hat, die ich will und das tut, was ich will.

    naja notebooks sollten schon die Ästhetik eines Ziegelsteins überragen, aber ein StandPC ... den sieht eh keiner unterm Tisch ;)

  • aber den iMac sieht man weil es computer und bildschirm in einem is!

    bei einem normalen kastl wo der unterm tisch steht is mir auch egal weil man den eh nicht sieht....

    Sin locura no hay aventura :D

  • Fuer was verwendest du die Taste, dass du sie nicht entbehren kannst?

    Also wenn es die Taste gar nicht mehr geben mehr wuerde, dann wuerden wir uns hier vermutlich nicht ueber die (Un)wichtigkeit von Ästhetik beim Keyboard unterhalten. Ohne die Command-Taste muss man ja die gesamte Tastaturbelegung umbauen.

    Command-Q, Command-O, Command-N, Command-Space,... Ausserdem benutzt mein Emacs die Taste fuer den Meta-key.

  • Also wenn es die Taste gar nicht mehr geben mehr wuerde, dann wuerden wir uns hier vermutlich nicht ueber die (Un)wichtigkeit von Ästhetik beim Keyboard unterhalten. Ohne die Command-Taste muss man ja die gesamte Tastaturbelegung umbauen.

    Command-Q, Command-O, Command-N, Command-Space,... Ausserdem benutzt mein Emacs die Taste fuer den Meta-key.

    Aso, dachte Command ist sowas wie Alt- unter windows, und Apple sowas wie die windows taste.

  • das glossy display ist allerdings ein schuß ins knie (noch einer ders nicht mag) - fotos bearbeiten oder proofs basteln auf einem glossy ist praktisch unmöglich. ausser man kann in seinem kopf das farbprofil umschalten.

    Also kann man mit dem nicht gut Bildbearbeitung machen?

    Mein Onkel will sich einen Mac kaufen, entweder ein Notebook oder iMac zum Bildbearbeiten. Also kann man beim iMac das vergessen? Wie schaut es beim Mac Book Pro aus?

  • Also wenn es die Taste gar nicht mehr geben mehr wuerde, dann wuerden wir uns hier vermutlich nicht ueber die (Un)wichtigkeit von Ästhetik beim Keyboard unterhalten. Ohne die Command-Taste muss man ja die gesamte Tastaturbelegung umbauen.

    Genau das wollte ich gerade sagen. Ohne diese Taste gäbe es praktisch keine Tastenkürzel mehr. Und mit der Maus ist man halt oft viel langsamer.

    Sonst schaut er ja nicht schlecht aus, aber seit ich mein iBook hab bin ich bei Apple sehr skeptisch was die Performance betrifft. Angeblich ist es ja durch die Intel-CPUs besser geworden, aber ich hätte damals ums gleiche Geld sicher mehr Leistung bekommen können wenn ich keinen Apple genommen hätte.

  • Also kann man mit dem nicht gut Bildbearbeitung machen?

    Mein Onkel will sich einen Mac kaufen, entweder ein Notebook oder iMac zum Bildbearbeiten. Also kann man beim iMac das vergessen? Wie schaut es beim Mac Book Pro aus?


    macbook pro mit mattem display....

    aber am besten er überzeugt sich selbst und besucht einen apple store. ich hab mir beide displays angesehn und z.b. blau war einfach unnatürlich am glossy...

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • mal ne andere frage: gibt's im oncampus-store auch die möglichkeit einer finanzierung?


    Meiner Meinung und Erfahrung nach nicht.

    Ich habe mir telefonisch ein MBPro bestellt vor eineinhalb Jahren in etwa, und der Heinzi am Telefon hat was von Finanzierung gefaselt, für Studenten mit 0% Zinsen.

    Hab ich mir gedacht super, machma das, aber dann hat er gemeint, dass das nur in Deutschland geht, weil in Österreich keine Bank mitmacht.

    Das ganze ist auch als Student abgelaufen, und ob man jetzt telefonisch oder im Web bestellt ist dann auch schon egal.

    Fürchte also leider nein. Aber fragen kost nix.

    lg
    Philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Also in einer Werbung würde sich das Ding sicher gut machen, ansonsten spricht mich Apple mit diesen neuen Designs nicht an - da nicht gut aufrüstbar (wo sind die alten Gehäuse geblieben, die man ohne Werkzeug mit ein paar Handgriffen auseinander nehmen konnte?).

    Das mit der Taste ist sicher gewöhnungsbedürftig, bei allen meinen Tastaturen (nicht mac) hab ich schon die win-tasten sowie die capslock tasten rausgerissen. Beim osx hats mich bis jetzt noch nicht gestört, da man beim drücken der Taste noch keine Funktion auslöst sowie bei win..

    Aber! grundsätzlich bin ich schon dafür, dass Tastaturen ohne os-spezifischen Tasten auskommen müssen (und die verschiedenen os natürlich ohne die taste..)

    http://www.bash.org/?104052
     <NES> I download something from Napster
     <NES> And the same guy I downloaded it from starts downloading it from me when I´m done
     <NES> I message him and say "What are you doing? I just got that from you"
     <NES> "getting my song back fucker"


  • wo sind die alten Gehäuse geblieben, die man ohne Werkzeug mit ein paar Handgriffen auseinander nehmen konnte?

    Es gibt sie noch, jetzt heißen sie Mac Pro.

    Zitat

    Beim osx hats mich bis jetzt noch nicht gestört, da man beim drücken der Taste noch keine Funktion auslöst sowie bei win..

    Noch dazu ist Mac OS X unbedienbar ohne diese Taste.

    Zitat

    Aber! grundsätzlich bin ich schon dafür, dass Tastaturen ohne os-spezifischen Tasten auskommen müssen (und die verschiedenen os natürlich ohne die taste..)

    Viel Spaß in emacs ohne meta-key :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!