Lieblingsstadt / - land?

  • Was um 200 hab' ich selbst erst einmal genutzt. Das war Flug hin und retour und ein Appartement beim Meer auf Mallorca für eine Woche. Allerdings Nebensaison. Das hab' ich aber am Abend gefunden als ich grad nicht lernen wollte und am nächsten Tag am Vormittag ging's los... :)

    pfuuh da würden mich mal quellen interessieren, weil an sowas hätt ich auch interesse aber ich weiß nie wo ich suchen soll (jaja http://www.google.at aber da muss man soviel durchforsten dass es manchmal schon anstrengend is)

    ich hasse diese planerei für reisen :sudern:, manchmal will ich einfach nur weg und mich freuts auch immer wieder, wenn ich hör, dass es dann sogar günstiger ist, so spontan zu reisen :D

    leider aber noch nie gemacht :(

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • pfuuh da würden mich mal quellen interessieren, weil an sowas hätt ich auch interesse aber ich weiß nie wo ich suchen soll (jaja http://www.google.at aber da muss man soviel durchforsten dass es manchmal schon anstrengend is)

    Also das war auf ltur.at Ist sonst meiner Meinung nach nicht sooo günstig, aber wenn man regelmäßig schaut und einfach fährt, sobald was passendes dabei ist... oft hängen auch die allerletzten Last Minute Angebote vor den Reisebüros aus. 200E hab' ich schon oft gesehen, das beste waren mal 100 für eine Woche Mallorca (ja, Flug+Hotel). Aber leider keine Zeit grad gehabt :( Und wenn nicht grad Hauptsaison ist, ist Mallorca echt eine hübsche Insel und gar nicht so schrecklich.

  • Na gut Mallorca würd ich nie hauptsaison fahren, ich mag generell so Touristenmagneten nicht, ich bin Türke und als solcher hab ich zb. immer in der Türkei Urlaub gemacht und halt immer irgendwelche kleinen Orte besucht, die keiner kennt, wo mein Onkel irgendwen kennt etc.

    Aber billig reisen heisst selten, dass man in von Touristen übervölkerten Gebieten landet, denk ich mir mal.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • In Canada war ich bis jetzt nur in Montreal .. was ich schrecklich langweilig gefunden habe. Aber wenn ich auf Urlaub nach Canada reisen würde .. sicher nicht, um nach Montreal zu gehen :D

    Genau :)
    Für einige Wochen kreuz und quer durch Canada zu fahren find' ich absolut nicht langweilig :)
    Der einzige Hacken: i.d.R absolute Inkompatibilität mit meinem Kontostand ...


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Ich bin von Italien komplett begeistert. Wobei mir hier Rom und Venedig am Besten gefallen haben. Ich liebe aber auch das Flair, von "kleineren" Städten wie Lucca oder Florenz. Die Italiener haben tolles Essen, schöne Frauen (vorallem in der Toscana), geile Autos, viel Kultur, und sie sind obwohl sie viele Gründe dafür hätten in keinster Weise arrogant, wie beispielsweise die Franzosen. Also innerhalb Europas ist Italien eindeutig mein "Lieblingsland". :thumb:

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

  • Italien ist sowieso super, allerdings bin ich da wohl am öftesten in Südtirol zu finden, zwei meiner besten Freunde kommen da her und da bin ich dann des Öfteren eingeladen, klar wenns freie Kost und Logei gibt, immer! Und die Mama von denen macht soooo gute Schlutzer Krapferl (schreibt man das so?)... Super geile Berge ringsum, tolles Schigebiet, nette Leut.

  • Gab´s da nicht mal eine ÖBB-Aktion wo die Tickets nach Venedig und Rom 19 Euro gekostet haben oder waren das 29 Euro? Jedenfalls wars irgendein Preis bei dem ich mir gedacht hab, dass es sich durchaus lohnt über ein verlängertes Wochenende dorthin zu fahren.

  • wunschurlaubsziele: korsika (höchste priorität!!:) wenn jemand dort war, bitte melden, ich find nur teure fähren). griechenland - hier eher die touristenärmeren inseln.


    Beides absolut empfehlenswert :)
    Fähre nach Korsika war eigentlich recht billig, weiß aber nur noch, dass es von Livorno war, keine Ahnung mehr, welche Linie... vielleicht Moby? Oder war das nach Griechenland... weiß nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!