Tipps für einen PC (komplettsystem oder selbst zusammenbauen)

  • Hab mir dieses Konfigurator Dings angesehn, leider lassen sich nicht alle Komponenten individuell auswählen.
    Bei RAMs gibts gar keine angaben welche Marken eingebaut sind, billige Nonames(?)
    Welches Netzteil steckt in diesen PCs, ebenfalls NNs? Vor allem ist gute, stabile Stromversorgung wichtig, hab schon öfters erlebt dass billigmarkenteile nach einiger Zeit schnell eingehn. (zerplatzte Elkos, Funkensprung..), kann sogar das ganze System mit in den Tod reissen.
    Kühlerauswahlmöglichkeiten gibts auch nicht. Wer auf geringe Geräuschentwicklung wert legt, kann man die Billig PCs auch vergessen.
    Wenigstens schreiben die dazu welcher mobo Chipsatz verbaut ist.

    Beim Flex Modell kann man zwar die Komponenten nach belieben wählen, dafür muss man noch tiefer in die Tasche greifen...

    Also ich halt nix von Fertig PCs... :p

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • richtig wärmeleitpaste!

    ajo heut gibts ditech pc billiger!



    Oh shit, jetzt hab ich was versäumt? Was hätte der den angeboten?

    Und zum Thema Fertig PCs: never ever kann ich nur sagen, hab mir eben, ok ist auch schon länger her jetzt, meinen beim DiTech zambauen lassen - einmal so wies mir schmeckt (oder so)
    :D

  • Hallo!
    Ich habe vor Kurzem ein Komplettsystem von Jopuso (Wien) gekauft. Da konnte ich problemlos noch meine Wünsche (andere Grafikkarte) kundtun und die Qualität passt sehr gut. Außerdem ist die Beratung dort sehr gut!

  • Das selbst zusammen bauen macht Spaß, keine Frage, aber auch nur wenn man weiß wie es geht, sonst kanns sehr schnell böse ausgehen (ich spreche aus Erfahrung:shinner:).
    Deshalb würde ich dir jetzt mal raten einfach mal eine Liste zu machen, was genau du mit dem PC machen willst und was der alles so können muss. Das hilft mir immer, damit ich einen Überblick habe.

    Bei den ganzen großen Händler, die alles mögliche anbieten aber von nichts genau eine Ahnung haben, würde ich jetzt auch mal ausschliessen, an deiner Stelle. Da sind dann die Profis schon noch besser, wie eben DiTech, ist aber schon mal hier erwähnt worden. Da können die dir das preiswertes und leistungsstarkes zusammenstellen, genau wie du es willst. Das habe ich vor ca.2 Jahren gemacht und war euphorisch wie genial das gepklappt und seitdem, keine Probleme mit der Schachtel.:thumb:

  • Oh shit, jetzt hab ich was versäumt? Was hätte der den angeboten?

    Und zum Thema Fertig PCs: never ever kann ich nur sagen, hab mir eben, ok ist auch schon länger her jetzt, meinen beim DiTech zambauen lassen - einmal so wies mir schmeckt (oder so)
    :D

    und war`s gut?

  • Ich hab mir meinen PC auch selber zusammengebaut, aber auch viel Zeit investiert mich wegen Kompatibilität der Komponenten zu informieren. Ich hab halt dadurch auch einiges an Geld gespart und einen PC bekommen der auf mich zugeschnitten ist.
    Allerdings war es trotzdem einiges an zittern ob es hinhaut und falls was nicht geht muss ich mich selber darum kümmern. also alles hat 2 seiten


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Wahrscheinlich Mit Funktionierenden Shift-tasten!!!!!



    Ui -was soll denn das heissen? Ich ahne nichts Gutes.... :devil:

    Was ja auch noch super ist: die Idee mit den on-bard grafikchips, die dann eh beim ersten mal kaputt gehn, also wer sich das ausgedacht hat... :distur:

  • Was ja auch noch super ist: die Idee mit den on-bard grafikchips, die dann eh beim ersten mal kaputt gehn, also wer sich das ausgedacht hat... :distur:

    Ja wennst den Grafikchip direkt aufm Troubadix montierst, zerspringt der natürlich, wenn er zu singen anfängt.
    Na ernsthaft, dir ist schon mal ein Onboard-Grafikchip kaputgegangen??

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • an alle die ihre Compis selber zusammenbauen
    Wo kauf ihr im Normalfall die Komponenten bzw. wo ist der Preis durchschnittlich am Besten und das Service passt auch ?
    BA, NC, Ditech, Etec etc...?
    @musy: du arbeitest aber auch für Hofer , oder?? was ist bitte mir Lidl oder Zielpunkt oder den neuen XXLutz PC Systemen ;)
    Oma Lutz am roten Sofa auf einem Laptop im Internet surfen.... und Dieter Bohlen der ihr dabei an die Wäsche geht *brrrrr*
    könnte bitte irgendwer die XXLutz Familie umbringen
    danke

    hohoho

  • Also ich kauf meistens beim DiTech ein. Ist vielleicht bei manchen Teilen um ein paar Euro teurer, aber dafür bekomm ich alles in einem Laden.
    Beratung? Kommt drauf an wenn du erwischt. Aber meist ist die auch in Ordnung. Letztes Mal hab ich mir sogar was erspart. Ich hab mir 2 Drucker gekauft (ein Farb und ein S/W Laser), hab mir zwei Modelle rausgesucht die preislich in Ordnung waren. Der Verkäufer meinte dann ich könne auch ruhig jeweils das billigere Modell nehmen, die können auch nicht mehr.
    Naja wie gesagt kommt drauf an wenn du erwischt, bzw wie viel los.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • die techniker von ditech kann man ja vorab auf der hp "aussuchen", net woahr? da stehen die kontaktdaten der einzelnen ma`s. hastz einen guten gefunden, bleib bei ihm. das war zumindest das service auf der hp, das mir besonders ins auge gestochen ist. hab ich sonst noch nicht allzuoft gesehen.

  • Ich schließe den Thread, da nur mehr kommerzielle SPAM Werbung kommen, Anschuldigungen,... und das Thema schon seit langem abgeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!