Sonntags geöffnet!

  • Hi!

    Ich wollte diesen Thread dazu nutzen Geschäfte/Bäckereien/wasauchimmer aufzulisten, die Sonntags geöffnet haben.

    Wenn ich also etwas kennt, dann postet es hier rein.

    Ich weiß es nur vom Billa am Julius-Tandler-Platz (aka Franz-Josefs-Bahnhof) und von diesem Geschäft am Westbahnhof, der immerhin bis 22 Uhr offen hat (jeden Tag). Auch der Spar im AKH ist täglich geöffnet.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • hat der billa am praterstern nicht auch immer offen?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Haben doch einige Bäckereien bereits geöffnet am Sonntag.
    Felber
    Bäckerei Schwarz

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Bäcker haben einige offen.. am besten auf den Homepages der jeweiligen Ketten nachschauen :)

    Am Westbf gibt's zwei Lebensmittelgeschäfte, die offen haben. Einmal der U3 Supermarkt oder so zwischen U6 und U3 und dann noch dieses Okay-Reiseproviant Ding in der Halle oben.
    Ich nehme an, dass der Okay im Südbf auch geöffnet hat.

    Überteuert isses dort halt :/

  • Der Prindl am Gaußplatz (Bäcker) hat so ziemlich immer offen (hab dort auch schon am Sonntag um 2h in der Früh was Frisches bekommen).

    Ansonsten gibts hier im 20. auch noch die ganzen türkischen Geschäfte, die keine Öffnungszeiten kennen dürften, und praktisch rund um die Uhr offen haben. Find ich eigentlich ganz praktisch... :)

  • ich geh wenn ich sonntags was brauch immer zum ULI (kebap + supermarkt) ecke nussdorferstraße/gürtel (bei u6 station nussdorferstraße) - vis a vis vom leo

    hat im prinzip alles was ich so am sonntag (oder unter der woche abends/nachts) brauchen könnt, meistens gehts aber eh nur um brot oder milch, bzw grade eben: viertel kilo kaffe für 1,30

  • beim apollo kino gegenüber is ein geschäft was (fast?) rund um die uhr offen hat und allerhand sachen (nahrungsmittel) anbietet.
    weiters gibts schottenfeldgasse 91 einen zigarettenautomaten der auch tabak (zum drehen) anbietet.
    :) ... südbahnhof gibts auch einen markt der aber relativ teuer ist... öffnungzeiten sind mir nicht genau bekannt, hat aber immer lange (auch sonntag) auf bzw. ist dort auch eine tabaktraffik.
    bzw. gibts noch einige türkische läden bei uns im 10ten die oft länger bzw auch an feiertagen und sonntagen offen haben ... das ist bei denen denk ich aber ned so genau zu wissen.

  • juhu, geht alle am So einkaufen, vll wird er dann endlich abgeschafft und wir dürfen 7 tage/Woche studieren, arbeiten, lernen.

    Ich freu mich drauf.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • juhu, geht alle am So einkaufen, vll wird er dann endlich abgeschafft und wir dürfen 7 tage/Woche studieren, arbeiten, lernen.


    Sonntags einkaufen ist nicht böser als sonntags in irgendein Lokal oder ins Kino zu gehen, mit dem Bus oder mit der Bahn zu fahren, Strom und Wasser zu konsumieren, oder darauf zu vertrauen, daß Polizei, Rettung und Feuerwehr für einen da sind.

    Wer sich fürs Wochenende zu Fuß in eine abgelegene Höhle verzieht, werfe das erste Schwein.

    *plantsch*

  • Sonntags einkaufen ist nicht böser als sonntags in irgendein Lokal oder ins Kino zu gehen, mit dem Bus oder mit der Bahn zu fahren, Strom und Wasser zu konsumieren, oder darauf zu vertrauen, daß Polizei, Rettung und Feuerwehr für einen da sind.

    Wer sich fürs Wochenende zu Fuß in eine abgelegene Höhle verzieht, werfe das erste Schwein.

    FULL ACK

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • naja die geschäfte sind aber noch ein Großer Brocken. Wenn die mal 7x24 std offen haben dauerts wohl nimma lang...

    Zitat


    Sonntags einkaufen ist nicht böser als sonntags in irgendein Lokal oder ins Kino zu gehen, mit dem Bus oder mit der Bahn zu fahren, Strom und Wasser zu konsumieren, oder darauf zu vertrauen, daß Polizei, Rettung und Feuerwehr für einen da sind.


    Kann man halt nicht vorkaufen...

    Das Semmerl oder das lackerl Milch fürn Kaffe könnte man aber schon vorraus denken.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • naja die geschäfte sind aber noch ein Großer Brocken. Wenn die mal 7x24 std offen haben dauerts wohl nimma lang...

    Kann man halt nicht vorkaufen...

    Das Semmerl oder das lackerl Milch fürn Kaffe könnte man aber schon vorraus denken.


    sorry for OT: was willst du damit sagen? Mit der gleiche Logik könnte man das Internet auch am Sonntag abdrehen ... nur weils geht ... Restaurants und Lokal sollten auch geschlossen haben, weil man kann sich ja auch privat treffen - und Fussballspiele am Sonntag gehören auch abgeschafft.

    i don't like signatures

  • Vielleicht wärs am besten, die genannten Geschäfte in das erste Posting reinzueditieren, damit das in der Diskussion nicht versumpert.

    Ragy: Warst du nicht der, der so gerne am Abend zum Metro geht? Sehr spätes arbeiten find ich noch um einiges schlimmer, als am Sonntag. Da fahren dann viele Öffis nimmer, und die Leute sind oft dazu gezwungen, mit dem Auto zu fahrn. Dann braucht man sich natürlich nicht wundern, wenn sie das an allen andern Tagen auch tun - wer kauft schon eine Monatskarte, wenn er sie an jedem vierten (oder wwi) Arbeitstag nicht nutzen kann?

    Ich versteh im übrigen schon, dass es recht schwierig ist, einzukaufen, wenn man genau dann arbeitet, wenn die Gschäfter offen haben, aber da muss man sich halt was einfallen lassen. Die Zuschläge gibts ja schon, und manche Leute (z.B. Studenten) arbeiten gezielt zu späten Zeiten oder am Wochenende, weil da mit wenig Stunden viel rausspringt.
    Man müsste halt für jede entdeckte unbezahlte Überstunde den Oberbonzen in den Konzernen ein paar Tausend Euro Strafe abknöpfen. Wenn die dann nach einer Woche ihr halbes Vermögen los sind, ändern sich auch die Bedingungen im Handel. Und dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man am Sonntag für irgendetwas Geld ausgibt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!