richtig fette Feuerwand?

  • Und bitte jetzt keine dummen Kommentare posten *lol* :)

    Ich würde gern als netten ... Effekt eine Feuerwand bauen, also keine Feuerschutzmauer sondern einen Rinne mit irgendwas brennbarem drin wo dann eine hübsche Feuerwand entsteht. Aber welchen Brennstoff nimmt man da am besten der auch ein hohes Feuer erzeugt? Es soll ja nicht einmal "puff" machen und innerhalb 2 sec verbrennen sondern schön lang. Und möglichst wenig Rußwolken sollts auch machen, muss net umbedingt die Feuerwehr herlocken, hehe.

    Kennt sich da ein Zündler aus? ;)

  • Hm, am besten wird wohl ein Rohr mit einigen Ventilen in regelmäßigen Abständen sein, durch das du Propangas o.ä. kontrolliert abbrennst.

    Aber es gibt eh ein Pyrotechnik-Forum irgendwo im Netz, such mal nach dem und frag dort - die kennen sich da, v.a. bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen, sicher besser aus...

  • Wo wilst du das machen? Wenns nicht im freien steht, dann würd ich dir sehr davon abraten. Und wenn das ganze in deiner Wohnung zusammen mit brennbarem Material ist, halt ichs für (recht komplizierten) Selbstmord.
    mfg Oliver

  • Hat da jemand zu viel Coyote Ugly geschaut? :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • @ hal - es hat geheißen bitte keine dummen Kommentare ;) ...also beim nächsten mal dann aber....
    obwohls schon sehr schwer fällt hier die Schnauze zu halten... mich würds aber schon interessieren für was sein soll *räusper* danke für deine Antwort

    hohoho

  • Und bitte jetzt keine dummen Kommentare posten *lol* :)

    "Das wird dich nicht beschuetzen. Baron kann auch durch Feuer gehen."

    "Da mag aber jemand sein Steak gut durchgebraten"

    "Ist doch egal welchen Brennstoff du nimmst - Bei den ganzen Holzmoebeln brennt die Uni praktisch wie von selbst"

    "Messer, Schere, Feuer, Licht, ..."

    "Windows User nehme ich an?"

    "Ich habs mir anders ueberlegt. Ich komme jetzt doch nicht zu Deiner Party"

    "Pah! Ich hab 50% Resistenz gegen Feuer und eine Ruestung mit nem Frostzauber der Staerke 12."

    "Hast Du geschlafen als sie in deiner Terrozelle ueber Feuer gesprochen haben? Wie bist Du nur durch die Feueruebung gekommen?"

    "Schon mal dran gedacht das deine Freundin auch durchs Fenster verschwinden kann?"

  • mh, mir fällt noch ein hilfreicher tipp ein: wenn du das ganze brauchst, um einen film zu drehen (LU MMP lässt grüßen) mach doch was mit bluebox, das ist sicher ungefährlicher und sieht genauso supi aus...

    oder schau dir mal genau an, wie das zirkusse/schischulen/o.ä. machen, wo dann ein raubtier/schilehrer/o.ä. durch einen brennenden reifen hüpft...

  • oder schau dir mal genau an, wie das zirkusse/schischulen/o.ä. machen, wo dann ein raubtier/schilehrer/o.ä. durch einen brennenden reifen hüpft...

    Vielleicht war ich ja in einer eher konservativen Schischule..
    Aber ein Schilehrer der durch nen brennenden Reifen hüpft? Respekt.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

  • mein bruder hat sich einen kamin ohne abzug (also so ne art deko-kamin) in seine wohnung gebaut, da haut er auch immer so ne flüssigkeit rein, die dann langsam, fast geruchlos und das wichtigste, rückstandslos abbrennt - zumindest gibt's keinen ruß und rauch und so.
    Vielleicht ruf ich ihn mal an und frag was er da so nimmt.

    man kann sowas also auch durchaus indoor machen

    Alles ist relativ.

  • Vielleicht war ich ja in einer eher konservativen Schischule..
    Aber ein Schilehrer der durch nen brennenden Reifen hüpft? Respekt.

    Naja, es war ein sehr großer Reifen, direkt davor eine kleine Schanze...haben aber, wie ich gesehen hab, mehrere Schischulen, nicht nur die eine, wo ich als kleiner Bua war...


  • "Windows User nehme ich an?"

    nicht nur. ein apferl steht da auch am tisch ;)

    das ganze is natürlich auf einem privatgrundstück im freien und sollte als kulisse für einen film dienen, mensch maier! für lu mmp ist der nicht, nur ein privatprojekt. mit bluebox is das schwer zu realisieren da man ja nicht nur das feuer hinten sehen soll sondern auch die gegenstände dahinter/daneben.

  • Da würd ich vorsichtig sein, Pyrotechniker ist nicht umsonst ein eigener Berufszweig in der Filmindustrie...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • So wie die Wassersprenkler, nur mit Feuer :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Propangas aus strömenden Löchern??? Ist das nicht etwas kompliziert für den Anfang?
    Etwas festes oder flüssiges was nicht explodieren kann erscheint sicherer.


    Zwei Hinweise:

    - Brennende Flüssigkeiten NIEMALS mit Wasser löschen probieren. (siehe Film http://www.feuerwehr-walldorf.org/seite/tipps_fett_film.htm )

    - Wenn es Probleme gibt, wähle die Nummer 122 gebührenfrei von deinem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!