GItarrenshop Wien

  • HI.

    Meinereiner würd gern Gitarre spielen lernen und würd gern ne möglichst billige Gitarre kaufen.. Jemand nen Tipp für mich ?
    Desweiteren bin ich Linkshänder, denke aber dass ich auch mit ner Rechtshänder Gitarre spielen kann, was denkt ihr ? Spiel auch Tischtennis mit beiden händen ...

    thx

    Reinhard

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • nachdem du ohnehin nicht spielen kannst ist es egal mit welcher hand du spielen lernst.

    die meisten lehrer empfehlen mit einer rechtshänder gitarre anzufangen, weils eh wurscht ist :)

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Wo du sicher auch günstige Einsteigersets kriegst - MusikProduktiv - ein Stückl außerhalb Wiens bei Wr. Neudorf... Dort kannst du auch fast alle Gitarren antesten (mal für's Gefühl) und kannst auch schauen, welche Seite dir mehr liegt.

    Ich selbst bin ebenfalls Linkshänder, mache alles mit der Linken, außer Gitarre spielen! Habs auch nie anders probiert ;)

    lg Koali

    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
    Samuel Butler (engl. Schriftstellter)

  • in der nelkengasse gibts noch ein gitarrengeschäft, das make music ( http://www.makemusic.at )
    linkshändergitarren sollten kein problem sein, denke ich mir mal
    aber ob die günstige gitarren haben, weiß ich leider nicht, hab dort nur mal saiten gekauft.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Wo du sicher auch günstige Einsteigersets kriegst - MusikProduktiv - ein Stückl außerhalb Wiens bei Wr. Neudorf... Dort kannst du auch fast alle Gitarren antesten (mal für's Gefühl) und kannst auch schauen, welche Seite dir mehr liegt.

    außerdem beraten die dort auch sehr gut und sind sehr nett :)

    Zahlt sich also durchaus aus dort hinzuschauen (wenn du ein Auto hast - Öffi Anbindung ist grottenschlecht)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Ich hab fast 8 Jahre gespielt. Angefangen von Klassischer bis hin zu E und Western. Also ich kann dir nur diese 2 Geschäfte auf der Alserstrasse (8ter und 9ter Bezirk) empfehlen.
    Ich hab meistens meine Sachen dort gekauft.
    1. Musikhaus Haid
    http://www.gitarrensalon.at/Home.18.0.html

    2. For Music
    http://www.for-music.at/index.html

    Beides sehr gute Geschäfte mit guter Beratung. Wenn du dann schon ein wenig spielen kannst, also deine Fingerkuppen schon ein wenig Hornhaut gebildet haben, kann ich dir auch empfehlen dir gute Saiten drauf zu spannen.
    Hab leider vergessen wie sie genau geheißen haben, aber wenn du nach "mit Stahl ummandelte Nylonsaiten" fragst wirst denk ich schon fündig. Haben einfach den besten Klang, tun dafür aber auch am meisten weh.:D

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • ich empfehl auch die Klangfarbe, beim for music hab ich mal schlechte erfahrungen gemacht. war aber nacher nie wieder dort kann also nichts dazu sagen, is schon lang her.

    Auch von der Auswahl her ist die Klangfarbe sehr zu empfehlen, sind schon sehr gross.

    I like Toast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!