Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber aus welchem Land ist deine Bestellung denn?
Wenn's außerhalb diverser Wirtschaftszonen liegt, kann's gern passieren, dass dein Zeug beim Zoll gelandet ist, und du darüber aber natürlich erst nach 6 Wochen oder mehr benachrichtig wirst (ist mir schon zweimal bei Zeug aus den USA passiert).
Das mit den Zetteln, wie's die Ivy geschildert hat, kenne ich auch zu gut. Sowohl in der alten Wohnung als auch hier, war eigentlich immer wer daheim, wenn die Post gekommen ist, trotzdem sehr oft gelbe Zettel bekommen (vor allem: momentane Wohnung ist direkt neben dem Postkastl...). Meine Freundin hat sich auch schon öfters beschwert und immer nur als Antwort bekommen, dass sie den Fall überprüft haben und er von ihrer Seite aus geschlossen ist...
In der Weihnachtszeit ist bei uns sogar ein eingeschriebener Express-Brief verlorengegangen, in dem wichtige Formulare drin waren... schon arg eigentlich, bisher waren eingeschriebene/versicherte Sendungen eigentlich immer verlässlich.
Ich will jetzt nicht alles schlecht machen, teilweise kommen die Sachen schneller, als man's geglaubt hätte, aber für ein Unternehmen, dass halt auch superwichtige Transaktionen übernimmt, das sollte halt auch einfach 100+% verlässlich sein..
Bei nicht-Post-Zustelldiensten wurd bei mir bisher zumindest noch nie was verschlampt.. allerdings auch noch nicht so viel damit gesendet/bekommen wie mit der Post