Die Post bringt allen was...

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber aus welchem Land ist deine Bestellung denn?
    Wenn's außerhalb diverser Wirtschaftszonen liegt, kann's gern passieren, dass dein Zeug beim Zoll gelandet ist, und du darüber aber natürlich erst nach 6 Wochen oder mehr benachrichtig wirst (ist mir schon zweimal bei Zeug aus den USA passiert).

    Das mit den Zetteln, wie's die Ivy geschildert hat, kenne ich auch zu gut. Sowohl in der alten Wohnung als auch hier, war eigentlich immer wer daheim, wenn die Post gekommen ist, trotzdem sehr oft gelbe Zettel bekommen (vor allem: momentane Wohnung ist direkt neben dem Postkastl...). Meine Freundin hat sich auch schon öfters beschwert und immer nur als Antwort bekommen, dass sie den Fall überprüft haben und er von ihrer Seite aus geschlossen ist...

    In der Weihnachtszeit ist bei uns sogar ein eingeschriebener Express-Brief verlorengegangen, in dem wichtige Formulare drin waren... schon arg eigentlich, bisher waren eingeschriebene/versicherte Sendungen eigentlich immer verlässlich.

    Ich will jetzt nicht alles schlecht machen, teilweise kommen die Sachen schneller, als man's geglaubt hätte, aber für ein Unternehmen, dass halt auch superwichtige Transaktionen übernimmt, das sollte halt auch einfach 100+% verlässlich sein..

    Bei nicht-Post-Zustelldiensten wurd bei mir bisher zumindest noch nie was verschlampt.. allerdings auch noch nicht so viel damit gesendet/bekommen wie mit der Post ;)

  • zu DHL, die versenden in Österreich eigentlich nur an Firmen, deshalb steht auch im Trackingsystem wenn man nicht angetroffen wird --> "Firma verzogen" oder so was.
    DHL liefert doch selbst, zmdest glaube ich, dass das gelb-rote Männchen das mir gestern und heute ein Paket in der Firma gebracht hat von DHL war.

    Das alle Postler faul sind stimmt wirklich nicht. Die Post kommt bei uns jeden Tag (Firma und Privat) die ganzen Paketdienste nehmens da nicht so genau... Pakete wo anders abgeben, zettel an die Tür picken, nicht informieren dass das zeug im Zoll hängt (was bei einer Express Lieferung China --> Deutschland für 2000€ schon interessant wäre...)
    Außerdem gibts keinen Packerltypen der nicht im Laufschritt kommt und mit dem Packerl herum schmeißt als wäre es ein Holzklotz...
    und wenn sie nicht mal soviel deutsch sprechen, dass man ihnen erklären kann, dass sie die Packerl gleich im Keller hinstellen können und nicht alle in den 3. Stock tragen müssen, ist das auch nicht gerade vertrauens erweckend...

    und wenn die "Manager" nicht mehr zahlen wollen, selber aber dicke Autos fahren, ist man wohl auch eher motiviert sich das ganze immer wieder zu erleichtern...

    blöd ists auch wenn der Postler auf Urlaub ist, und nur eine Vertretung kommt, die sind oft sehr daneben...

    aber über Weihnachten/Silvester muss es echt wo was passiert sein. Ich wart auch auf ein Packerl von pearl.de und mein Cousin wartet seit 3 Wochen auf ein Amazon.Paket...

    bei den Preisen ist die Post auch nicht soo schlecht. Ein 5 kg Paket nach D kostet bei GO 50€ und bei der Post 15€. GO sagt sie brauchen 1Tag die Post 2...

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • und wenn die "Manager" nicht mehr zahlen wollen, selber aber dicke Autos fahren, ist man wohl auch eher motiviert sich das ganze immer wieder zu erleichtern...

    wie wahr wie wahr :thumb:

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • die ganzen Paketdienste nehmens da nicht so genau... Pakete wo anders abgeben, zettel an die Tür picken, nicht informieren dass das zeug im Zoll hängt

    Schön wärs... habs hier schon 2x erlebt, dass der Typ das Paket beim Nachbarn abgegeben hat, ohne mir was davon zu sagen. Beim ersten Fall bin ich draufgekommen weil ich zufällig mal ins Onlinetracking geschaut hab und den Namen meines Nachbarn als Empfänger vorgefunden hab, das andere mal hat mir der Nachbar selber einen Zettel ins Briefkastl gelegt (keine Ahnung, wie lange das Paket schon bei ihm gelegen ist).
    Ein anderes Mal hat der Paketler auf den Benachrichtigungszettel "TÜR" geschrieben, das wars. Nachforschungen haben nach großem Rätselraten zusammen mit meinem Nachbarn ergeben, dass er damit "TÜR 1" gemeint hat (es wurde einfach im Erdgeschoß bei der nähersten Tür abgegeben).
    Noch ein anderes Mal hat der Austräger einen Zettel brav geschrieben und mir ans Postkastl vorne draufgeklebt. Der Kleber war stärker als das Papier, und die Reste davon kleben noch immer am Postkastl oben.

    Es ist auf jeden Fall (fast) immer ein Erlebnis mit den privaten.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • um die Weihnachtszeit ist es wirklich schlimm mit den Paketen. Wart auch noch auf ein Paket von Amazon.

    Aber das Beste war es für mich wie am 23. 12. um 8 h in der Früh von der Post ein Paket gebracht wurde. :ahhh:

    Andererseits haben wir auch schon viel mit Post und auch mit Paketdiensten durchgemacht. Auch RSA-Briefe ohne Benachrichtigung - obwohl zuhause- ebenso Pakete, aber am schlimmsten finde ich ja noch immer die Paketdienste, die dann einfach nen Zettel unten an die Eingangstür kleben. Ich weiß schon warum ich mir, wenn möglich, alles selbst abhol.

  • Ich hol auch wenn möglich alles selbst ab. Erstens erspar ich mir die Liefergebühren und zweitens erspar ich mir im Schnitt 3 Wochen Wartezeit.

    Was ich an der Weihnachtszeit nicht versteh ist, dass keiner irgendwie Pakete bekommt. Da heißts, dass so viele Pakete da sind und nicht alles abgearbeitet werden kann, aber im Prinzip machen die ja einen Winterschlaf und nichts weiter...

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • kenn das zu gut mit der post.

    hätt ein paket bekommen sollen. hab dem sender gefragt, ob er das pakerl schon geschickt hat, er antwortet mir schon 1 woche aufgegeben. der postler hat keinen gelben schein im postkastl hinterlegt. das pakerl ist quasi einige zeit in der postfiliale gelegen, ohne das ich was davon wusste. dann wars zu spät, das pakerl wurde wieder zurück an den sender geschickt. jetzt darf ich nochmal versandkosten zahlen, weil der postler vergessen hat den gelben schein dazulassen. :sudern:

  • kenn das zu gut mit der post.

    hätt ein paket bekommen sollen. hab dem sender gefragt, ob er das pakerl schon geschickt hat, er antwortet mir schon 1 woche aufgegeben. der postler hat keinen gelben schein im postkastl hinterlegt. das pakerl ist quasi einige zeit in der postfiliale gelegen, ohne das ich was davon wusste. dann wars zu spät, das pakerl wurde wieder zurück an den sender geschickt. jetzt darf ich nochmal versandkosten zahlen, weil der postler vergessen hat den gelben schein dazulassen. :sudern:


    nachdem ich dem Zusteller nicht mehr vertraue, mach ich immer Telefonterror bei der Post, wenn ich weiß, dass ein Paket da sein sollte. Ist aber auch mühsam.

  • ich hab jetzt auf irgendeinen forum gelesen, dass die meldung "Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen" solange steht bis es beim Empfänger ankommt.
    der typ, der das geschrieben hat, arbeitet sogar für die post oder halt für irgendeinen zustelldienst.
    mfg

  • Naja mir wurde gesagt, es steht solange der Abnehmer nicht meldet, dass es angekommen ist.

    DHL schickts nach Österreich zur Ö.P. und die vergeben dann irgendwann, wanns halt Zeit haben eine neue Nummer und senden die dann DHL und dann aktualisiert DHL den Tracker. Es wäre nämlich schon ziemlich komisch, wenns 3 Wochen dauern würde von Deutschland nach Österreich zu fahren..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:


  • blöd ists auch wenn der Postler auf Urlaub ist, und nur eine Vertretung kommt, die sind oft sehr daneben...

    hab mir mal eine dartsscheibe irgendwo bestellt, die vertretung hat das packerl einfach an die tür gelehnt.
    zu der zeit war ich grad auf urlaub. bin aber zufällig schon früher heimgekommen und habs gesehn. wär ich 2 tage später heim gekommen wär das paket sicher auf ominöse weise verschwunden gewesen...

    {WcM} http://www.wcm-clan.com
    ClanManagerPro CMPro http://www.cmpro.org

    Der genetische Code des Menschen und der des Schimpansen unterscheiden sich zu 1,6%.
    Bei machen Menschen merkt man das mehr, bei anderen weniger *g*

  • Update:

    Status von:04.01.08 07:51Vorgang:Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen

    Am Montag geh ich zu meiner Post und hols mir so bald wie möglich ab, bevor das Paket noch 2 Wochen dort liegen bleibt.. aus 2-3 Tagen sinds dann im besten Fall 25 Tage geworden.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Status:Sendung hat das Gateway im Zielland verlassenStatus von:03.01.08 16:44Vorgang:Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen

    bei mir hat sich auch schon etwas geändert. endlich...

  • Ich hatte schonmal mit einer Überweisung der Post-Sparkasse oder wie das heißt meine Probleme!

    Dabei gings um eine Bundesheer Sold Zahlung welche ich nach 3 "Nachforschungsanträgen" 3 Monate später bekam!

    Also dauerte eine "normale" Überweisung die innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden sollte 3 Monate!

    Damals hab ich auf jedenfall eines gelernt: wennst bei sowas nicht selbst eine "nachforschungsauftrag" erteilst dann bekommst unter Umständen dein Paket/Geld nicht!!

  • ditech hat mit dem zusteller (DPD) auch so seine problemchen... irgendwer klaute eine zeitlang rambausteine aus den packerln. direkt bei ditech kanns nicht sein, die haben videoüberwachung und paketwaagen die das endgewicht genau messen. irre eigentlich.

    DHL is imho zum kacken, auch UPS fand ich bis auf 1-2 lieferungen immer scheiße - meinen mac mini hab ich vom flughafen geholt weils mir zu blöd war (wurde 2mal als unzustellbar eingetragen obwohl ich daheim zu besagten zeiten auf nägeln gesessen bin und gewartet hab)

    Hermes ist übrigens auch lustig beim zustellen, legen das paket auf den mistkübel vorm haus (der im freien steht und natürlich hats geregnet). Na im packerl war eh nur eine bluetooth tastatur, die verpackung konnt ich wegschmeißen die war schon recht aufgeweicht, die tasta hatte zum glück nix :)


    wo ich mich nie beschwern musste bis jetz war eigentlich nur TNT - die sind sehr brav. :)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Hermes ist übrigens auch lustig beim zustellen, legen das paket auf den mistkübel vorm haus (der im freien steht und natürlich hats geregnet). Na im packerl war eh nur eine bluetooth tastatur, die verpackung konnt ich wegschmeißen die war schon recht aufgeweicht, die tasta hatte zum glück nix


    Sei froh dass sie es vor deiner eigenen Türe abgelegt haben und nicht vis á vis auf der anderen Strassenseite.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Swoncen: schau mal auf post.at sendungsverfolgung. das paket wird auch dort jetzt gefunden.
    bei mir steht:
    Sendung ist in Österreich eingetroffen400003.01.08 16:44Sendung ist in Auslieferung400003.01.08 16:44Sendung ist im Verteilzentrum400503.01.08 19:59Sendung ist im Verteilzentrum121004.01.08 18:07

    wird bald da sein...spätestens übermorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!