Notebook vs Vorlesung

  • hallo,

    ich wollte einfach mal von euch wissen, was ihr mit eurem notebook, während einer vorlesung macht und was eurer meinung nach eine sinnvolle beschäftigung mit dem notebook wäre? :lauscher:

    habt ihr irgendwelche ideen? was könnte man verändern? was sollte man tun? :rolleyes:

    lg :D

  • Lass mich raten, GMA beim Purgarthofer *gg*

    naja, ich habs in der Vorlesung noch nicht mitgehabt. Jedoch würd ich wahrscheinlich, solange ich dem Vortrag folgen kann, zuhören, jedoch wenn ich aussteige vl bissl surfen. Und dies führt dann dazu das ma den Vortrag sowieso nicht mehr checkt und si nur mit dem Notebook beschäftigt. So würds ich wahrscheinlich machen *gg*

    Paddys, hm.....

  • sofern vorhanden begleitende Folien zur LVA anschaun...

    We have to belive in free will. We have no choice.
    __________________
    laugh and the world laughs with you... cry, and the world looks sheepish and suddenly remembers it had other plans...

  • ja da wurde eine umfrage gemacht. aber ich möchte wissen ob ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge habt oder ideen. was man sinnvolles tun könnte oder was man verändern soll?
    :rolleyes:

    danke
    lg

  • ein tipp aus eigener leidvoller erfahrung: notebook weg, besser erst garnicht mitnehmen. viel zu schnell ist man im internet oder anderswo beschäftigt und bekommt nichts mehr mit.

    bin damals in mathe1 beim baron mit notebook gesessen und war abgelenkt, der hat mich und ein paar andere dann zamgschissn und wir sollten ihm die kanonische basis oder sowas ansagen. :D

  • meist ist es sinnlos ueberhaupt in vorlesungen zu gehen, noch sinnloser ist es ein notbook mit zu nehmen. mir ist nur ein fall untergekommen, den ich als sinnvollen einsatz erachten wuerde: in codierungstheorie, wo es kein skript gab, hat einer in realtime in latex mitgeschrieben.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Erstmal, Respekt, echt ein cooler Thread wieder mal, da hab ich gleich viel zu sagen.:D
    Wenn mich die Vorlesungen mal wieder mega langweilen, darf mein Laptop nicht fehlen und meist:
    1) erledige ich Arbeiten für andere Seminare
    2) suche ich nach neuen Alben und Filmen die ich mir kaufen will
    3) buche ich Urlaub
    4) schreibe ich Mails
    5) spiele ich sehr oft Poker auf w2d um die Kassa wieder zu füllen um mir Punkte 2 und 4 zu ermöglichen;)

  • Also wenn Mails schreiben teurer kommt als Urlaub machen würd ich aber gaaanz schnell den Provider wechseln ;)

    Das ist eine Lüge. Wer mir Sachen unterstellt ist ein Lügner!

  • Wenn du möchtest, richte ich dir eine kostenlose Emailadresse ein. DU müsstest mir halt nur einmaliges Aktivierungsentgelt in Höhe von 49€ zahlen, allerdings könntest du dann das erpokerte Geld ausschließlich in Alben und Filme investieren. ;)

  • mal mitschreiben, mal nebenbei surfen oder sonstwas (linux updaten, ...). nehm den jetzigen lappy aber nicht mehr auf die uni mit weil der akku grade mal für eine stunde hält...

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

  • Na peinlich, peinlich!
    Da ist mir wohl ein mega Fehler unterlaufen - ich meinte natürlich Punkt 2 und 3. Wenn das E-Mail schreiben so teuer wär, tät ich ma auch überlegen, was ich wirklich falsch mach:D
    Aber danke asead für das Angebot:thumb:

  • also ich muss gestehen, dass ich auch nicht mehr so motiviert zum mitschreiben bin, wenn der laptop vor mir im hörsaal steht *g* da gibts plötzlich soviel spannende sachen, die man machen könnte....
    vor allem bei einer etwas langweiligen oder trockenen vorlesung lässt man sich gerne ablenken ;)
    ich schreib dann auch hin und wieder mails oder spiel mal wieder das gute alte pacman oder eine runde online poker. den möglichkeiten sind keine grenzen gesetzt ;)

  • Ja ich finde man kann sich dass auch schon mal leisten:D
    Für die Prüfung lernt man da eh wieda ganz brav und versucht die Ablenkung so gut es eben geht zu reduzieren, aber der Wille ist stark und der Körper und die Seele eben schwach, wie fast immer:p

  • kommt auf die vorlesung an. in manchen vorlesungen kann es ganz praktisch sein mal schnell etwas nachzuschauen. z.B. daten und informatikrecht

    ansonsten ist es wirklich besser man lässt den laptop im rucksack oder gleich zuhause.

    "In fact, you can look at the Web as consisting of two basic forms of knowledge: the database and the joke."
    david weinberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!