FireFox PlugIn - Binnen I be gone

  • EinE sehr interessanteS VerständisIn haben die da...

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • Und die vom Standard eine der unsympathischeren Befürworterinnen. Da ist gleich mal Mozilla an einem Plugin von irgendwem "schuld", dann wird die Behauptung in den Raum gestellt, dass generell weibliche Formen zerstört werden, und dann wird die absolut bescheuerte Blue-Screen Meldung von einem user mit Tastatur-Draufhau-Nick für voll genommen. Wenn Javascript-Code einen Bluescreen verursachen kann, wär ja echt der Browser schuld.

    Solche Beiträge stärken doch nur das Vorurteil, dass Frauen keine Ahnung von Technik hätten.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Sie nimmts ja recht gelassen, scheint ja eher eine der sympathischeren GegnerInnen des Binnen-Is zu sein.

    du kennst "madperson" oder worauf beziehst du das Sie?!? ich kann nicht auf das geschlecht schliessen nur durch so einen nickname oder hast du noch andere wissensquellen? Interessant, da die standard autorin annimmt, das es ein mann sein muss und hier natürlich wiedereinmal nicht splittet, da ihrer meinung nach das Add-on pöööse ist:

    Zitat

    Das gendergerechte Schreiben hat den Add-on-Bastler "madperson" offensichtlich narrisch gemacht.

    Ich stell mir halt nur die Frage, wie es kommt, dass dieses Binnen I nur bei positiv besetzten Begriffen verwendet wird. Hab noch nie in einem Text z.B. von MörderInnen gelesen ... zumindest nicht auf standard.at

  • Das solltest du allerdings jedesmal dazuschreiben, da diese Definition offensichtlich nur für dich gilt.


    Aber nur wenn du bei der Verwendung des generischen Maskulinums auch jedesmal dazuschreibst, dass die Frauen eh mitgemeint sind (falls du das generische Maskulinum verwendest).

    Das wäre ja erst recht wieder mehr Schreibarbeit ...

  • Nö, kenne sie nicht, ich nehme einfach mal an, dass es eine Sie ist (und weil ich zu faul bin um "er/sie" zu schreiben, die Männer sind eh mitgemeint).

    Wer wie du selber das Binnen-I verwendet, weil er der Meinung ist, dass das generische Maskulinum lediglich eine "Mitmeinung" von Frauen darstelle (und dies nicht akzeptabel sei), sollte darauf verzichten, seltsame Konstrukte zu verwenden und sie damit zu rechtfertigen, dass sie ohnehin eine "Mitmeinung" von Männern darstellen würden.

  • Aber nur wenn du bei der Verwendung des generischen Maskulinums auch jedesmal dazuschreibst, dass die Frauen eh mitgemeint sind (falls du das generische Maskulinum verwendest).

    Das wäre ja erst recht wieder mehr Schreibarbeit ...

    Ich muß insoferne nichts dazuschreiben, als ich mich an die offizielle Spezifikation der deutschen Sprache halte. Du mußt das natürlich nicht machen, darfst dich dann allerdings nicht wundern, wenn du mißverstanden wirst. Wäre die deutsche Rechtschreibung so definiert, daß es ein generisches Femininum gäbe, würde ich natürlich dieses verwenden.

    Da du offensichtlich Informatiker bist: Verwendest du auch selbstdefinierte Interpretationen von Programmiersprachen-Syntax, wenn dir ein Teil der Spezifikation vom Klang her nicht zusagt? Versteht der Compiler das dann?

    ...

  • Da du offensichtlich Informatiker bist: Verwendest du auch selbstdefinierte Interpretationen von Programmiersprachen-Syntax, wenn dir ein Teil der Spezifikation vom Klang her nicht zusagt? Versteht der Compiler das dann?

    Dafür gibt's zum Beispiel in C den Präprozessor :D

  • Wenn Javascript-Code einen Bluescreen verursachen kann, wär ja echt der Browser schuld.

    Nein, das OS (genau genommen der Kernel).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Da du offensichtlich Informatiker bist: Verwendest du auch selbstdefinierte Interpretationen von Programmiersprachen-Syntax, wenn dir ein Teil der Spezifikation vom Klang her nicht zusagt? Versteht der Compiler das dann?


    Wow, du hast gerade:

    • Lisp und Prolog erfunden
    • deine Erfindung verworfen


    Schade.

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!