kann datei nicht löschen

  • folgendes problem:

    hab eine datei vom kazaa in ein anderes verzeichnis kopiert (wärend er noch geladen hat, zum überprüfen obs der richtige film ist)

    jedenfalls kann ich das file weder umbenennen, im mediaplayer oder sonst wo starten, geschweige denn löschen

    wenn ich im explorer dieses file nur anklicke, fängt der explorer an mit 99% der cpu zeit zu arbeiten und verbraucht dabei durchschnittlich 1 mb ram / 5 sec

    d.h. der speicherbedarf steigt ins unermessliche
    ich habs schon auf über 800 mb geschafft !!!!!!!!!!!

    bin für jede idee offen, dieses 700 mb file zu killen

    mfg wolk

  • Im KaZaA selbst müsstest es löschen können...
    Da gibts doch die Library... darin kanst du dann die Datei löschen.
    (Vielleicht sogar abspielen, umbenennen, etc...)

    Alex

    Ja, aber wenn so weise er ist, warum er dann hat Probleme mit Syntax??

  • na des hot nix mitn kazaa zum tuan
    der kazaa is aufn ounderen rechner
    und von dem rechner hob is auf meim kopiert,
    aufm kazaa-rechner hob is eh schon gloschen, oba auf meim gehts nit

    des is sicha a windows problem
    i hob a schon checkdisk drüberlaufen lossen -> nix brocht
    i hob olle freigaben und netzlaufwerke die drauf verweisen gloschen -> nix gnutzt

    windows sogt no immer dass oundere benutzer oder programme die datei benutzen -> a schena bledsinn

    i hobs sogor im abesicherten modus probiert zu löschen -> nix gnutzt

    mfg wolk

  • i glaub i spinn

    des hot funktioniert!!!

    die einfachsten methoden sind doch immer noch die besten

    ein versteh ich aber nicht : der explorer macht doch auch das gleiche wie del in der konsole oder ?

    na egal, schönen dank an segfault

    mfg wolk

  • ja das dürfte das problem sein

    nur wo war die zugriffsberechtigung
    es war weder ein anderer user drauf, noch andere prozesse noch .....
    ich hab keine ahnung was da schief gelaufen ist

    aber das mit der konsole fällt einem bei so einem problem natürlich nicht ein (nachdem man schon stunden damit verbracht hat, im abesicherten modus, mit windowsstartcd mit ....., im internet recherchiert hat)

    aber was solls, jetzt is sie weg die datei
    basst

    mfg

  • du hast 95 98 me oder so was stimmts?

    hier meine theorie: der explorer öffnet oft im hintergrund dateien, die im aktuellen ordnerfenster sind, um daten wie auflösung o.ä. auszulesen. wenn dabei ein fehler auftritt, kann es sein, dass er die datei länger als nötig sperrt und man sie nicht löschen kann. deswegen geht es auch von der konsole. wenn gerade in eine datei geschrieben wird, kann man sie meines wissens von der konsole auch nicht löschen.

    in win2000/xp ist es vom zugriff her egal ob man die datei auf der konsole oder im explorer löscht.

  • ich hatte genau das gleiche Problem auf WinXP auch schon, habs auch über cmd gelöscht weils im Explorer ned gfunkt hat

    Greets X :coolsmile

  • michi204: ich hab winxp prof! damit fällt deine theorie "in win2000/xp ist es vom zugriff her egal ob man die datei auf der konsole oder im explorer löscht." schon mal weg

    mfg

  • wolk das hab ich nicht gemeint.. hab ja geschrieben "vom zugriff her" dh wenn die datei wirklich verwendet wird schreibt er dir hin "zugriff verweigert". zumindest bei mir (xp) ist das immer so.. ich muss das programm suchen das die datei verwendet (meistens kazaa), und sobald das zu ist gehts wieder. im oben beschriebenen fall mit meiner "explorer-theorie" :D kann das schon sein dass man es von der konsole löschen kann und so nicht

  • hier noch mal der beweis: eine gerade offene word-datei kann ich weder im explorer noch auf der konsole löschen.

    Es kommt dabei stark darauf an, ob das programm beim aufruf der windows-api das programm sperrt oder nicht. eine datei, die gerade im Editor geöffnet ist, kann man zB problemlos löschen.

  • Michi: das ist schon klar, dass du eine offene datei nicht löschen kannst - zum glück muss man eigentlich sagen :)

    aber bei dem vorherigen beispiel mit dem nicht löschen können sind oft die info tipps vom Explorer schuld.

    Z.b. wenn ich über eine *.avi datei mit der maus fahre kommt ja ein quickinfo mit dateiinfos, und um die anzuzeigen muss der Explorer die datei kurz öffnen. Und genau das macht die Kommando zeile nicht.

  • die notlösung für xp wäre folgende:

    -eingabeaufforderung starten
    -im task-manager explorer.exe beenden (nun is alles weg bis auf den manager und die eingabeaufforderung)
    -datei über eingabeaufforderung löschen
    - task-manager->neuen task ausführen->explorer.exe
    -das wars

    so hab ich bisher fast alles löschen können - eine kazaa-datei aber will nicht aufgeben... hab schon alles probiert...

  • ich hjab da einen ganzen ordner der ned weg will (und wo ich ned genau weiss wo er her kommt

    da hab ich echt schon alles probiert um ihn zu killen (nur no ned eine neuformatierung der platte *gg*)

    [size=-1]The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!