Urlaubsziel in Ö. (See)

  • Da ja viele von euch vom Land kommen, dachte ich, jemand könnte mir Tipps geben. :rolleyes:
    Ich möchte mit meiner Freundin im Sommer 1-2 Wochen an einem österr. See urlauben. Wir dachten da (natürlich) an was möglichst preiswertes, aber nettes. Eher Selbstversorger als Pension. Der See sollte auch halbwegs humane Badetemperaturen haben (!). Wir wollen hauptsächlich am Badestrand faulenzen, aber auch ab und zu mal was anschauen und in der Umgebung wandern gehen.

  • wenn dir die badetemperatur so wichtig ist (wegen dem rufzeichen), würd ich das hier empfehlen. ist auch wegen zum wandern ganz in ordnung. gibt auch ein recht reges nachtleben dort. zumindest in der ferienzeit.
    ich persönlich würde aber auf den klassiker setzen, und mich in klagenfurt einquartieren. vielleicht zur zeit von dem beachvolleyball-turnier. im sommer kann man dort auch recht passabel fortgehen, und zum anschauen findet man eigentlich auch immer mal was. außerdem lassen sich dort sicher ne billige unterkunft auftreiben.

    mfg

  • Bergwandern im URLAUB?


    Wann sonst?

    Aber Neusiedlersee rat ich eigentlich eher ab, ich kenn zumindest keinen hässlicheren See in Österreich :D

    Ich empfehl eigentlich auch in erster Linie Kärntner Seen, besonders Velden ist von der Lage und Wetter meistens göttlich. Dafür ist dort halt auch eher viel los.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Entschuldigung bitte, aufn Berg hatschen is das schönste wo geht! ;) Muss allerdings meine Freundin noch davon überzeugen, obwohl sie eh Pfadi is.

    Und wenn ich schon auf Urlaub fahr dann in die Alpenregion, und net auf den Pennersee Nr. 1. Da liegen dann vielleicht noch die Restfettn von der Euro umadum.

    Wörthersee is mir glaub ich zu massentouristisch. Ich möcht wenndann (fast) direkt am See wohnen und nicht irgendwo in der Stadt.

  • mondsee is auch noch sehr hübsch und du hast auch einige wandermöglichkeiten in der nähe - nur von der wassertemperatur her isser halt nicht so warm wie die kärntner seen...

  • Entschuldigung bitte, aufn Berg hatschen is das schönste wo geht! ;) Muss allerdings meine Freundin noch davon überzeugen, obwohl sie eh Pfadi is.

    Mitn Mountainbike machts noch mehr Spaß. Wie wärs mitn Erlaufsee (bei Mariazell is der)?

    Und wenn ich schon auf Urlaub fahr dann in die Alpenregion, und net auf den Pennersee Nr. 1. Da liegen dann vielleicht noch die Restfettn von der Euro umadum.

    Es is ja nur einmal im Jahr Surf Opening. Danach sind die eh wieder weg. Grad die Ortschaften am Westrand (Rust, Mörbisch) sind sehr schön, und man kann auch bissl im Wald spaziern gehn, mitn Rad rumfahrn, z.B. nach Sopron oder so. Außerdem kann man auch segeln - falls dich das auch interessiern würd.

    Bergseen über 1500 Meter Seehöhe sind glaubich eher was für Wikinger, und zum Baden würd ich auch net weiter als bis zum Salzkammergut fahrn.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • der millstättersee is nur von der wasserqualität irgendwie nicht so schön, aber ich war auch seit der algenplage nicht mehr dort ^^

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Der Faakersee ist natürlich auch eine Empfehlung. Baden ist dort sowieso super, aber man kann auch einen Abstecher nach Villach oder nach Slowenien/Italien machen und zum Wandern gibts im Umkreis etliche geile Berge (z.B. Mittagskogel oder weniger anstrengend aber ebenso tolle Aussicht weit ins Kärntnerland der Dobratsch). Zum Anschauen die Burgruine Finkenstein etc. Und allzu überlaufen ist es auch nicht (höchstens von Einheimischen).

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Der Faakersee ist natürlich auch eine Empfehlung. Baden ist dort sowieso super, aber man kann auch einen Abstecher nach Villach oder nach Slowenien/Italien machen und zum Wandern gibts im Umkreis etliche geile Berge (z.B. Mittagskogel oder weniger anstrengend aber ebenso tolle Aussicht weit ins Kärntnerland der Dobratsch). Zum Anschauen die Burgruine Finkenstein etc. Und allzu überlaufen ist es auch nicht (höchstens von Einheimischen).

    Am Faakersee war ich als Kind oft, da gibts so ein Feriendorf wo man Häuser mieten konnte/kann. Die Berge sollt ich auch alle schon kennen, is aber wirklich schön dort!

  • faaker see ist wirklich schön
    da war ich mal ein paar tage campen, war sehr sehr schön

    ansonsten, in der stmk gibts noch schöne seen, aber die sind meistens eher kalt, aber die berge rund herum sind sehr schön

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!