HILFE !!! ,An alle Klugen Köpfe Helft mir bitte !!

  • Hi an alle !!

    Ich red mal gleich garnicht um denn Heißen brei !

    Bin voll der Anfänger Punkto Programmieren will aber unbedingt ein Spiel selber machen !!

    Das Spiel sollte rein nur geschrieben sein sprich das spiel stellt mir ne Frage ich muss die richtige antwort geben und umgekehrt.oder durch gewisse Befehle die man eingibt sachen kommen .
    Ist vieleicht ein wenig dumm beschrieben aber vileicht könntet ihr mir helfen ???

  • Du brauchst Tutorials. Hast du dich bereits für eine Programmiersprache entschieden?

    Drei in diesem Forum beliebte Sprachen:

    http://de.wikibooks.org/wiki/Python einfach zu erlernen, führt dich schnell zu deinem Ziel
    http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung schwieriger, aber pädagogisch wertvoller für größere Aufgaben
    http://de.wikibooks.org/wiki/Java_Standard wird an der Universität am häufigsten verwendet und in vielen Lehrveranstaltungen gebraucht

    Mit allen drei Sprachen kann man so ein Spiel hinkriegen. Du solltest eine der drei wählen, da weil sie in diesem Forum viele beherrschen, dir auch viele Leute helfen können.

    Weitere bekannte Programmiersprachen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programmiersprachen

    Guten Tag.


  • http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung schwieriger, aber pädagogisch wertvoller für größere Aufgaben

    <br>

    Vom pädagogischen Standpunkt her würde ich Pascal empfehlen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Pascal_%28Programmiersprache%29 ) das ja explicit als Lehrsprache entwickelt wurde.

    Ist syntaktisch wesentlich transparenter als C :) und vom Prinzip her ist eine Whileschleife überall eine Whileschleife.

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • <br>

    Vom pädagogischen Standpunkt her würde ich Pascal empfehlen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Pascal_%28Programmiersprache%29 ) das ja explicit als Lehrsprache entwickelt wurde.