• Wenn man bei allen politischen Diskussionen im Forum so vorgehen würde, wie du vorschlägst, wäre vermutlich die Hälfte der Postings gelöscht. Diskussionen entwickeln sich nun einmal.

    Abgesehen finde ich es nicht so "Off-Topic", in einem Thread, in dem über den Tod eines Politikers (und damit in diesem Fall wahrscheinlich auch seiner Partei) über das Thema seiner Partei (nämlich Migration) zu diskutieren.

    Gut, dann lassen wir halt jede Diskussion zu einem ultimativen heise-Windows-vs-Linux-artigen Flamewar ausarten.

    Ich fände es angebracht, zu diskutieren, was z.B. sein Tod für BZÖ und FPÖ bedeutet, da hier die persönliche Aversion des Haider-Clones Strache gegen seinen ehemaligen Meister Haider einem Zusammenschluss im Wege stand. Wird der Hojač die selbe Konsequenz haben?

    Was ist zum Beispiel von der Aussage Heinz Fischer zu halten, dass es eine Tragödie ist, dass so etwas in Österreich überhaupt möglich ist. Glaubt er, Spitzenpolitiker seien unverwundbar?

    Für mich denkt mdk!

  • Vielleicht führt der Tod von Jörg Haider den Menschen drastisch vor Augen, dass es jeden treffenn kann

    Naja, angeblich war der Haider ein ziemlich arger Autofahrer. Wenn ich mir die Unfallrekonstruktion anschaue, wirkt das auch sehr danach:

    [Blockierte Grafik: http://images.derStandard.at/2008/10/11/1220613299154.gif]

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Wie ich in einer der TV-Diskussionen vor der Wahl erfahren habe, wandern jährlich 50000 Personen nach Österreich ein, von denen aber nur 5000 arbeiten.


    "Angelogen werden" ist etwas anderes als "etwas erfahren". Der Heini wurde nach der Diskussion aufgefordert, eine Quelle für diese Behauptung zu nennen, und hat zugegeben, daß er das nicht kann. Wenns sein muß, kann ich probieren, den Standard-Artikel dazu rauszusuchen.

    Es ist wirklich schlimm, was auf Österreichs Straßen passiert.
    Vielleicht führt der Tod von Jörg Haider den Menschen drastisch vor Augen, dass es jeden treffenn kann


    Hoffentlich. Kein Mitleid mit jemandem, der selbstverschuldet so stirbt. Denk ich mir nicht nur beim Haider, sondern auch bei den regelmäßigen "besoffene Jugendliche wickeln sich um den Baum"-Meldungen.

    *plantsch*

  • Et en plus ist die arme Frau, die er da überholt (und in Lebensgefahr gebracht) hat, auch noch verpflichtet, ihm Hilfe zu leisten. Find ich unter aller Sau. Gut, dass es sonst niemanden erwischt hat.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Das ist wohl einer der peinlichsten Threads hier im Forum.


    Wieso? Jörg Haider war eine wichtige Person des öffentlichen Lebens, und sein Tod wird realpolitische Auswirkungen haben. Er hatte einen Haufen Anhänger und viele Gegner, und sein Tod wird kaum jemanden in Österreich kalt lassen (und soweit ich das mitgekriegt habe, waren die Internationalen Medien hier mit der Berichterstattung schneller als bei der Wahl vor 2 Wochen). Jeder hier wird wohl eine Meinung dazu haben, und es ist der Sinn eines Forums, diese auszutauschen.
    Die Beschwerden über ihn sind in politischen Gesprächen in meinem Umfeld in den letzten Jahren eher abgeebbt, weils einfach immer dasselbe war und er auch nicht mehr den Elan wie früher zu haben schien. Bei der Wahl hat er sich noch einmal mit einer bemerkenswerten Leistung zurückgemeldet, und jetzt müssen wir ziemlich plötzlich (Almlieschen hat das in ihrem EDIT ganz gut getroffen:

    Zitat von Almlieschen

    ich hätte schwören können, dass man den Haider immer wieder kommen und gehen sieht und er noch lebt, wenn ich mich alt und verschrumpelt fühle....deshalb find ich das schon arg, egal, ob ich das bzö mag oder nicht...


    ) das Kapitel Jörg Haider abschließen. Die Medien im allgemeinen und das Fernsehen und die Magazine (Profil & Co) werden das in den nächsten Wochen zerpflücken, aber so lange hab ich eigentlich keine Lust, das ständig wiederzukäuen. Ich unterschreibe sicher nicht jede Meinung hier, aber in welchem Forumsthread ist das schon so?

  • Go read some Henry Dunant...

    Tja, erzähl das den Leuten, die bei Unfällen vorbeifahren, weil sie Angst haben, was falsch zu machen.

    Wenn jemand aus Leichtsinn stirbt, und mich noch dabei gefährdet, dann helf ich ihm nur mehr weil ichs muss.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Das berichten die Internationalen Medien über jörg haider.


    Austrian politician Joerg Haider, whose far-right rhetoric at times cast a negative light on the Alpine republic, has died in a car accident at age 58.
    http://www.guardian.co.uk/world/feedarticle/7853046

    Austrian far-right politician Joerg Haider dead

    http://www.nytimes.com/2008/10/12/world/europe 12haider.html?partner=rssnyt&emc=rss

    champion of the far-right
    http://www.cnn.com/2008/WORLD/eur…ider/index.html

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.:shinner:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stalker007 (12. Oktober 2008 um 11:56)

  • trotzdem machen es viele, weil sie vor 20 jahren den letzten ersten hilfe kurs gemacht haben und angst haben einen fehler zu machen. warum erste hilfe kurse in regelmäßigen abständen nicht schon längst usus sind bei uns werde ich nie verstehen.

    und sobald du einen notruf abgesetzt hast, hast du deine verpflichtung zur ersten hilfe erfüllt. du musst den patienten nicht mal angreifen. :)

    Für mich denkt mdk!


  • die sind größtenteils zum vergessen und lachhaft. ein beispiel dafür, wie die vernaderer österreichs unser land in der restlichen welt durch den dreck ziehen können. :puke:
    v.a. bei den haider-nachrufen aus frankreich und israel könnt ich mir permanent an den kopf greifen...

    Zitat von Sir Winston Leonard Spencer Churchill

    Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance and the gospel of envy.

  • Zur Ersten Hilfe gehört:
    - Unfallort sichern
    - Bewusstseinskontrolle
    - Atem-Kreislauf-Kontrolle
    - Notruf absetzen
    - Wiederbelebung, falls Atemstillstand
    - Stabile Seitenlage, falls nur Bewusstlosigkeit (aber Vorsicht: bei Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen nicht drehen!)

    Ich verstehe, dass sich viele nicht trauen, diese Dinge durchzuführen. Aber ob alle ein Handy mitführen?

    Zur Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses braucht man etwa zwei Tage zu acht Stunden. Warum nicht? Es ist sinnvoll und kann auch in der Familie angewendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Adok (12. Oktober 2008 um 12:49)

  • v.a. bei den haider-nachrufen aus frankreich und israel könnt ich mir permanent an den kopf greifen...

    Wobei: Wenn man mit Israelis in diversen Foren kommuniziert, weisen sich diese Leute als sehr vernünftig und gut informiert aus. Ich frage mich, von wem die Offiziellen in Israel so tendenziöse Meldungen bekommen.

  • die sind größtenteils zum vergessen und lachhaft. ein beispiel dafür, wie die vernaderer österreichs unser land in der restlichen welt durch den dreck ziehen können. :puke:

    Soll das heißen Haider war kein rechter Politiker? Das ist nämlich im wesentlichen die Grundaussage der 3 Artikel (wobei ich den von der NY Times nicht lesen konnte wegen Server Down), und seine eh schon bekannten Zitate über "ordentliche Beschäftigungspolitik" werden auch wahrheitsgemäß erwähnt. Ich seh in den Artikeln nichts unwahres :rolleyes:
    Aber wenn du anderer Meinung bist, dann such mir doch bitte die Stellen raus die deiner Meinung nach unser Land "durch den Dreck" ziehen und wir können gern drüber diskutieren.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Wieso? Jörg Haider war eine wichtige Person des öffentlichen Lebens, und sein Tod wird realpolitische Auswirkungen haben. Er hatte einen Haufen Anhänger und viele Gegner, und sein Tod wird kaum jemanden in Österreich kalt lassen (und soweit ich das mitgekriegt habe, waren die Internationalen Medien hier mit der Berichterstattung schneller als bei der Wahl vor 2 Wochen). Jeder hier wird wohl eine Meinung dazu haben, und es ist der Sinn eines Forums, diese auszutauschen.
    Die Beschwerden über ihn sind in politischen Gesprächen in meinem Umfeld in den letzten Jahren eher abgeebbt, weils einfach immer dasselbe war und er auch nicht mehr den Elan wie früher zu haben schien. Bei der Wahl hat er sich noch einmal mit einer bemerkenswerten Leistung zurückgemeldet, und jetzt müssen wir ziemlich plötzlich


    Meine Aussage bezog sich auch nicht auf das Thema selbst, sondern auf die hier abgegebenen Kommentare.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!