• Uns Österreicher.


    Danke ich habe meine eigene Meinung.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Danke ich habe meine eigene Meinung.

    Aber so auf die leichte Schulter solltest du es nicht nehmen. Nach der Wahlanalyse haben 43% aller 16- bis 30-jährigen entweder BZÖ oder FPÖ gewählt. Die Begründung war, dass sie schlechte Erfahrungen mit Moslems gemacht haben. Warum willst du diese Problematik verniedlichen? "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"? Das ist eine Vogel-Strauß-Politik.

  • Nach der Wahlanalyse haben 43% aller 16- bis 30-jährigen entweder BZÖ oder FPÖ gewählt. Die Begründung war, dass sie schlechte Erfahrungen mit Moslems gemacht haben.


    "43% aller Wähler können nicht irren" oder was? Wahrheit ist nicht mehrheitsfähig.

  • "43% aller Wähler können nicht irren" oder was? Wahrheit ist nicht mehrheitsfähig.

    Und bist du im Besitz der absoluten Wahrheit? Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie gelernt? Nichts behalten? Wir wissen nicht, wir raten. Jensi, vielleicht bist du der neue Prophet!

  • Aber so auf die leichte Schulter solltest du es nicht nehmen.

    Ich glaube den Wahlausgang nimmt niemand auf die leichte Schulter.

    Zitat

    Nach der Wahlanalyse haben 43% aller 16- bis 30-jährigen entweder BZÖ oder FPÖ gewählt. Die Begründung war, dass sie schlechte Erfahrungen mit Moslems gemacht haben.

    Äh nein? Lt. den Umfrageergebnissen, die ich gelesen hab, kamen die meisten Überläuferstimmen nur vom Protest gegen die aktuelle Regierung.

    Dazu auch interessant: Rechtsruck im Klassenzimmer?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Adok, ich glaube dass sollte ein dezenter Hinweis darauf sein, dass du dir die ganze Diskussion lang schon anmaßt dass zu tun, was du jensi gerade vorwirfst. ;)

    Jetzt überforder ihn nicht bitte...

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • ich glaub du bist anders!

    Nein, ist er nicht. Er ist aus demselben Holz geschnitzt wie zehntausende andere. Er sucht sich einen Sündenbock (eben "die Moslems"), stellt sie als homogene Gruppe dar, macht sie für alles Schlechte in Österreich verantwortlich, bezeichnet sie als "Problem", schließt sie aus der Gemeinschaft "der Österreicher" aus und argumentiert mit polemischen Aussagen, verfälschten Statistiken und "dem Empfinden der Mehrheit".

    Geschichte wiederholt sich. Nur die Protagonisten sind andere.

  • In dem Artikel wird das Wort "Moslem" nicht mal erwähnt. Abgesehen davon:

    Zitat

    Strache sieht gut aus. Er wirkt durchsetzungsfähig. Das heißt die FPÖ hatte den attraktivsten Kandidaten.

    Die Geschichte mit schlechten Erfahrungen ist eine Interpretation des Meinungsforschers, mehr nicht. Weiters war das nur einer von vielen Dingen, die er gemeint hat. Beispielsweise wurde in dem Artikel die Angst um den Arbeitsplatz wesentlich mehr betont.

    Selektives Lesen ist wohl teil einer politischen Überzeugung.

    (und zur Verteidigung meiner vorherigen Aussage: Die Umfrage damals war auf die gesamte Bevölkerung bezogen, nicht die Jugendlichen.)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Nein, ist er nicht. Er ist aus demselben Holz geschnitzt wie zehntausende andere. Er sucht sich einen Sündenbock (eben "die Moslems"), stellt sie als homogene Gruppe dar, macht sie für alles Schlechte in Österreich verantwortlich, bezeichnet sie als "Problem", schließt sie aus der Gemeinschaft "der Österreicher" aus und argumentiert mit polemischen Aussagen, verfälschten Statistiken und "dem Empfinden der Mehrheit".

    Geschichte wiederholt sich. Nur die Protagonisten sind andere.

    Wir klügeren Leute sehen die Probleme halt ein bisschen anders. Nicht wahr, mdk? :cool:

  • Wir klügeren Leute sehen die Probleme halt ein bisschen anders. Nicht wahr, mdk? :cool:


    Seine Aussage war für dich nicht positiv oO

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Ich würde sagen: different.

    Ich würde sagen: negativ
    Er hat dir einen schweren Vorwurf gemacht, aber wir sinds ja schon gewohnt in diesem Thread, dass du nicht auf alles eingehst was man dir vorwirft...

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Ich find mittlerweile den Thread wieder ganz lustig... vorher waren so viele verschiedene Meinungen und musste alles mitlesen um alles zu verstehen...

    jetzt ist es einfach ... adok (und ein bisschen hardcorebastard wenn er da ist) vs. rest

    flamewar ist die einzige sportart die ich gerne schau :D

    btw: top tags!

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!