Was erwarten Frauen von Männern?

  • Dafür muss man duschen erstmal definieren. Laut meiner Definition: Wasser, Körper einseifen, Haare einschamponieren, Schampo und Seife rückstandslos mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen.

    Baden ist sicher schädlich, weil man sich in die Seifenlauge einlegt. Zweimal oder öfter duschen ist nur in Ausnahmen angebracht, sollte aber nicht der Standard sein, da das über einen längeren Zeitraum - zumindest meinem Verständnis nach - die natürlich Fettschicht die unsere Haut geschmeidig hält, schädig.

    Kleine Frage: Warum glaubst schauen Frauen, du hunderte Euros im Jahr für Kosmetikprodukte ausgeben und ständig irgendwelche Seifen, Lotionen, etc. auf ihren Körper schmieren mit spätestens 40 Jahren aus wie ausgetrocknet?

    Für mich denkt mdk!

  • Gilt trockene, rissige, spröde, schuppende Haut als gepflegt?

    nein

    im winter geh ich 1x täglich warm duschen (mit seife und 1-2x wöchentlich auch mit shampoo), im sommer geh ich 1-2x täglich kalt duschen (1x davon mit seife). meine haut ist weder trocken noch hab ich sonst irgendwelche probleme.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:


  • Generell gilt: Man sollte Frauen nicht versuchen zu verstehen (also die Gedankengänge nachvollziehen können, die in dieser Spezies vorgeht), sondern nur auf die äußeren Resultate richtig reagieren können (zB jedes Wort immer 5x umdrehen, bevor man es ausspricht, gewisse Themen niemals anschneiden, gewisse Dinge immer sagen auch wenn man sie gar nicht so meint, etc). Das ist Lexikonwissen. Manche Leute lernen das sehr früh, viele Informatiker müssen das erst nachträglich nachlernen :)


    Ich übersetz das mal aus dem hal-Sexismus ins Deutsche:

    Generell gilt: Du solltest Menschen nicht versuchen zu verstehen (also die Gedankengänge nachvollziehen können, die in dieser Spezies vorgeht), sondern nur auf die äußeren Resultate richtig reagieren können (zB jedes Wort immer 5x umdrehen, bevor du es ausspricht, gewisse Themen niemals anschneiden, gewisse Dinge immer sagen auch wenn du sie gar nicht so meint, etc). Das ist Lexikonwissen. Manche Leute lernen das sehr früh, viele InformatikerInnen müssen das erst nachträglich nachlernen :)

  • klausi:


    (ja, das war alles - mehr hab ich ihm nicht zu sagen. ich hoffe die äußerung war nicht sexistisch oder so)

    Zu einem wichtigeren Thema - täglich Duschen: ich mach das auch nicht. Erstens bin ich zu faul dazu und zweitens hab ich was gegen Zwangsvorstellungen. Ich wasche mich nur da wo es Sinn macht.
    Mich würde interessieren, was Adok zu dem Thema zu sagen hat, ich finde seine Ausführungen immer sehr aufschlussreich.


  • Generell gilt: Man sollte Frauen nicht versuchen zu verstehen (also die Gedankengänge nachvollziehen können, die in dieser Spezies vorgeht), sondern nur auf die äußeren Resultate richtig reagieren können (zB jedes Wort immer 5x umdrehen, bevor man es ausspricht, gewisse Themen niemals anschneiden, gewisse Dinge immer sagen auch wenn man sie gar nicht so meint, etc). Das ist Lexikonwissen. Manche Leute lernen das sehr früh, viele Informatiker müssen das erst nachträglich nachlernen :)


    Mann ersetze "Frauen" durch "Männer" und "Informatiker" durch "Informatikerinnen", dann weiß Mann, was Frau über ihn sagt. :P

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Man sollte dieses Forum in "Pyromatiker-forum" umbennen, diese Flammen hier... ich find sie toll :D

    Wer die Ironie hinter diesen Flammen nicht versteht tut mir leid... also er tut mir wirklich leid, das muss harte Kost für die Seele sein^^

    Zitat

    im winter geh ich 1x täglich warm duschen (mit seife und 1-2x wöchentlich auch mit shampoo), im sommer geh ich 1-2x täglich kalt duschen (1x davon mit seife). meine haut ist weder trocken noch hab ich sonst irgendwelche probleme.


    Ich sitze 16Stunden vor dem PC und bewege mich 1-2x täglich um mir was zu essen zu holen. Meine Augen brauchen weder Brillen noch hab ich sonst irgendwelche probleme...

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Ja, weil jeder Mann der versucht, eine Frau zu verstehen, unweigerlich in den Wahnsinn getrieben wird mit der Zeit :)

    Generell gilt: Man sollte Frauen nicht versuchen zu verstehen (also die Gedankengänge nachvollziehen können, die in dieser Spezies vorgeht), sondern nur auf die äußeren Resultate richtig reagieren können (zB jedes Wort immer 5x umdrehen, bevor man es ausspricht, gewisse Themen niemals anschneiden, gewisse Dinge immer sagen auch wenn man sie gar nicht so meint, etc). Das ist Lexikonwissen. Manche Leute lernen das sehr früh, viele Informatiker müssen das erst nachträglich nachlernen :)

    hahaha hal ich hab mich da über dein Kommentar grad ur abgehaut *lol*. Man kann Frauen schon verstehen ist nicht so schwierig... ;) Alles eine Sache der Übung :D

    Sin locura no hay aventura :D

  • Ich übersetz das mal aus dem hal-Sexismus ins Deutsche:

    Das kannst du nicht so generalisieren. Trotz der Bemühungen der Frauenbewegungen sind Frauen immer noch sehr anders als Männer (was die Frauenbewegung überhaupt erreichen will ist eine andere Geschichte -- in den USA ist ja in der Mitte letzten Jahrhunderts ein Gesetz, das Ungleichstellung verbietet, von der Frauenbewegung verhindert worden, weil damit die Frauen ihre Vorteile verloren hätten).

    Natürlich gibts in die andere Richtung genauso Probleme, aber da muss man eine andere Aussage treffen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich sitze 16Stunden vor dem PC und bewege mich 1-2x täglich um mir was zu essen zu holen. Meine Augen brauchen weder Brillen noch hab ich sonst irgendwelche probleme...

    16 stunden vorm pc? gratuliere, schaff ich nicht. irgendwann schlaft mir der po ein und ich muss herumhibbeln.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!