Was erwarten Frauen von Männern?

  • Wir reden offensichtlich aneinander vorbei.
    "Du bist anders" impliziert ja schon einen bereits angestellten Vergleich, den du sogar zugibst, wenn du sowas sagst..?

    Ja, da hast du recht. Sollte man wohl alles nicht anschneiden, und dieses As nur ausspielen, wenn man in die Ecke gedrängt wurde.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Wie äußert sich das?

    man braucht ja eigentlich nur mit jemanden eine zeit lang reden und findet so heraus, ob jemand eine halbwegs intelligente haltung zu verschiedenen standpunkten hat.
    Wenn er eine Billa Mitarbeiterin anmotzt, weil das Gurkerl falsch in der Semmel liegt, dann zeugt das auch nicht von Menschenverstand. -> mag ich nicht

    dann fahr am besten nicht mit ihm auf ein Festival ;)


    mach ich auch allein nicht :)


    nicht alles auf der liste ist tatsächlich ernst gemeint :)

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Frauenfrust und Generalisierungen der Frauenwelt - die stellen nämlich von vornherein klar, dass derjenige dich nicht als anders und besonders sehen kann - und das ist ja wohl ein Kriterium dafür, dass sich eine Beziehung überhaupt entwickelt.

    Hört! Hört!
    Und überhaupt: Frauen mögen Männer! Das sollte man auch bedenken, bevor man krampfhaft versucht ein überdrüber Frauenversteher zu werden.

    EDIT: Wolltest Du nur zum Ausdruck bringen, was dich an einem Mann besonders stört, oder wirfst Du diese Generalisierungen tendenziell eher Männern als Frauen vor?

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

    Einmal editiert, zuletzt von Blixa Barscheck (16. März 2009 um 23:49)

  • EDIT: Wolltest Du nur zum Ausdruck bringen, was dich an einem Mann besonders stört, oder wirfst Du diese Generalisierungen tendenziell eher Männern als Frauen vor?

    Hmmm.. ich werf das niemandem vor, ich hatte das Thema mit hal einfach schonmal :D

    Mich störts also weder besonders an einem Mann noch behaupte ich, dass Frauen weniger generalisieren - ich halts einfach nicht für klug, sowas loszulassen. Und der Thread heißt ja, was Frauen von Männern erwarten.

    scheitern als chance

  • Soll er gut verdienen?


    Nutzt's nix so schadet's auch nix.

    Soll er sich um die Kinder kümmern und ihnen eine gute Ausbildung ermöglichen?


    Ja.

    Soll er lieb oder hart sein?


    Was heißt hart?

    Soll er im Haushalt mithelfen und sich um Erledigungen kümmern? Usw.


    Ja.

    ---

    Eigentlich bin ich ausgesprochen anspruchslos.

    Vorteilhaft für männliche Lebewesen

    Grundlegendes (Knock-Out-Kriterien)

    • intelligent
    • Gesundheit
    • vernünftig
    • Hausverstand
    • mit Geld umgehen können
    • keine Süchte (Rauchen, Trinken, Spielen, ... oder Schlimmeres)
    • Arbeit bzw. wenn Student, dann Studium, dass sich irgendwann in näherer Zeit zu Geld machen lässt - keine vorsätzliche Ausbildung zum akademischen Langzeitarbeitslosen
    • gleiche Verteilung der Arbeit im Haushalt und mit dem Nachwuchs
    • gleiche Vorstellungen von Nachwuchs - wann und wieviel
    • keine Kinder aus anderen Beziehungen etc.
    • keine Exfrauen und schon garkeine aktuellen
    • gemeinsame Freizeitgestaltung (aber nicht ausschließlich)
    • nicht eifersüchtig
    • gegenseitiges Interesse
    • erzogen

    Wesen:

    • Humor (auch schwarzer)
    • nett
    • nicht cholerisch, nicht hysterisch, nicht launenhaft, nicht unberechenbar, ... aber auch nicht temperamentlos wie ein Wachkomapatient, keine sonstigen Verhaltensprobleme
    • kein Besserwisser, keine guten Ratschläge
    • anständig (nicht neidig, nicht intrigant, ehrlich, treu, Handschlagqualität, nicht aufs Ausnutzen aus, ...)
    • gleiche Interessen
    • kein Sportfanatiker
    • kein Fernsehfanatiker
    • keine Haustiere, insbes. keine giftigen
    • kein Angeber



    Aussehen

    • ansehlich
    • gepflegt
    • Männlein größer als Weiblein
    • Männlein älter als Weiblein und vom Alter her passend
    • nicht zu dick und nicht zu dünn (keine vorstehenden Adern, Rippen oder Backhendlfriedhof), im Zweifelsfall lieber 1 - 2 kg mehr als weniger, kein schmächtiger Körperbau aber auch nicht athletisch
    • soll gut riechen (wenn man ihm nahe kommt, nicht auf 3 m Entfernung)
    • keine Stoppelglatze, min. 2,5 cm lange Haare, abhängig vom Typ, aber keine langen Haare
    • glattrasiert, insbes. keine eigenartigen Bärtchen
    • nicht durchscheinend blass und auch nicht solariumsverkohlt
    • kein unproportionaler Körperbau



    Sonstiges was günstig wäre

    • derselbe Musikgeschmack wäre ideal
    • keine Probleme mit Reisekrankheiten, Platzangst, Phobien (Flugzeug, Auto, Autobus und sollte min. ca. 1/2 Std. mit dem Schiff aushalten etc.)
    • gleiches Religionsbekenntnis
    • Führerschein und auch fahren können
    • handwerkliches Talent
    • soll Sonne vertragen
    • keine Pollenallergien auf Zimmerpflanzen
    • kein Kulturbanause
    • soll gerne reisen
    • Haare: blond - brünett: Augen: blau - grün bevorzugt ;)

    Das ist mir jetzt nach kurzem Überlegen spontan eingefallen. Wenn mir nochetwas einfällt, ergänze ich es.

    Ich hoffe, das hilft jetzt weiter!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Zitat von eis


    ewig lange Liste

    und bissl bla..
    etc.

    hmm wenns sonst nix is... jetzt musst mir nur noch sagen welchen Musikgeschmack du erwartest dann könn mah gern loslegen..

    im Ernst: dein Traummann wird vor lauter langweilig im Boden versinken, fürcht ich..

    wünsch dir aber viel Glück bei der Suche.. :)

    /edit: Ja, stimmt Bentha.. sry! ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Numerio (17. März 2009 um 22:00)

  • hmm wenns sonst nix is... jetzt musst mir nur noch sagen welchen Musikgeschmack du erwartest dann könn mah gern loslegen..

    im Ernst: dein Traummann wird vor lauter langweilig im Boden versinken, fürcht ich..

    wünsch dir aber viel Glück bei der Suche.. :)

    sorry, aber kannst du bitte nicht den gaaaaaaanzen post von ihr quoten? ich find das normalerweise nicht so tragisch, aber wenn das jeder macht, dann ist das mausrad kaputt bevor man den ganzen thread durch ist ;)


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • hmm wenns sonst nix is... jetzt musst mir nur noch sagen welchen Musikgeschmack du erwartest dann könn mah gern loslegen..

    im Ernst: dein Traummann wird vor lauter langweilig im Boden versinken, fürcht ich..

    wünsch dir aber viel Glück bei der Suche.. :)

    Du kannst Dich gerne unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ed=1#post573435 austoben oder eigentlich gibt es da noch ein paar Alternativen, wo noch ein Thread fehlt. ;)

    Was soll daran langweilig sein? Bessere Vorschläge?

    Was denkst Du, dass Frauen an Männern gefällt?

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Was soll daran langweilig sein? Bessere Vorschläge?

    Wie wärs mit anschauen und auf einer case-by-case-Basis entscheiden? Wenn man sich vorher so eine lange Liste zurecht gelegt hat, kann man eigentlich nur enttäuscht werden, wenn man sie dann mit der Realität vergleicht.

    Du hast übrigens weder das geforderte Religionsbekenntnis noch Musikrichtung konkretisiert.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von eis

    Du kannst Dich gerne unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ed=1#post573435 austoben oder eigentlich gibt es da noch ein paar Alternativen, wo noch ein Thread fehlt. ;)


    Das kann ich in der Tat. Kann ich aber auch nicht.

    Zitat von eis


    Was soll daran langweilig sein? Bessere Vorschläge?

    kanns mir nicht vorstellen das sich jemand einen perfekten, fehlerfreien Partner wünscht... und wenn man deiner Checkliste entspricht ist man das Wohl..

    ich mein... :

    Zitat von eis
    • nett
    • nicht cholerisch, nicht hysterisch, nicht launenhaft, nicht unberechenbar, ... aber auch nicht temperamentlos wie ein Wachkomapatient, keine sonstigen Verhaltensprobleme
    • kein Besserwisser, keine guten Ratschläge
    • anständig (nicht neidig, nicht intrigant, ehrlich, treu, Handschlagqualität, nicht aufs Ausnutzen aus, ...)
    • gleiche Interessen
    • kein Sportfanatiker
    • kein Fernsehfanatiker
    • keine Haustiere, insbes. keine giftigen
    • kein Angeber

    das ist doch pervers.. ^^
    (klingt so nach: er soll rebellisch, wild, abenteuerlich, unterwürfig, zahm und leicht beeinflussbar sein... also im Grunde alles... und mehr! :))

    aber okay, du scheinst das meiste der Liste schlicht als "vorteilhaft" gemeint zu haben... das hab ich dann wohl falsch verstanden.

    Zitat von eis

    Was denkst Du, dass Frauen an Männern gefällt?

    [irony]Eindeutig langes, prachtvolles Haar! ;) [/irony]


  • Eigentlich bin ich ausgesprochen anspruchslos.


    ja total:

    Zitat


    Grundlegendes (Knock-Out-Kriterien)

      ... 45 Kriterien ...

    Das ist mir jetzt nach kurzem Überlegen spontan eingefallen. Wenn mir nochetwas einfällt, ergänze ich es.

    Ich hoffe, das hilft jetzt weiter!


    :rofl:

    Kompromisse würden dir im Leben helfen.

    scheitern als chance

  • Liebe eis!

    Ich sage dir nur eines: Du lebst anscheinend in einer Welt, in der du glaubst, dass sich alles um dich ganz alleine dreht. So einen Mann, wie du ihn beschreibst (ich meine 45 Kriterien sind meiner Meinung nach einfach abartig!), wirst du niemals finden. Und ich hoffe für jegliche Männer da draußen, dass sie DICH nie finden.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Ich finde, ihr solltet das Posting von eis genau lesen und eure Leseschwäche nicht ihr anlasten. Nur die erste Reihe von Punkten war als knock-out gemeint. Der Rest ist das, was "Punkte bringt".

    Ich kann daran nichts aber auch gar nichts Schlechtes finden, wenn man sich Gedanken über den Traummann oder die Traumfrau macht, in dem Bewusstsein, dass man dann wohl nur 80 oder 90% bekommt. Aber das ist ja immerhin mehr als sich einfach irgendwie in irgendwas zu stürzen und dann nach kurzer Zeit draufzukommen, dass man vielleicht 10% Übereinstimmung hat und sich dann gleich fragen muss: "Ist er/sie das wirklich?"

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!