ÖH - wie ernst kann man solch eine Wahl nehmen?

  • Die Frage hat sich mir heute aufgetan, als ich bei der Uni beobachtet habe, wie Vertreter einer ÖH-Partei (die Kommunisten waren es genaugenommen) Wahlplakate anderer Parteien runtergerissen haben und ÜBERALL Sticker ihrer Partei raufgeklebt haben. Nämlich sogar auf Autos!!! Ich hab geglaubt ich spinne.

    Wie ernst kann man überhaupt Parteien bzw. das Ganze nehmen, wenn nicht einmal ein fairer Wahlkampf möglich ist? Die verhalten sich nicht wie Erwachsene, sondern wie Volltrottel. Echt!

    Wer FU sagt, muss auch T sagen


  • Wie ernst kann man überhaupt Parteien bzw. das Ganze nehmen, wenn nicht einmal ein fairer Wahlkampf möglich ist? Die verhalten sich nicht wie Erwachsene, sondern wie Volltrottel. Echt!

    Früh übt sich, ich der großen Bundespolitik wird dann ja schließlich professioneller intrigiert.

    Bin auch der 'Meinung, daß Politischer Aktivismus nicht Vandalismus rechtfertigen darf.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Ich stimme sowohl Kash als auch Plantschkuh zu. Früh übt sich wer Politiker werden will ....

    "Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end."

  • Ich weiß nicht, aber hat man als angehender Kommunist so viele Chancen im Politikerberuf, dass man da üben müsste?

    Ich find auch die Fragestellung etwas seltsam - würde jemand die Nationalratswahl nicht ernst nehmen, nur weil dort irgendeine Partei anfangen würde, Plakate von anderen herunterzureißen und Pickerl auch auf Autos zu kleben?
    Nicht, dass ich das jetzt gutheiße, aber solang du nicht gleich dahinter die Leute von einer anderen Partei gesehen hast, wie sie ihrerseits Sachen runter reißen und alle Flächen, die sie sehen, bepicken, hab ich noch Hoffnung, dass es nicht _nur_ Idioten gibt (das Attribut hätt ich Kommunisten aber auch ohne diese Aktion zugeschrieben :D )

  • Der KSV ist auch ohne derartige Aktionen nicht ernst zu nehmen!

    Ja du hast durchaus recht, allerdings frage ich mich welche ÖH Fraktion denn überhaupt ernst zu nehmen ist? Andere fallen durch übertriebenen Kampf-Feminismus, durch Slogans wie "Meinungsfreiheit kann im Allgemeinen nicht funktionieren" oder durch aktiven Rechtspopulismus auf.

    Habe manchmal wirklich Probleme mich zu entscheiden. Daher: Wozu ÖH wählen? Not oder Elend?

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Mich stört, dass alles voll plakatiert wird, und dann 2 Jahre hängen bleibt.==> siehe EI8

    Es wäre doch schön, wenn jeder dann seine Werbung entfernt.

    Noch dazu waren vor 2 Jahren teilweise Plakate zu sehen, die in gewissen LVAs kaum ein Genügend schaffen würden. (Aussage/Stil/Aufbereitung usw.)

  • Die Frage hat sich mir heute aufgetan, als ich bei der Uni beobachtet habe, wie Vertreter einer ÖH-Partei (die Kommunisten waren es genaugenommen) Wahlplakate anderer Parteien runtergerissen haben und ÜBERALL Sticker ihrer Partei raufgeklebt haben.

    Das erinnert mich an die Zeit, als ich in der ÖH aktiv war (an der damaligen Medizinischen Fakultät der Uni Wien) - auch wir (Antikommunisten) haben damals die Plakate der anderen Fraktionen heruntergerissen und statt dessen unsere eigenen aufgehängt. Kindisch? Vielleicht, war aber lustig.

  • Ich weiß nicht, aber hat man als angehender Kommunist so viele Chancen im Politikerberuf, dass man da üben müsste?

    wähle später die light-variante und geh zu den grünen, werde nach brüssel geschickt wie voggenhuber und kassier fürs nichts tun fest ab...soviel zu den chancen im politikerberuf als kommunist.

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Das erinnert mich an die Zeit, als ich in der ÖH aktiv war (an der damaligen Medizinischen Fakultät der Uni Wien) - auch wir (Antikommunisten) haben damals die Plakate der anderen Fraktionen heruntergerissen und statt dessen unsere eigenen aufgehängt. Kindisch? Vielleicht, war aber lustig.


    Achso, das ist lustig. Na das rechtfertigt natürlich alles.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Naja, ich finde, an der Sinnhaftigkeit einer Wahl zu zweifeln, weil sich ein paar Parteihansln ungut aufführen, ist auch nicht Ziel der Sache.
    Ich bin froh, dass die ÖH gewählt wird und sich nicht (..nur..) aus popokriechenden Menschen zusammensetzt, sonst hätte es wahrscheinlich keinen Sinn.

    Die ÖH-Wahl hat ja zunehmend das Wahlbeteiligungsproblem, aber gleichzeitig nicht die Möglichkeiten, wie Parteien bei anderen Wahlen, großflächig zu werben - sie wird auch weniger in Medien angekündigt (im Vergleich!) und daher müssen die Parteien irgendwie dafür sorgen, dass man sie von den anderen Zettelausteilern in Universitätsnähe irgendwie unterscheiden kann. Rechtfertigt natürlich keine Blödsinnsaktionen.

    Adok:
    Wird das bei Mensa empfohlen?

    scheitern als chance

  • Bald wird hier wieder heftig über die Sinnhaftigkeit der ÖH diskutiert ... dann kommt das Argument: "Ja, sie machen soviel wie die Grünen, die Kurzparkzonenzeiten bis auf 22:00 erweitern - juhu!" und dann kommen die anderen und sagen: "Ja, wir kriegen längere Zeiten in den PC-Labs, vor allem in den speziellen, die man für die Übungen braucht, auch wenn die Ausfallsrate von 90 auf 95% steigt - who cares?" :D

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • [...] und ÜBERALL Sticker ihrer Partei raufgeklebt haben. Nämlich sogar auf Autos!!!


    Lieber Aufkleber von den Kommunisten am Auto als Zettel von einer gewissen Behörde unter dem Scheibenwischer :shinner: Die tun das auch regelmäßig, das find ich viel störender.

  • Das erinnert mich an die Zeit, als ich in der ÖH aktiv war (an der damaligen Medizinischen Fakultät der Uni Wien) - auch wir (Antikommunisten) haben damals die Plakate der anderen Fraktionen heruntergerissen und statt dessen unsere eigenen aufgehängt. Kindisch? Vielleicht, war aber lustig.

    Hieß die Fraktion "Antikommunisten"? Oder war es der RFS, für den grundsätzlich alles links von ÖVP/AG "kommunistisch" ist?

  • Ob man die Wahl ernst nehmen kann oder nicht steht für mich in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Verhalten einzelner Teilnehmer an eben dieser Wahl...

    Sonst würde ich im Protest gegen FPBZÖ und Konsorten auch nicht an der NR-Wahl teilnehmen.

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!