LaTex Workshop! (Women only)

  • Ich halte das für eine Diskriminierung der weiblichen Studierenden! Da dieser Workshop nur für Frauen gedacht ist, kann dies nur bedeuten, dass die männlichen Studierenden dies nicht (mehr) nötig haben -> da intelligenter..

    Allein aus Gründer der Genderthematik / Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sollte so ein Kurs auch für Männer zur Verfügung stehen. Es will denk ich niemand, dass Klischees like "Frauen sind dumm, gehören an den Herd" in das Universitätsleben Einzug halten!

  • Zitat

    Da dieser Workshop nur für Frauen gedacht ist, kann dies nur bedeuten, dass die männlichen Studierenden dies nicht (mehr) nötig haben -> da intelligenter..

    Es jedem frei steht Kurse an ein bestimmtes Publikum zu richten, und dabei bewusst in Kauf zu nehmen das ein bestimmter Personenkreis ausgenommen wird. Und dann mit so einem dummen (nein nicht dümmlich, sondern dumm) Argument zukommen, da lehnt sich ein Tutor für Theoretische Informatik und Logik ganz schön weit aus dem Fenster.

  • Es jedem frei steht Kurse an ein bestimmtes Publikum zu richten, und dabei bewusst in Kauf zu nehmen das ein bestimmter Personenkreis ausgenommen wird. Und dann mit so einem dummen (nein nicht dümmlich, sondern dumm) Argument zukommen, da lehnt sich ein Tutor für Theoretische Informatik und Logik ganz schön weit aus dem Fenster.

    Meine Aussage hat nicht meine Meinung zu Frauen kundgetan sondern sollte eine Schlussfolgerung aufzeigen, die sicherlich einige getan haben wenn sie die obige Einladung zum Workshop gelesen haben. Was das Ganze mit der Stelle als Tutor zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Wir leben in einem Land in der freie Meinungsäußerung gsd erlaubt ist und deswegen sein mir meine (durchaus ironischen) 2 cents genehmigt :)

  • Wenn ich deine Aussage missverstanden habe, dann tut mir das Leid. Wie und warum jemand zu dieser Schlussfolgerung kommen kann entzieht sich allerdings meinem Vorstellungsvermögen.

    Die Anspielung auf deinen Tutoren Job, bezog sich auf die für mich nicht logisch nachvollziehbare ironische aussage.

    Es gab übrigens schon mal eine Info zu einem Latex Tutorial, allerdings nur für "Studenten der Elektrotechnik, Informatik, Winf, etc.". Pech also für Chemiker, Verfahrenstechniker, Germanisten, Soziologen, Kulturtechniker, Bodenforscher, Physiker, ...

  • Ich frage mich ja mittlerweile viel mehr: Welche normale erwachsene Frau bevorzugt eine Veranstaltung, bei der nur Frauen zugelassen sind?

    Kann mir das mal wer erklären? Ich kapiers einfach nicht.
    Ich würd mich nämlich nicht gern selber freiwillig ausgrenzen.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Und ich möchte noch was anmerken: Ich gebe meinem Vorposter absolut recht. Ich als Frau komme mir mittlerweile verarscht vor, weil es jeden Shice schon nur für Frauen gibt. Bald kommt "MS Word für Informatikerinnen" oder "Wie starte ich den PC? - ein Kurs für freche Mädels" oder irgendsowas.

    Eigentlich fast eine Frechheit.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Ich halte das für eine Diskriminierung der weiblichen Studierenden! Da dieser Workshop nur für Frauen gedacht ist, kann dies nur bedeuten, dass die männlichen Studierenden dies nicht (mehr) nötig haben -> da intelligenter..

    Allein aus Gründer der Genderthematik / Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sollte so ein Kurs auch für Männer zur Verfügung stehen. Es will denk ich niemand, dass Klischees like "Frauen sind dumm, gehören an den Herd" in das Universitätsleben Einzug halten!

    danke, genau das habe ich auch zu den workshops gesagt, bei denen man die pcs aufschrauben und wieder zusammenbauen muss..

    was denken sich die veranstalter dieser workshops bloß? Dass Frauen weniger drauf haben als männer? Dass männer es ned notwendig haben, weil sie sich das eh selbst beibringen können? (frauen nicht?)
    oder müssen die einfach frauenfördernde workshops machen, sonst kriegen sie kein geld?

    so und so vollkommener schwachsinn

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • So wie es Wehrdienst nur für Männer gibt , wird wohl in einem demokratischen Land auch einen Workshop nur für Frauen geben.
    Oder soll jetzt Wehrdienst auch für Frauen eingeführt werden, wäre so gesehen echte Emazipation und nicht nur theoretische...Wer ist dafür?

  • So wie es Wehrdienst nur für Männer gibt , wird wohl in einem demokratischen Land auch einen Workshop nur für Frauen geben.
    Oder soll jetzt Wehrdienst auch für Frauen eingeführt werden, wäre so gesehen echte Emazipation und nicht nur theoretische...Wer ist dafür?

    Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Beim Österreichischen Bundesheer ist es sehrwohl als Frau möglich den Wehrdienst abzuleisten, es steht ihnen allerdings frei und sie müssen nicht wie die Männer.
    Steht es uns Männern auch frei den Workshop zu besuchen, aber wir müssen nicht? Denke nicht :rolleyes:

  • So wie es Wehrdienst nur für Männer gibt , wird wohl in einem demokratischen Land auch einen Workshop nur für Frauen geben.
    Oder soll jetzt Wehrdienst auch für Frauen eingeführt werden, wäre so gesehen echte Emazipation und nicht nur theoretische...Wer ist dafür?

    ich :wave2:

    würd aber sowieso nur zivi machen und nicht heer.. da pflegemangel an allen ecken und kanten herrscht, wieso nicht wehrpflicht für ALLE einführen? Die meisten frauen (behaupte ich jetzt einfach mal so) würden dann zivildienst machen und so würde man einen mangel an pflegepersonal auch abdecken -> win win

    aber wenn schon emanzipation, dann richtig mein lieber. und keine workshops nur für frauen!

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • Nö, Sklavenarbeit ist nicht "win-win".

    ja da kannst du dich gern bei der regierung beschweren.
    meine aussage war lediglich, wenn schon wehrpflicht für männer, dann doch bitte auch für frauen.
    win für gleichberechtigung
    win für pflegeorganisationen

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • ja da kannst du dich gern bei der regierung beschweren.


    Ich beschwer mich bei dir, weil du hier Sklavenarbeit propagiert hast und sie noch ausweiten willst. Wieso sollte ich mich bei der Regierung über deine "tolle" Idee beschweren?

    Zitat

    win für pflegeorganisationen


    Ja. Die reißen sich bestimmt darum, unmotivierte (dazu gezwungene!) Leute mit einem Monat Ausbildung für heiße acht (?) Monate zu beschäftigen. 100 solcher Zivis machen eine anständig ausgebildete, anständig bezahlte, motivierte Pflegekraft nicht wett. Die dürften ja nichtmal irgendwas tun außer fette Leute die Stiegen rauf und runter tragen. "Richtige" Pflege kann und darf ein Zivi nie und nimmer.

    Lose für Menschenrechte, lose für Pflegebedürftige. Win für Populisten, die meinen, daß das Abschieben von Problemen eine Art Lösung ist.

    *plantsch*

  • ich finds teilweise süß wie du mir sachen unterjubelst, wobei du mich nicht kennst.

    anders formuliert, sodass auch du dein hirn nicht mehr anstrengen musst bzw nicht weiter flamen musst (du hättest auch einfach fragen können wie ich das mein, aber nö, flamen is schöner)

    WENN SCHON wehrpflicht, dann doch bitte für alle.
    Dass eine pflicht nie schön ist wissen wir. Doch, wenn schon keine diskussion, ob wehrpflicht abgeschafft werden soll, dann doch bitte für alle menschen eine wehrpflicht einführen.

    so schlecht kann nun die wehrpflicht laut erzählungen auch nicht sein. viele leute, die zivi gemacht haben und mit denen ich geredet hab, meinten, dass es zwar teilweise zach war, aber es war eine gute erfahrung, die sie nicht missen möchten. also sooo demotiviet können die nicht gewesen sein.

    eine "sinnlose" pflicht aufs auge gedrückt zu bekommen ist unschön, ja. aber ich finde eben pflegedienst nicht wirklich sinnlos. auch wenn man nur "dumme" tätigkeiten ausüben kann (leute die stiegen rauftragen (ja ach wie dumm is das denn. haha.. der is so fett, dass ers ned mal mehr die stiegen raufschafft und ich arme nudel muss ihm da jetz raufhelfen -> SUCKS!!), essen ausschenken, leute unterhalten ...) hilft man dem angestellten pflegepersonal doch, da die sich dann nicht mehr um diese sachen kümmern müssen.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • ich finds teilweise süß wie du mir sachen unterjubelst, wobei du mich nicht kennst.


    Und teilweise nicht? :(

    da pflegemangel an allen ecken und kanten herrscht, wieso nicht wehrpflicht für ALLE einführen?

    WENN SCHON wehrpflicht, dann doch bitte für alle.


    Die Aussagen sind für mich nicht äquivalent. Vielleicht entgeht mir ein Kontext, den du gerne zitieren möchtest.

    Zitat

    Dass eine pflicht nie schön ist wissen wir. Doch, wenn schon keine diskussion, ob wehrpflicht abgeschafft werden soll, dann doch bitte für alle menschen eine wehrpflicht einführen.


    Jaja, daß du dich um 10:25 auf diesen Punkt zurückgezogen hast, ist mir schon klar.

    Zitat

    auch wenn man nur "dumme" tätigkeiten ausüben kann (leute die stiegen rauftragen


    Auf sowas warten übrigens Männer auch recht lang. Könnte ein Indiz sein, daß für solche Tätigkeiten nicht so viele Sklaven gebraucht werden.

    *plantsch*

  • Nö, Sklavenarbeit ist nicht "win-win".

    Stimmt. Da kann man sich gleich auch bei biz:Consult bewerben.

    Warum hier schon wieder solche Diskussionen entstehen versteh ich nicht. Wollen die Männer die sich hier ärgern auch diesen Kurs besuchen oder gehts hier rein ums Prinzip?

    Ich finds gut dass es Kurse nur für Frauen gibt (wobei gerechtigkeitshalber auch diese Kurse nur für Männer angeboten werden sollten). Es sind halt nicht alle so selbstbewusst wie Ivy oder ClaireGrube dass sie sich in einer männerdominierten Sparte durchsetzen können. Ich kenne Mädls die so schon kaum den Mund aufbekommen und wenn Männer dabei sind ist es dann meist ganz vorbei.

    Es ist zwar nicht vergleichbar aber ich war heute beispielsweise auf einen USI Kurs wo nur Frauen waren. Es war zwar eine vollkommen neue Erfahrung für mich aber ich muss sagen man merkt schon einen Unterschied ob Männer anwesend sind oder nicht (genauso wie es auch umgekehrt ist).

  • Ja. Die reißen sich bestimmt darum, unmotivierte (dazu gezwungene!) Leute mit einem Monat Ausbildung für heiße acht (?) Monate zu beschäftigen. 100 solcher Zivis machen eine anständig ausgebildete, anständig bezahlte, motivierte Pflegekraft nicht wett. Die dürften ja nichtmal irgendwas tun außer fette Leute die Stiegen rauf und runter tragen. "Richtige" Pflege kann und darf ein Zivi nie und nimmer..

    So ein Blödsinn. Als ich im Pflegeheim gearbeitet habe, bin ich -vermutlich wiederrechtlich- als ganz normaler AFB eingesetzt worden. Die jungen Zivis bei uns waren übers Jahr gesehen wesentlich produktiver als, alte, problembeladene kranke MitarbeiterInnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!