• Hallo!
    Da ich in den nächsten Wochen häufig nur 1 Stunde Mittagspause habe, lohnt es sich für mich nicht nach Hause zu fahren um zu Essen. Daher wollte ich fragen, welche guten und günstigen Möglichkeiten es in der Nähe des Audimax der TU gibt.

    Danke schon mal im Voraus!

    Lg

  • [...guten und günstigen...]
    ><(({°> : Mensa: http://www.cycamp.at/index.php?id=386&uni=34


    Seit wann ist die Mensa gut und günstig? Für das was man dort bekommt sind die Preise ziemlich überteuert.

    Mein Tipp: Vom Freihaus kommend die Linke Wienzeile entlanggehen bis du beim Billa bist. Kurz davor oder danach (weiß es nicht mehr so genau) ist ein winziges asiatisches Restaurant. Die Gerichte kosten dort alle zwischen 4 und 6 Euro, sind riesig und eine Suppe bekommst du gratis dazu.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Wie schauen die Preise da ca aus?


    Menü 1 kostet 4.35, Menü 2 irgendwas in der Gegend von 5 Euro. In der Mensa im Freihaus gibts jeden Tag auch eine billige Tagespasta (3-4 Euro, glaub ich) und die Grillecke, die eher Restaurantpreise hat. Als Student kann man noch Ermäßigungen kriegen, zumindest bei den Menüs.

    Ob die Mensa gut und günstig ist, darüber gehen traditionell die Meinungen auseinander. Am besten ein paarmal probieren und sich selber eine Meinung bilden. (Du bist jetzt nämlich erwachsen! :) )

    *plantsch*

  • In der Opernpassage gibts auch so einen kleinen Take-Away-Sushi-Mann. Dort gibts nicht nur sehr gutes Sushi, sondern auch so Boxen mit Ente und Reis und Salat (mit saugeiler Sauce!) um 4,90.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Auch der wok2go stand beim freihaus is recht gut! und auch günstig

    Hab heute dort gegessen und es war eine herbe Enttäuschung.
    Ich musste ca. 20 Minuten warten, weil die 2 Angestellten irgendwie nicht bei der Sache waren. Die Nudel waren kalt, nicht ausreichend gesalzen und mit einem Preis von 4€ (in vielen Restaurants kostet ein Teller Nudeln gleich viel) auch nicht wirklich günstig.

    Meiner Meinung nach NICHT zu empfehlen.

    Sonstige Vorschläge?

  • Centimeter


    eins der widerlichsten lokale ueberhaupt. da passt mir weder die einstellung noch die qualitaet.

    bei mir haben sich folgende lokale eingebuergert (ob billig genug musst du selbst entscheiden): MO: wiazhaus, DI: wok&more und der rest wird zufaellig gewaehlt. manchmal schroedinger, oft naschmarkt, am FR zeitweise resselpark. bok ist auch ganz nett (auch abseites vom tollen video auf der HP :shinner:)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Im Bieramt is gut. Hab aber noch kein Mittagsmenü gegessen bis jetzt. Und die normalen Sachen falln nimmer unter "günstig essen".

    Da is schon gscheiter, man lernt kochen.:shiner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Centimeter V

    Schleifmühlgasse 7 1040 Wien
    http://www.centimeter.at/

    Dort rennt einem auch schnell mal die Bedienung auf die Straße nach und droht mit der Polizei, wenn eine Gruppe von ~10 Leuten ein angeblich noch offenes Bier nicht bezahlt hat. Könnt sogar sein, dass ich (gemeinsam mit den anderen Leuten) deswegen dort Lokalverbot hab, kann mich aber nicht genau erinnern.

  • Auch der wok2go stand beim freihaus is recht gut! und auch günstig

    bin dort auch immer wieder, und is bei mir immer sehr flott gegangen, statt warten schnell zum billa eistee oder zur bank geld holen, und wenn ich retour bin ists meist schon fertig

    in den ferien wars immer zu wenn ich dort war, hab schon befürchtet das es ganz geschlossen ist

  • Da is schon gscheiter, man lernt kochen.:shiner:


    ... und sucht sich eine Küche auf der Uni :)

    [Beim Centimeter V] rennt einem auch schnell mal die Bedienung auf die Straße nach und droht mit der Polizei, wenn eine Gruppe von ~10 Leuten ein angeblich noch offenes Bier nicht bezahlt hat.


    Sowas hab ich auch mal gehabt. Die Polizei ist tatsächlich gekommen und hat persönliche Daten von allen auf losen Zetteln von irgendwelchen Taxi-Werbeblocks aufgenommen. Ein halbes Jahr später haben sie dann tatsächlich auch einige der Leute vorgeladen und befragt. Insgesamt eine ziemliche Verschwendung von Steuergeld. Aber wenn tatsächlich was offen war, kann ich auch die Bedienung verstehen, daß sie das nicht auf sich sitzen lassen und selber zahlen will.

    *plantsch*

  • ... und sucht sich eine Küche auf der Uni :)

    Zumindest das logic hat eine.

    Zitat

    Sowas hab ich auch mal gehabt. Die Polizei ist tatsächlich gekommen und hat persönliche Daten von allen auf losen Zetteln von irgendwelchen Taxi-Werbeblocks aufgenommen. Ein halbes Jahr später haben sie dann tatsächlich auch einige der Leute vorgeladen und befragt. Insgesamt eine ziemliche Verschwendung von Steuergeld. Aber wenn tatsächlich was offen war, kann ich auch die Bedienung verstehen, daß sie das nicht auf sich sitzen lassen und selber zahlen will.

    In dem Fall war es so, dass zwar n+1 Bier bestellt wurden, aber nur n geliefert. Die Kellnerin behauptete, das n+1te Bier müsste auf jeden Fall bezahlt werden, weil "das steht so am Computer". Als "Zeuge" bot sie jemanden auf, der so saß, dass er den Tisch nicht einsehen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!