Medion Laptop im Angebot

  • Überlege dir mal deine Anforderungen, z.B.
    - Akkulaufzeit
    - Grafikleistung (Spiele)
    - Viel Programmieren/Kompilieren
    - Video/Multimedia
    - Nicht-Spiegelndes Display
    - Vor-Ort Support/ guter Support

    Nur "Medion" als nicht-Kaufargument zu verwenden ist zu schwach.

    Ab nächster Woche gibts übrigens wieder die uBook-Aktion mit sehr interessanten Lenovo Angeboten :).

    Hier noch ein paar gute Info-Quellen:
    - http://www.notebookjournal.de/
    - http://www.notebookcheck.com/
    - http://www.notebookreview.com/
    - http://www.laptopmag.com/review/laptops

  • Hallo,

    Wird in betracht genommen.

    Nur "Medion" als nicht-Kaufargument zu verwenden ist zu schwach.

    Wie meinst du das?

    Ab nächster Woche gibts übrigens wieder die uBook-Aktion mit sehr interessanten Lenovo Angeboten :).

    Es gab doch bei der uBook Aktion (zumindest bei der letzten Aktion) einige Laptops die z.B. unter windows nicht funktionierten weil es im BIOS (wenn ich mich richtig errinern kann) oder in einen anderen HW-Chip festgesetzt worden ist, das Windows nicht funktionieren kann. Wird es diese Beschränkung wieder geben?

    Danke für die Links!


  • Nur "Medion" als nicht-Kaufargument zu verwenden ist zu schwach.

    Nein.


    Der klassische Medion-Käufer ist eine ahnungslose Hausfrau (*), die sich von tollen Zahlen blenden lässt und einfach zu faul ist, um in den Fachhandel zu fahren.
    Ich kauf mir lieber einen anständigen, von den Zahlen her vielleicht schwächeren Rechner mit mehr Lebenserwartung, als so ein Klumpert.


    (*) Um es politisch korrekt auszudrücken: Leute, die von technischen Dingen überhaupt keine Ahnung haben und einfach einen Computer haben wollen. Hausfrau deswegen, weil ich einfach schon zu viele Hausfrauen kenne, die mich auf Medion-Angebote beim Hofer angesprochen haben.

  • Hallo,

    Nein.


    Der klassische Medion-Käufer ist eine ahnungslose Hausfrau (*), die sich von tollen Zahlen blenden lässt und einfach zu faul ist, um in den Fachhandel zu fahren.
    Ich kauf mir lieber einen anständigen, von den Zahlen her vielleicht schwächeren Rechner mit mehr Lebenserwartung, als so ein Klumpert.


    (*) Um es politisch korrekt auszudrücken: Leute, die von technischen Dingen überhaupt keine Ahnung haben und einfach einen Computer haben wollen. Hausfrau deswegen, weil ich einfach schon zu viele Hausfrauen kenne, die mich auf Medion-Angebote beim Hofer angesprochen haben.

    Stephe: Was meinst du mit Lebenserwartung? Gibt es irgendwo im Netz zuverlässige Quellen was die Lebenserwartung von Laptops von Herstellern x oder y ist (wie z.B. bei Autos wie sicher sie sind bei einem Crash bzw. wie oft die zur Reparatur gebracht werden müssen nachdem die neu gekauft worden sind)? Nur generalisiert zu sagen das Hersteller x oder y schlecht ist, ist eventuell zu oberflächlich oder? Wenn es irgendwelche Probleme mit den Laptop geben sollte, dann gibt es die Garantie für 3 Jahre.... In anderen Threads hier im Forum gab es auch vor kurzem Berichte über Laptops die Probleme gehabt haben und nicht von der oben erwähnten Firma stammten. Ich habe schon persönlich sowohl bei "Marken" Laptops als auch bei normalen PCs erlebt das sie in kürzester Zeit HW-Probleme gehabt haben nachdem die neu gekauft worden sind....

  • Die c't erhebt manchmal solche Daten. Die bestätigen auch meistens die Vorurteile.

    EDIT: Narf. Man sollt vorm posten mal reloaden, wenn das Fenster schon ne Stunde offen war.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Leider steht da nur, wie gut das Service ist, wenn man bereits ein Problem hat, aber nicht, wie oft die Dinger pro Hersteller hin werden.
    Meistens werdens sowieso 3 Tage nach Garantieablauf hin. Witzigerweise hält bspw. mein Acer Travelmate seit ca. 10 Jahren, nur der Akku will nicht mehr, obwohl Acer teilweise nicht so den tollen Ruf hat.
    Dagegen gabs bei einem HP irgendwas und einem Toshiba Satellite kurz nach Garantieablauf Probleme mit dem Monitor, bei zweiterem dürfte es eher die Graka sein (weil zuerst nurmehr VGA-Treiber funktionierten und letztendlich gar nichts mehr, auch nicht mit externem Monitor. Beim HP funkts immerhin noch mit angestecktem Moni)

    Naja, nur muss ich auch sagen: Wenn das Ding 600€ kostet und ich im Optimalfall die 3 Jahre Garantie durchkomm, und mir ein Notebook um 1200€ nach 5 Jahren eingeht.. oder nach 5 Jahren veraltet ist.. dann nehm ich eher das erste.

    Wir sind eben auch auf der Suche nach einem Notebook mit dem man auch zocken kann halbwegs und < 600€ kostet (mehr sind beim besten Willen nicht drin).

    Das klingt ganz nett: http://www.notebookjournal.de/tests/review-t…9ge-nkrt-1027/1
    Das klingt auch ok: http://www.notebookjournal.de/tests/test-rev…-220m-nksj-1037

    Ersteres hab ich bis jetzt aber in der Form nur in Deutschland gefunden. Bei uns nur ähnliche Konfigurationen (meistens schlechtere) aber um 100€ teurer.

    Ansonsten tendiere ich eigentlich selbst doch nurmehr zu Standgeräten. Einfach viel billiger und zum mitnehmen reicht mir das Netbook oder gar nichts.
    Aber meine Freundin will unbedingt ein Notebook...

  • Witzigerweise hält bspw. mein Acer Travelmate seit ca. 10 Jahren, nur der Akku will nicht mehr, obwohl Acer teilweise nicht so den tollen Ruf hat.

    Bei uns in der HTL gabs in der Klasse kein Acer-Notebook das nicht mindestens zweimal (und das meistens direkt hintereinander) in Reparatur war

    µC-Leitung

  • War damals halt auch so ziemlich das einzig leistbare Notebook für mich ;).
    Derzeit würd ichs eventuell mit einem Asus versuchen (bzw. das o.g. Packard Bell) wenn ich mir eins leisten würde.

  • Vor 10 Jahren waren die Acer Laptops eh noch super, aber das hat sich halt geändert.

    Mein erstes Notebook is auch von Acer und rennt noch in der Familie rum. Absolut superleise und top Verarbeitung. Aber der Support is immer schlechter geworden und die Hardware auch. Hochglanz-Plastikbomber.

    I like Toast!

  • Also ich bin mit meinem 4 Jahre alten auch zufrieden. Das Gehäuse ist mies, ja. Aber wenn man schaut, dass ordentliche Hardware (damals halt Pentium-M mit Intel Chipsatz) drin ist, hält das Ding auch eine Weile.

    Acer leidet natürlich drunter, dass sie nicht das Image fürs Hochpreissegment haben - die TravelMates sind aber nicht so schlecht wie die Aspires.

    Dafür war zumindest meins sehr angenehm zu öffnen für die Speicheraufrüstung.

    Und die Gschichten von wegen "WLan-Karte is nachm Service weg, obwohl das Service nix mitn WLan zu tun hatte" gibts bei allen Herstellern mal.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • also ich hab mir vor kurzem einen HP laptop gekauft der 520 euro gekostet hat... bin damit total zufrieden... der hofer laptop tuts sicherlich auch, meine schwester hat sich den heute gekauft und ist bis jetzt ganz zufrieden damit... also nur weils vom hofer ist ist er nicht schlecht... und jeder computer kann was haben... nichtmal apple ist das gelbe vom ei ;) - man muss halt wissen für was man den laptop braucht... für internet und div. unisachen tuts ein 500 euro laptop sicherlich auch...

    Sin locura no hay aventura :D

  • Also das Acer mittlerweile einen schlechteren Ruf hat als vor 7-8 Jahren hat mich auch vor ein paar Tagen erstaunt.

    Mein Acer Travelmate den ich seit 7 Jahren habe wird nun endlich zu Grabe getragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!