Die Auflistung stimmt nicht ganz... Beispiel Aktivierung... Ist aber ganz interessant.
Bin vielleicht etwas MS-Geschädigt nach einigen (beruflichen) Seminaren und TechNet-Veranstaltungen.... Aber: MS bietet immer ein geiles Catering!!!
Beiträge von loipl
-
-
Und wem ganz fad ist installiert sich auch auf dem Linksys sein eigenes Linux :shinner:
-
Du hättest auch einfach den Namen ändern können. Der Name auf der Platte is ja egal
-
Die Business hat sehr wohl Aero!
Firmenkunden haben entweder Business oder Enterprise (nur bei SA-Verträgen). -
(...) eine Anzahlsbeschränkung gibt es nicht.
Siehe Post oben... Zumindest stehts so auf der ZID-Seite... Halten wird sich da eh keiner dran.... -
Stromverteiler ist wirklich die einfachste Lösung. Oder du schaust im BIOS wie du den Strom zu PS2/USB (wo halt das Ding dranhängt) abwürgen kannst. Sobald es Strom bekommt leuchtets halt, liegt wohl am Mainboard (bei meinem neuen leucht nix mehr)...
-
Wahrscheinlich trotzdem schneller als via WLAN
-
Wenns ein Laptop ist: zuklappen
Ansonsten in den Ruhezustand. Standardmäßig kann man meines Wissens nicht einstellen, dass der PC nur mit einer speziellen Taste wieder aus dem Standby-Modus erweckt werden kann. -
Hm... passende dazu eine Frage:
Hab ein neues Notebook, alle Treiber (von der Website) installiert, funktioniert eigentlich alles, aber Win zeigt trotzdem ein "Unbekanntes Gerät" an... Und i hab absolut keinen blassen Schimmer was das sein könnt...
Irgendwelche Tipps wie ich das rausfinden könnt? :confused: -
Ich habe für meine Arbeit vor ein paar Wochen einige PCs beschafft, vor ein paar Tagen wieder einige: Gleiches Modell (HP dc7700), einziger Unterschied Dual Core. Man merkt schon etwas Unterschied, v.a im Grafik-Bereich (Videoschnitt,...)...
Aber dafür extra aufrüsten würd ich für übertrieben halten -
Ich würde (und mache es) via Image, die "Endinstallation" mittels sysprep-Mini-Install. Wer sich dafür mehr Arbeit aufhalst ist selbst schuld
-
Rechtlich:
siehe Lizenzbedingungen für WinXP (Student Software-Seite):Zitat
Die Lizenz für die Campus Software für Studenten kann nur von gültig rückgemeldeten Studenten der Technischen
UniversitätWien erworben werden und berechtigt nur diese zur Nutzung (Speichern, Laden, Ausführen) der Software
auf genau einem Personal Computer und gilt solange die Bedingung ”Student der Technischen Universität
Wien“ erfüllt ist. -
Win lädt die Systemvariablen immer erst bei nem Neustart ein...
-
Hm... danke für den tipp....
werd ich auch mal probieren... is nämlich zeitweise ganz schön mühsam... -
Die Frage is wieviel Verbindungen der Server zulässt. W2K3 in der Standardversion lässt nur 2 Verbindungen gleichzeitig zu - es wäre zusätzlich den Terminaldienst zu installieren. Das erfordert wenn ich mich recht erinnere wieder den Terminallizenzdienst oder so (...)
Sicherheit::shinner: Ich greif von daheim auch per Remote-Zugriff auf meinen Server zu :shinner: solang halt ein paar Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind
lg -
Bei W2K3 funktionierts normal, dort kannst aber über die Remoteverbindungseinstellungen sagen was du haben willst (Hintergrundbild, Auflösung....) Find ich recht gut - solangs nur zum verwalten is...
-
Also ich kann mich mit meinen Daten am Aon-Adsl Anschluß bei einem Freund genau so einwählen, ist weder nach MAC noch nach Tel-Anschluß gefiltert!
[EDIT] Wenn ich mich recht erinnere kann man sich sogar mit normalem Modem mit den Daten zum Online-Tarif einwählen (zB im Urlaub wo kein ADSL-Anschluß ist] [/EDIT]
-
Ich hab mir vor ein paar Tagen die WG511T (+ Netgear WGT624 Router mit 108mbs) gekauft, funktioniert (trotz adsl) wirklich gut-sogar auf anhieb!!! War sogar ich überrascht...
Zurück: Karte funktioniert super, keine Probleme (mit D-Link hatte ich einige Problemchen bei der Verbindung)... -
Im Firefox gehts noch einfacher, dort kannst dus notfalls schnell einstelln mit was ers öffnen soll... Im IE hab ichs auch irgendwie zugeordnet. Bei mir war der Grund aber ein anderer: Habe Acrobat 6 Prof, jedes mal wenn ich irgendwie aus dem Internet eine pdf aufgerufen hab hat der PC mal 2 Minuten lang auf keine Eingaben reagiert bis Acrobat sich irgendwann erbarmt hat - und die Datei trotzdem nicht geöffnet hat...:confused:
lg
-
Hi, den Active Desktop kannst du auch mit dem Remoteclient über Eigenschaften von Anzeige - Web aktivieren. Die Farbenanzahl is remote aber wenn ich mich nicht irre bei Win2k auf 256 Farben beschränkt (zudem ist wenn er nicht als Terminalserver (bzw der Dienst) installiert ist auf 2 Verbindungen beschränkt. W2K3 kannst die Farben gscheit einstellen, is allerdings echt dumm wennst lokal ein großes Hintergrundbild hast und dich dann remote einloggst und er ladet mal ewig... (lustig isses dann beim Bildschirmschoner *gg*)
Rechte: Wenn der Benutzer das Recht hat die Anzeige-Einstellung "Web" (lt Richtlinien) zu ändern, darf er das auch bei der Remoteverbindung.
lg loipl