Beiträge von AntiBit

    Hi,
    ich bin schon seit Tagen am Durchforsten nach einer möglichst guten Lösung für meinen Wunsch, kann aber nichts befriedigendes finden :shiner:

    Bin gerade umgezogen und hab in der neuen Wohnung einen LCD-TV mit HDMI Eingang.
    Der Laptop steht diagonal in der Ecke, in ca. 6-7m Abstand.

    Ich würde nun gernde den Laptop mit dem Fernseher verbinden, so das der TV als erweiterter Desktop zur Verfügung steht, damit darauf dann eben Videos etc. geschaut werden können. Da der Abstand aber doch recht groß zwischen den beiden Geräten ist, möchte ich das kabellos erreichen (also kein Mega-Kabel quer durch den Raum oder an der Seite entlang :ausheck:)

    Gleich vornweg: Mein Laptop hat keinen HDMI-Ausgang, sondern nur VGA.

    Nun bin ich eeewig auf der Suche nach einer Streaming-Lösung gewesen, mit ernüchterndem Ergebnis. Da ich eben keinen HDMI Ausgang besitze, habe ich mir verstärkt alle Wireless-USB Sender/Empfänger angesehen (Warpia StreamHD, Veebeam HD, Ezview und wie sie nicht alle heissen). Die können alle angeblich super HDMI Qualität über USB an einen HDMI-Receiver versenden. Wie ich gelesen habe leiden die jedoch ausnahmslos alle am Problem der Entfernung & direkten Sichtverbindung, heisst: Sender/Empfänger müssen recht nahe aneinander stehen (Hersteller geben 10m an, also könnt ihr euch denken wie das mit der Entfernung in der Wirklichkeit ausschaut :rolleyes:) und müssen direkten Sichtkontakt haben, ohne Hindernisse. Nicht mal eine Person sollte durch diese "Lichtschranke" durchgehen.

    Scheint nicht sehr ausgereift zu sein, das.

    Es gibt aber eine Funklösung die doch was zu taugen scheint, nämlich das ASUS Wavi (25m Reichweite/cross-room). Das rennt aber wiederum nur mit HDMI-Eingang...

    Also wäre ein VGA -> HDMI Konverter nötig, damit das HDMI Signal dann kabellos durch den Raum segeln könnte.
    VGA -> HDMI Konverter + ASUS Wavi kommen dann zusammen schon auf ~200€, außerdem scheint mir das so eine Bauernlösung zu sein.

    Habt ihr noch andere Ideen wie man das erreichen kann?

    Mir geht's auch jetzt gar nicht so um Super-Tiptop HD Auflösung am TV, ich will den einfach nur kabellos als 2.Monitor haben, ob mit VGA-Auflösung oder HD, Full-HD...

    In meiner alten Wohnung war's einfach, da stand mein alter PC neben meinem alten TV, verbunden mittels Audio + Video-out und fertig... Kabel hinterm Schreibtisch :rolleyes:

    mfg Anti

    Hi Leute,
    ihr kennt euch da sicher aus und habt Tipps, ich bin was Server angeht leider ein bisschen ein Nackerbazl :rolleyes:

    Ich soll mich mal bisschen umschauen, da wir einen Server brauchen werden.

    Dieser Server soll folgende Services zur Verfügung stellen:
    .) Web Server/Apache
    .) Oracle DB
    .) SVN, SSH und SCP
    .) Java 6
    .) Unix wär fein

    Es soll also ein Root oder Managed Server sein. Virtual Server würde von den Ressourcen her auch reichen, unsere Software müsste halt drauf. Und gut wäre, wenn wir uns nicht selbst um die ganze Security kümmern müssten, sondern wenn das der Provider übernimmt.

    Ich geb im wesentlichen gerade die Angaben weiter die ich bekommen habe, da ich wie gesagt im Server-Bereich unerfahren bin, bitte ich um sämtliche Tipps bzw. Provider-Erfahrungen, Vorschläge usw. von Leuten, die sich damit auskennen.

    Danke! :thumb:
    LG Anti

    Verlustanzeige kostet bei der Polizei 17€ und ein bisserl was.
    Hab mein Etui mit Stud-Ausweis, Führerschein & Zulassungsschein mal verloren.

    Glücklicherweise hats jemand beim Fundamt abgegeben und die habens zu meiner Poststelle geschickt :)

    Hi :wave:
    bräuchte Hilfe:

    Meine Freundin sucht dringend nach einem Nebenjob fürs Wochende, also z.B. Catering, Flyer verteilen, telefonieren, whatever...

    Habt ihr vielleicht gute Internetquellen wo man nach solchen Nebenjobs Ausschau halten kann? Ich sage bewusst Nebenjobs, da es sich vornehmlich um Wochenend bzw. Abend-Arbeiten halndeln soll, eben Gelegenheitsjobs.

    Bitte um Links und alles was es an Suchmöglichkeiten (vor allem im Inet) gibt :)
    Danke,
    mfg AntiBit

    Hi

    hm vielleicht einfach Fitnessstudio eine Stunde flott am Laufband und dann ran an die Muskelgeräte?



    Naja, ich hab gesehen dass ich mit solchen Gruppenkursen einfach besser den inneren Schweinehund bezwingen kann! Ich brauch da vorne einen der antreibt und Gas gibt, a'la "Gemma Gemma, noch 10, 9, 8, ...
    Da gilt's dann nur sich zu überwinden um hinzufahren, ab dann geht alles von selbst und die Zeit vergeht wie im Flug.

    Hab Boxen am USI immer als recht anstrengend empfunden.



    Boxen hab ich auch mal dort gemacht, da hast du Recht, war auch gut anstrengend! Nur will ich nicht warten bis zum nächsten Semester, quereinsteigen gibt's ja nix beim USI

    auf der schmelz gibts einen usi kurs fürs klettern;



    Same as beefy. Würde gerne asap reinhauen!

    sport mit der freundin kann auch anstrengend sein :)



    Ich weiß nicht was du meinst... *g* :p

    Hi Leute,
    hätte mal eine Frage, vielleicht weiß der eine oder andere aus Erfahrung ja was ;)

    Also ich will nach fauler Abstinenz wieder mehr Sport/Fitness machen, suche dazu ein Fitnesscenter welche passende Kurse anbietet, und zwar in der Art:

    Ich hab mal regelmäßig im FirstFitness-Club einen Kurs mitgemacht der sich Stirb Langsam nannte, mit einem sehr coolen Trainer der uns ordentlich angetrieben und Gas gegeben hat!
    Stirb Langsam war ein sehr intensiver Power-Kurs, 1 Stunde Ganzkörpertraining, sehr anstrengend, mit Fokus auf Muskelaufbau und auch auf Fett-Abbau. So als "Pause" zwischen den einzelnen Übungen durften wir quasi immer 10 normale Liegestütze und 10 Trizeps-Liegestütze machen :D

    Weiß jemand von euch ein Center welches einen ähnlichen Kurs anbietet? Also nix Bauch Bein Po und so lustiges Rumhüpfen, richtig harte Kurse meine ich *g*
    Leider ging der Trainer damals nach einem Streit vom Center weg, mittlerweile gibt's das Center auch gar nicht mehr :(

    P.S.: TaeBo ist übrigens auch sehr reingefahren, war aber eher "nur" Konditionstraining. Ich suche eben einen guten Mischmasch aus Kraft und Fettabbau.

    Wisst ihr vielleicht was?
    Danke, MFG AntiBit

    Bei mir ist mal ein kleiner Wagen vorbeigefahren, keine Ahnung mehr was für einer, nicht mal getuned oder irgendwas, stinknormales Kisterl in Smart-Format. Drinnen ein Kapperljimmy, mit offenem Fenster und Subwoofer volle Hütte aufgedreht. Jeder der an der Straße gestanden ist, hat gehört wie sehr die Karrosserie gescheppert hat, ich glaub das Auto hat sich nur alleine durch Vibration fortbewegt. Da denk ich mir schon, dem müssen's den Inhalt aus seinem Oberstübchen komplett gefladert haben. Vorausgesetzt, da war überhaupt jemals ein Inhalt...

    Schöne Autos sind schöne Autos, seien sie getuned oder nicht.
    Bei den meisten getunten Schüsseln (--> v.a. VW) weiß man aber, dass zu 99% ein Vollbimmel am Steuer sitzt, dessen Wortschatz aus Bamm Bombä oida besteht und der an roten Ampeln den Motor ein bisserl geiselt, weil er (der Typ) ja so kewl ist.

    Oft denke ich mir, ich wäre gern ein Verkehrspolizist, der so einem würdelosen Plankton-Brain gerne den Führerschein zerreissen würde
    und anschließend eine Delle in die Türe treten würde. :coolgrim:
    Der würde sicher losheulen wie ein kleines Mädchen :rofl2:

    Ich weiß nicht ob's auffallt, ich hab ein bisserl einen Hass auf die heutige Idioten-Krocha-Prolo-Generation...

    Hey Plantsch!

    Danke, sehr hilfreich schon mal! Auf so eine Antwort habe ich gehofft :)

    Mal schauen was wir davon zu sehen bekommen. Mit alternativer Musik hast du's schon mal gut getroffen :thumb: Ist zwar ein breitgefächerter Begriff, aber wenn's ein Lokal ist, wo es Rock/Punk/Metal spielt, dann ist das was für uns. Auch das Trofea hört sich gut an!

    Vielen Dank! :)

    mfg
    AntiBit

    Hello!

    Da ich dieses Wochenende mit Freunden nach Budapest fahre, der Gaude halber (Motto: Raus aus Wien!), würde ich gerne wissen, ob wer von euch Erfahrungen mit der Stadt hat.

    Vielleicht gibts hier ja wen der unlängst mal dort war, oder sogar einen Einheimischen.

    Wo kann man gut fortgehen, gibt's da irgendeine Should-Go-Location?

    Sonst was zu beachten?

    Allgemeine Tipps?

    Vielleicht will/kann ja jemand die ein oder andere Erfahrung loswerden :)

    mfg
    AntiBit

    Eine Google-Suche spuckt einige grafische Java-Kalender aus.
    Du könntest ja beispielsweise den da nehmen und ihn deinen Bedürfnissen anpassen.

    So könntest du für die obige Lösung eine eigene Klasse von JButton ableiten, die nicht nur grafisch platzierbar ist, sondern zusätzlich auch deine Was-auch-immer-für-Daten kapselt.
    Nur so als Denkanstoß, ich weiß nicht wirklich genau was du brauchst oder erreichen willst.

    mfg

    Die Formel passt, Excel dürfte da gar nix sagen.
    Nur ist das unlogisch dass du am Anfang den Wert der Zelle B6 überprüfst, und dann aber A6...

    P.S.: Ein wenig kürzer:
    =WENN(A6=50;"Richtig Geraten, Glückwunsch";WENN(A6>50;"Zahl ist kleiner als ihre";"Zahl ist größer als ihre"))