gamecube vs. playstation 2

  • hallo

    ich bin im moment schwer am überlegen ob ich mir einen gamecube oder eine playstation 2 zulegen soll... für den gamecube spricht eindeutig der preis für das grundgerät und es soll auch in ein zwei wochen sehr viele verbilligte spiele geben

    für die playstation 2, dass es eine größere spieleauswahl gibt...

    welche konsole würdet ihr mir empfehlen?
    wie lang glaubt ihr werden noch spiele für den gamecube/playstation 2 entwickelt?
    für welche konsole bekommt man die meisten gebrauchten spiele? spielt auch eine große rolle - weil ich eine arme studentin bin ;)
    ich mag super gerne z.b. tony hawk skateboarding, zelda, rennspiele

    mfg ludmilla

    ps: ach ja ist es möglich die playstation 2/ gamecube an meinen notebook (toshiba satellite 1130 series) anzuschließen und dort zu spielen?

  • kenne gameqube nicht, aber würd sagen:
    Playstation 2 :thumb:
    denn:
    1. GranTurismo 3 (und wahrscheinlich ab Jänner soviel ich weis GT 4 !!!) :bounce:
    2. Tekken
    3. Virtua Fighter
    4. Devil May Cry
    ......
    nee, glaub die Spielauswahl is einfach argumentationszerschmetternd
    Vermute die PS2 wirds noch ne ganze weile geben, so mindestens 2 Jahre, eher länger

    lg,
    flo

    Dann stürzen die Kulissen ein. Aufstehn, Straßenbahn, vier Stunden Arbeit, Essen, vier Stunden Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, immer der gleiche Rhythmus -- das ist sehr lange ein bequemer Weg. Eines Tages aber steht das <Warum> da, und mit diesem Überdruß, in den sich Erstaunen mischt, fängt alles an.

  • ach ja, und kannst dvds abspieln, geht das mit gamecube?

    Dann stürzen die Kulissen ein. Aufstehn, Straßenbahn, vier Stunden Arbeit, Essen, vier Stunden Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, immer der gleiche Rhythmus -- das ist sehr lange ein bequemer Weg. Eines Tages aber steht das <Warum> da, und mit diesem Überdruß, in den sich Erstaunen mischt, fängt alles an.

  • Zitat von Sparda

    ach ja, und kannst dvds abspieln, geht das mit gamecube?


    Das kann er nicht, aber DVD Player gibts schon um 49€ und die sind dann besser als die PS2 abspielfunktion. Aber ich wäre für den Gamecube denn:
    - Zelda
    - Mario
    - Viewtifull Joe
    - Soul Calibur 2
    - Resident Evil
    - usw. ufs. gibt eine Menge wirklich gute Spiele.

    Außerdem kostet er nur 99€ :)

    LG zAPPEL

    „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
    Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
    dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“

    Mark Twain

  • ich würde zu playstation 2 raten, auch wegen der geilen spiele, hab selber eine ;)
    zappzarapp, soul calibur 2 gibts auch auf ps2 :P

    -devil may cry
    -final fantasy 10
    -grand tourismo 3
    -soul calibur 2
    ....

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • die ps2 hat die nase vorn;vor allem da es jetzt schon den netzwarkadapter gibt.es fehlen halt bloss noch spiele die den online-modus unterstützen.
    gamecube würd ich nur empfehlen wenn du ein fan von nintendospielen wie zb Mariokart,Zelda,Pokemon etc bist.

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • Also ich würde sagen das kommt auf deine Vorlieben an...
    Wennst ein Spiel das Gamecube-Only ist spielen willst hol dir einen Gamecube. Zelda und Metroid Prime sind ziemlich geil. Weiters is der Gamecube sehr günstig (Niedermeyer gibts Gamecube incl. Metroid Prime und Gameboyplayer um 99€) und die Games sind auch günstig. Für die PS2 spricht, das man DVDs schauen kann, aber ich glaub wer gerne DVDs schaut kauft sich lieber einen richtigen DVD-Player und misbraucht nicht die PS2 dafür...
    Sehr viele der PS2 Spiele sind schlichtweg schrott. Da ist eben der persöhnliche Geschmack entscheidend. Devil May Cry fand ich z.B. sau schlecht. Soul Calibure 2 is am Gamecube die beste Version weilst den Link spielen kannst ;)

    mfg Zentor

  • Zitat von Zentor

    Devil May Cry fand ich z.B. sau schlecht.


    Muss man vielleicht besoffen sein, aber dann is scho saugeil......
    Bzgl DVD: Die Bildqualität ist aber bei der Playstation sicha noch immer um einiges besser als bei den billig Playern. Einzig stört, dass sie etwas laut (lüfter), was beim DVD schaun a bissi stören kann. Deshalb deck ich sie imma teilweise ab. Und die Fernbedienung kostet auch extra :(

    Ich musste auch noch 2tes joypad und memorycard dazukaufen, was auch einige monetas kostet hat, aber is bei mir scho länger her.....

    Zentor: Coole Farben, will auch !

    Dann stürzen die Kulissen ein. Aufstehn, Straßenbahn, vier Stunden Arbeit, Essen, vier Stunden Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, immer der gleiche Rhythmus -- das ist sehr lange ein bequemer Weg. Eines Tages aber steht das <Warum> da, und mit diesem Überdruß, in den sich Erstaunen mischt, fängt alles an.

  • Sparda

    gegen die lautstärke vom lüfter habens jetzt eh scho was gmacht....die silberne PS2 is nicht störend laut.


    Ich würd auch zur PS2 raten....schon allein das kommende Online-Angebot is scho a großer Pluspunkt.
    Hab mir deswegen vor 1 1/2wochen auch eine kauft.

    Und soweit i mi erinnern kann, will EA (Fifa, NHL,etc. ) die OnlineVersionen dieser Serien ausschließlich für die PS2 veröffentlcihen. Ohne Online-Spielmöglichkeit wird es die Spiele auf anderen Konsolen weiterhin geben.

    cya che

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • ich würde dir den game cube ans herz legen
    hab auch einen und ich liebe das ding :distur:
    ps2 ist IMHO eher für mainstream gamer (GTA, gran turismo, usw)
    am gamecube gibts so richtige "konsolige" spiele (pikmin, luigis mansion, super mario sunshine, eternal darkness, zelda, super monkey ball, vietiful joe, animal crossing,...)
    gebrauchte spiele kriegst du ziemlich sicher für die ps2 mehr (obwohl ich auch nicht abgeneigt wär spiele einfach mal so zu tauschen ;) )
    im endeffekt ists wahrscheinlich geschmackssache welche dir besser gefällt, du solltest dir das spiele angebot beider konsolen anschauen und überlegen.
    auf http://www.gamespot.com solltest du einen ziemlich guten überblick bekommen

  • Als PS2-Besitzer und Gamecube-Ausborger würde ich folgenden Rat geben:

    wenn du eher auf 'niedlichere' Spiele stehst, Sport und Rennspiele für dich eher uninteressant sind und du vor allem LÄNGER an jedem Spiel hängst (sprich, nicht nur einmal schnell durch und dann das nächste her) dann würde ich zum Cube raten; speziell wenn du schnell Nachschub brauchst rate ich vom Cube ab, denn es gibt zwar für so ziemlich jedes Genre ein, zwei wirklich gute Games - aber eben leider auch nicht mehr!

    allerdings ist die PS durchaus auch eine Überlegung wert - also, shit, eine richtige Empfehlung in eine Richtung kann ich jetzt auch nicht geben, wenn ich so nachdenke... womit wir wieder am Anfang wären


    P.s.: nur noch eines: wenn ich Zelda spielen will, packe ich meinen alten N64 aus! das neue is fürchterbar!

    Ein gebrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig

    -Leitspruch der Llanowar

  • Eigentlich wurden schon alle Argumente pro und contra aufgezählt. Bis auf zwei

    1. Ladezeiten

    2. Grafik

    Der Cube hat bei beiden die Nase vorn, man merkt der PS2 halt ihr "Alter" an.
    Außerdem sei noch gesagt: Der Cube ist eine reine Spielekonsole, sehr handlich und von der Größe her vergleichbar mit einem Toaster, Kontroller dran und losgehts. Das mit den ein bis zwei Spielen guten Spielen pro Genre mag stimmen, aber mir ist es so lieber, wozu eine Vielzahl an schlechten Spielen, wenn ich mir sowieso nur die Perlen rauspicke!

    Was ich wiederum unglaublich finde, ist die Tatsache, dass es gelungen ist den Gamecube mit lauffähigen Spiele Backups zu betreiben ohne die Konsole extra zu modden.

    Ich werde mir demnächst wie schon mein Bruder vor mir einen Cube holen, um den Preis ein klares Schnäppchen, und bis meine Grafikkarte wieder funktionstüchtig ist vertreibe ich mir mit Zelda und Metroid Prime ein wenig die Zeit.
    Gute Nacht!

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Zitat von Boromir


    Was ich wiederum unglaublich finde, ist die Tatsache, dass es gelungen ist den Gamecube mit lauffähigen Spiele Backups zu betreiben ohne die Konsole extra zu modden.

    wo hast du das gehört...?
    der gamecube ist doch bis jetzt die einzige konsole für die es noch keine raubkopien gibt. es hat zwar schon ein paar mal gerüchte gegeben aber das waren eben nur gerüchte.
    oder hab ich da was verpasst? (was ich mir kaum vorstellen kann)

    EDIT: hab grad ein paar nachforschungen angestellt ;)
    man kann keine spiele brennen... man kann jedoch die isos runterladen und dann mittels breitband-adapter auf den gamecube streamen... hätte mir nicht gedacht, daß es nintendo einem so einfach macht, wo sie doch extra ein eigenes format für ihre spiele verwenden

  • Zitat von jay

    wo hast du das gehört...?
    der gamecube ist doch bis jetzt die einzige konsole für die es noch keine raubkopien gibt. es hat zwar schon ein paar mal gerüchte gegeben aber das waren eben nur gerüchte.
    oder hab ich da was verpasst? (was ich mir kaum vorstellen kann)

    EDIT: hab grad ein paar nachforschungen angestellt ;)
    man kann keine spiele brennen... man kann jedoch die isos runterladen und dann mittels breitband-adapter auf den gamecube streamen... hätte mir nicht gedacht, daß es nintendo einem so einfach macht, wo sie doch extra ein eigenes format für ihre spiele verwenden


    Mit ein bisschen Neugier und Tatendrang ist scheinbar alles möglich, es gibt halt nicht das perfekte Format oder den perfekten Kopierschutz.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Den Nintendo Gamecube gibt es ab sofort um 149,99€ inkl. 5Spielen!! (gesehn auf e-media.at)


    Obwohl ich ne PS2 hab, werd i mir wahrscheinlich doch noch nen Gamecube zulegen!!

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • Zitat von che

    Den Nintendo Gamecube gibt es ab sofort um 149,99€ inkl. 5Spielen!! (gesehn auf e-media.at)


    Obwohl ich ne PS2 hab, werd i mir wahrscheinlich doch noch nen Gamecube zulegen!!




    Aber was für welche, das neue Mario Kart ok, aber die ZELDA KOLLEKTION!!!!!!

    UR GEIL, endlich kann ich mal wieder The Adventures of Link spielen!!!! Und das ohne Emulator!!!!!!!!!
    Bin ganz verrückt nach dem Package, gottseidank arbeite ich am Samstag beim MediaMarkt, muss ich gleich mal checken :D :D :D :D

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!