Hallo,
eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem neuen Notebook. Das neue MacBook wäre nicht schlecht, aber 13" sind ihr zu klein, bzw. ist ihr die Schrift durch die hohe Auflösung zu klein. Kann man die generell irgendwie vergrößern? Nicht nur mit der Zoom-Funktion mein ich. Mein Mitbewohner, der auch ein MacBook hat, hat die Einstellung nicht gefunden, aber sowas muss es doch geben, oder?
Wie schaut es übrigens mit der Akkulaufzeit aus? Hat da jemand Erfahrung?
Wichtig wäre jedenfalls ein gutes Display, so dass man auch mal im Freien arbeiten kann, lange Akkulaufzeit (> 4h), eine angenehme Handballenauflage und nicht gerade tonnenschwer... Also Ergonomie und Mobilität sind wichtig. Leistung ist nicht so wichtig, aber 1G RAM sollten schon drin sein. Preis so bis 1200€.
Ich hab mal ein bisschen gestöbert, von HP scheint es ja überhaupt nichts Gescheites zu geben, bei Asus und Sony haperts meistens an der Akkulaufzeit, von Fujitsu Siemens ist mir aus Qualitätsgründen abgeraten worden (außer bei den teuren Modellen), und mit Acer hab ich selber schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Samsung hab ich keine Erfahrung, weiß jemand wie die so sind? Die Preisunterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind ja teilweise immens, ohne dass da auf den ersten Blick ein großer Unterschied in der Ausstattung zu finden wäre.
Von der Ausstattung und (angeblichen) Qualität her etc. würde ihr der Mac schon passen, aber da muss das mit der Schriftgröße passen, und die Tastatur ist halt so mittelprächtig. Und ich wär auch froh wenn sie den nehmen würde, bis morgen läuft nämlich eine Aktion wo man auf den iPod 160€ Rabatt kriegt wenn man beides zusammen kauft, und den bekomm dann ich Aber das soll nicht das einzige Kriterium sein. Der Mac ist halt in etwa die Messlatte
EDIT: Vielleicht auch noch Dell oder Toshiba? Die Dells schauen IMHO etwas klobig aus