wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !


  • hypothetische situation:
    man sperrt 2 durchschnittsbürger für ein paar wochen in je eine zelle.
    der eine bekommt genügend lebensmittel, aber keine wii.
    der andere eine wii, aber keine lebensmittel.

    wer überlebt?


    Natürlich der Typ, der mit Wii all seinen anderen Bedürfnissen overloaden konnte! Wer sonst?


    Scherz beiseite, es geht glaube ich um das Prinzip, nicht um irgendwelche konkrete Sachen.

    Man sperrt 2 Durchschnittsbürger für 5 Tage in je eine Zelle.
    Der eine bekommt Brot, aber kein Wasser, der andere umgekehrt.
    Wer überlebt?

    Wahrscheinlich überlebt der, der Wasser bekommen hat, und der andere nicht.
    Schlussfolgerung: Mundraub mit Wasser gehört verboten, dasselbe mit Brot ist voll OK.

  • ich konnte meinen auch schon am 7. im saturn mariahilferstraße ergattern.. und zwar den letzten, den sie an dem tag verkauft haben.. und auch nur deswegen weil sich der typ, der eigentlich den letzten hätte bekommen sollen, in der falschen schlange angestellt hat :D

    ich hätte mir wirklich nie gedacht, dass bei uns in österreich so ein hype um eine konsole entstehen könnte.. hab eigentlich damit gerechnet, dass ich am freitag im laufe des tages gemütlich in ein x-beliebiges geschäft spazieren könnte und das ding noch massenweise vorfinden würde

    ich auch ;) aber habe mittlerweile schon eine von einem kumpel aus deutschland. der war am SA in hamburg und hat dort die letzte ergattert in dem geschäft ;)

    MfG

    bLu3

  • hypothetische situation:
    man sperrt 2 durchschnittsbürger für ein paar wochen in je eine zelle.
    der eine bekommt genügend lebensmittel, aber keine wii.
    der andere eine wii, aber keine lebensmittel.

    Hast du in der Schule Psychologie gehabt? und hat ihr da das soziale Experiment durchgenommen, mit dem einen Kaiser (glaube er war Kaiser), der einen Streit mit jemandem anderen hatte, wissen wollte was die "Universalsprache" ist, und welche Sprache ein Kind von selbst lernt. Und die Babies dann von Frauen aufgezogen wurden, die keinen Kontakt mit denen eigentlich haben durften, sie nie mit den Kindern reden durften, und dann alle Kinder starben, weil ihnen einfach das Soziale fehlte, und lebenswichtig ist!

  • diese vergleiche sind doch alle für nix...

    es ist einfach typisch für menschen, dass sie sich auf kosten anderer bereichern (das fängt bei sachen wie dem nintendo wii an und hört bei sachen wie lebensmitteln und wasser sicher nicht auf)...
    die einen meinen das sind gute geschäftsleute, ich meine das ist traurig

  • es ist einfach typisch für menschen, dass sie sich auf kosten anderer bereichern (das fängt bei sachen wie dem nintendo wii an und hört bei sachen wie lebensmitteln und wasser sicher nicht auf)...
    die einen meinen das sind gute geschäftsleute, ich meine das ist traurig

    Ich glaube das es nicht das typisch für menschen ist, sondern einfach im Geschäft "verankert" ist, denn ei Geschäft ist nun mal nur sinnvoll, wenn man Gewinn macht,... und irgendjemand, oder irgendwoher muss dieser Gewinn kommen. Entweder man beutet einen Menschen aus, oder dessen Geldbörse, oder Tiere, oder Natur, oder sonst was,... aber wenn man Geschäft macht, dann macht meisten einer einen Verlust, egal in welcher Hinsicht,... und dadurch liegt es am Geschäftsdenken und Sinn, und nicht so an den Menschen glaube ich

  • theoretisch kann man ohne wii beliebig lange überleben


    Naja, bei den meisten Menschen war bisher so mit 70 oder 80 Schluß. Mal sehen, wie lang die Leute jetzt mit wii überleben ;)

    Zitat von mtintel

    und hat ihr da das soziale Experiment durchgenommen, mit dem einen Kaiser (glaube er war Kaiser), der einen Streit mit jemandem anderen hatte, wissen wollte was die "Universalsprache" ist, und welche Sprache ein Kind von selbst lernt. Und die Babies dann von Frauen aufgezogen wurden, die keinen Kontakt mit denen eigentlich haben durften, sie nie mit den Kindern reden durften, und dann alle Kinder starben, weil ihnen einfach das Soziale fehlte, und lebenswichtig ist!


    Das wird von Friedrich II. berichtet, aber auch schon viel früher von einem Pharao Psammetich. Während letzerer wenigstens ein Erfolgserlebnis gehabt haben soll (wenn auch nur eingebildet), blieb bei Friedrich II. ein Ergebnis gänzlich aus.

    Wie auch immer, Du wirst bestimmt verstehen, daß man das nicht 1:1 auf eine Spielkonsole umlegen kann.

  • @ jay...ich hab den den vor-vor-letzten bekommen am 7 im gerngroß :coolsmile
    hatte voll glück weil meine kleiner bruder mir das sofort gesagt hat als ich nach hause gekommen bin^^

  • Na endlich! Mal schaun wie lange die Lieferung dauert. Und was mach ich jetzt um die Wartezeit zu überbrücken? Oh Gott, warten aufs Christkind ... Ich hoffe das Ding ist es wert. Am Besten fang ich in der Zwischenzeit schon mal Mathe lernen an. ;)

  • meine wii-lieferung von amazon brauchte einen tag fürs verschicken, zwei für die post, also von montag 1200 bis donnerstag 1500. nur als info für die amazon-besteller ;)

  • Zitat von clemensp

    das steuerungskonzept find ich aber genial...

    Das ist doch eher eine Frage des Marketings. Solche Steuerungskonzepte gibt es ja eh wie Sand am Meer. Ist eher eine Frage, ob ich das Geschick habe, so ein System an den Mann zu bringen. Bzw. auch den Mut, denn die Sache hätte ja auch in daneben gehen können (kann sie immer noch, denn die Konsole muss sich ja auch nach der ersten Euphorie-Welle verkaufen)

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Das ist doch eher eine Frage des Marketings. Solche Steuerungskonzepte gibt es ja eh wie Sand am Meer. Ist eher eine Frage, ob ich das Geschick habe, so ein System an den Mann zu bringen. Bzw. auch den Mut, denn die Sache hätte ja auch in daneben gehen können (kann sie immer noch, denn die Konsole muss sich ja auch nach der ersten Euphorie-Welle verkaufen)


    Auch wenn es nur eine Frage des Marketings wäre, wäre es auf jeden Fall sehr gutes Marketing. Die Technologie hinter dem Steurungskonzept ist klarerweise nichts neues. Es ist aber alles andere als leicht, sowas massentauglich zu machen. Dem Spieler bringt es wenig, wenn eine moderne, ultracoole Technologie astronomisch viel kostet, nur den Wissenschaftlern zugängig ist, und daher nur in den Medien darüber nachgelesen werden kann.

    Ich habe vor ca. 3 Jahren VR-Laborübung an der TU gemacht. Vergleichbare Geraete, die wir verwendet haben, waren sicherlich nicht billig und der Lag bei den Sensoren gewaltig - daher uninteressant für Spieler.

    Ich bin der Ansicht, dass Nintendo recht viel Innovatives im Bereich des Inputs geleistet hat. Wenn ich mich nicht irre, waren sie die ersten, die Schultertasten (SNES), Analog-Sticks (N64), Touchscreen (DS) und Motion Sensoren (Wii) bei Konsolen verwendet haben. Alles Trivialitäten, nicht wahr? Wieso sind sie aber immer die ersten und die anderen machen es immer nach?

  • Zitat von human

    Auch wenn es nur eine Frage des Marketings wäre ...

    Es ist schon erstaunlich mit welch negativem Stigma der Begriff "Marketing" behaftet ist. Wörter wie "Geschick" und "Mut" erhalten in Zusammenhang mit "Marketing" offensichtlich ganz automatisch eine negative Bedeutung.
    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass mein letztes Posting die Leistungen Nintendo’s bei der Entwicklung des Wii in keiner Weise schmälert / herabwürdigt / relativiert. .. .
    "In erster Linie" ist es, IMHO, halt eine Frage des Marketings.

    Wobei Marketing mehr umfasst, als bloß so etwas ...

    http://video.google.com/videoplay?docid=-9136575504838642038

    sondern u.a. auch die Entscheidung, DASS die verfügbaren Ressourcen für die Implementierung eines alternativen und gleichzeitig kostengünstigen Steuerungkonzepts verwendet werden.

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Haha, ja, ich bin gegenüber dem Wort "Marketing" wohl zu sehr ge-biased.

    Ich denke viele Informatiker sind per default auf wirtschaftliche Dinge und Begriffe ein bisschen negativ eingestellt, mich inklusive. :)

  • für mich ist selbstverständlich, dass "marketing" negativ besetzt ist, und ich find es auch gerechtfertigt.
    marketing will kunden jagen, manipulieren und ihnen was aufschwatzen. gefinkelte werbung dort, tolle verpackung da (weil inhalt halt nix hergibt), superversprechen überall, usw usw.

    ein spitzenprodukt braucht keine horde meinungsforscher, marketingexperten und sämtliche strategieheinis. ein spitzenprodukt verkauft sich von selbst. ich möcht fast sagen - ein spitzenprodukt braucht keine werbung/marketingstrategie.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!