Hi,
ich dachte ich starte hier mal eine Diskussion übers trainieren, eventuell findet man (sogar) hier (*duckundrenn*) Gleichgesinnte und kann sich gegenseitig ein paar Tipps geben und munkeln.
Also was mich interessieren würde:
.) Wie oft/wohin geht ihr trainieren?
.) Warum geht ihr trainieren? Wie motiviert ihr euch? Körperliches Wohlbefinden/Zwang/Eitelkeit/...?
.) Welchen Scope habt ihr euch gesetzt? Muskelaufbau/Fettabbau/Kondition/...?
.) Nehmt ihr zusätzliche Präparate a'la Proteinshakes, Creatin, Anabolika :shinner:, ...?
.) Habt ihr eure Ernährung angepasst oder sonstige Tweaks?
This is my story:
Also, im Zeitraum der letzten 2 Jahre hab ich ganz schön an Gewicht zugelegt und bin doch etwas mopsig geworden (von 72 Kilo rauf auf ~85 Kilo!). Diesen Umstand schiebe ich a) auf Freundin b) auf Schilddrüse (hab Unterfunktion gegen die ich Tabletten nehmen muss, da musste ich auch erstmal draufkommen) c) auf temporäres Rauchen-aufhören und d) aufs Alter :shinner:
Nach dem Sommeurlaub und dem daraus resultierenden Fotos-Anschauen hats mir endgültig gereicht und ich hab mich dazu entschieden, eine wieder etwas attraktivere Oberkörperstruktur aufzubauen. Also ab ins Fitness-Center und eine Jahreskarte gekauft, seit August bin ich jetzt am trainieren.
Läuft auch ziemlich gut, hab mich in 3 1/2 Monaten von ~85 Kilo auf jetzt 74 Kilo runtergewurstelt, Tendenz: langsam, aber stetig
Hab schon öfters Fitnesscenter-Karten gehabt, aber eher immer Kriege mit dem inneren Schweinehund geführt. Jetzt bin ich aber voll motiviert, vor allem wenn man mal wirklich Ergebnisse sieht, dann gehts gleich viel besser. Diesmal hab ich auch die Ernährung mit umgestellt, denn eines hab ich bemerkt: Wer trainiert, aber futtert als wär nix passiert, bei dem geht rein gar nix weiter. Ist zwar wohl Veranlagung, bei mir aber Gesetz...
Also ich hab noch einige weitere nützliche Erkenntnisse gefunden, nicht zuletzt auch durch einen sehr coolen (und endlich mal kompetenten) Trainer bei mir im Center.
Könnt noch ewig von meinen neuen Erkenntnissen weitererzählen, will aber mal was von euch hören :distur:
<Ironimus on>Zeigt mir, dass es unter den Inf'lern auch körperbewusste Geeks gibt :tongue1: ;)</Ironimus off>
P.S.: Ich weiß dass es euch gibt, den passenden FitnessCenter-Thread haben wir ja schon hier