• Was ist besser wenn´s bei mir drauf hinausläuft, dass ich mir meine Lieblingslieder vom Internet herunterladen möcht auf irgendwas, und sie unterwegs dann hören möchte: iPod - mp3 - Musikhandy???

  • meine paar Cent:

    iPod: hoher Coolnessfaktor, verhältnismässig teuer
    mp3: gute Funktionalität, verschiedene Produkte, günstiger aber oft NoName-Zeug;
    Musikhandy: Halte persönlich von Multifunktionsgeräten wenig. Akku?

    mfg
    q

  • 1.) iPod o.ä.: Wennst das Geld hast, wieso nicht?
    2.) mp3-player: Meine Wahl. Billiger und zum Musikhören gleich gut.
    3.) Musikhandy: Ich kenn die Qualität nicht, aber wenns gut ist, nicht zu teuer ist, genug Speicher hat und genug Akkulaufzeit, dann wärs sicher praktisch.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • mein senf:

    ipod: überteuert und proprietär
    mp3-player: fast perfekt, problem: man kann selber nichts oder wenig in schlechter qualität damit aufnehmen
    musikhandy: akku, handy soll nur telefonieren und sms-schreiben können

    daher -> diktiergerät ;)

  • mit dem kann man auch gut musik hören? (ernsthafte frage)

    ja, das geht. (zumindest bei meinem, wobei ich aber dazusagen muss, dass es eines aus einer höheren preisklasse ist). hat lautsprecher/ohrstöpsel/kopfhörer- und mikrofonanschluss.

  • <senf mode="on">

    IPOD:Ineteressiert mich gar net, teurer Paris-Hilton-Player, der.
    MP3 : Gibts zuhauf und billig, also schon eher als IPOD
    Handy: Bin pro Multifunktion, einfach aus dem Grund dass ich gern möglichst WENIGE techn. Dinge gleichzeitig mit mir rumtrag. Hab ein Nokia 6230i mit 1 GB, reicht mir völlig.

    </senf>

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • ipod: überteuert, unsympathisch http://static.flickr.com/47/151946852_a44598bcee_m.jpg
    mp3: am besten gleich den kaufen: http://tinyurl.com/yfus7j
    handy: blöd wenn du dann beim warten auf die nightline entscheiden musst, ob du noch mit dem akku rest kurz wen anrufst, oder lieber während der fahrt 5min musik hörst..


    Also ich glaube nicht dass der Akku ein großes Problem bei einem gscheiten Handy wird... ich hört Musik auf meinem iPaq 6515, der hat einen echt beschissenen Akku, und es macht trotzdem nciht viel unterschied ob ich musik hör oder nicht. GPRS, UMTS, GPS und sonstiges sind da die größten Stromfresser...
    Das Praktische am Handy-MP3-hören ist halt dass man dann nur ein Gerät hat (handy braucht man ja sowieso) - und wenn ein Anruf kommt schaltet sich die Musik automatisch ab :)

    Valerio!

  • IPOD: teurer Paris-Hilton-Player, der.

    huh :ahhh:
    nein, also der meinung kann und will ich mich nicht anschließen ;)

    [X] vote ganz klar für iPod - was anderes würde bei mir nie im Leben ins Haus kommen

    Kenne keinen Player mit besserer Usability und mal ehrlich - sooooo teuer ist der iPod auch wieder nicht wenn man ihn mit einem anderen _gleichwertigen_ Player vergleicht. Und außerdem: Als Student bekommt man ihn im OnCampus Store http://sts.tuwien.ac.at/go/aoc.html sowieso verdammt billig (-12%). :)

  • irrglaube, der ipod kostet im student apple store genausoviel wie im normalen.... das war irgendwann mal, ist aber jetz nimmer so.

    ich hab ihn mir bei der generellen rabattaktion geholt (den 4GB) und noch immer 178 euronen gezahlt.... billig isses nicht aber es tut halt gut mitn itunes am mac zusammen tun tun. proprietär hin oder her, wem das nicht passt soll halt linux draufmachen - find ich halt bissl pervers aber ok. genauso lustig find ich die leute die sich einen apple computer kaufen um dann osx zu shreddern und linux draufzumachen...

    anyway, der ipod hat gute bedienung und gute klangqualität, andere mp3 player kenn ich kaum, von dem 100000 in 1 handy halt ich nix, zumal bis heut noch niemand ein handy erfunden hat das ein feuerzeug eingebaut hat. weil das wär endlich mal sinnvoll...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Bin grad auch auf der Suche nach nem gscheiten mp3 player. Aber so was ich bis jetzt herausgefunden habe ist der iPod zwar teuer (und spart jedes Jahr Zubehör ein) aber vom Preis Leistungsverhältnis nicht so schlecht

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • ich find den ipod auch voll ok...ich hab mir vor nem halben jahr über nen bekannten (da man dafür ne lieferadresse in D-land braucht) einen ipod mini im deutschen apple refurbished store (österreich hat leider keinen wos ipods gibt) um 110 eur gekauft. das war preislich für 4gb ok, das display ist zwar nur s/w, aber farbe brauch ich eh nicht. der mini war auch IMHO von der größe her der beste...die neuen nanos sind mir viel zu klein, da hätt ich dauernd angst, dass ich sie wo verlier oder mich unabsichtlich draufsetz und ihn plattmach (besser gesagt, ruiniere, weil plattmachen kann man bei dem eh nimmer viel), und den "normalen" ipod kann sich sowieso kein schwein leisten. außerdem, wozu brauch ich 40gig platz für musik, und wieso muss mein mp3-player filme spielen können?!...

  • Meine persönliche Erfahrung mit meinem Musikhandy (Nokia 6125):

    Nachteile:
    * meist spezielle Kopfhörer notwendig (kein normaler Bananenanschluß, blöd wenn man die im Lieferumfang enthaltenen verlegt oder verliert :shinner: )
    * Akkulaufzeit kürzer (bei mir nur ca. 8-10 Stunden Dauermusik)
    * zu grobe Lautstärkenregulierung

    Vorteile:
    * nur ein Gerät
    * Kostenersparnis
    * mehr Schnittstellen (Bluetooth etc, zum MP3 tauschen lustig)
    * komfortables Telefonieren (Musik wird automatisch unterbrochen)

  • ein ipod kommt mir nicht mal geschenkt ins haus. nicht, dass ich jetzt als langjähriger user mir ein urteil erlauben dürfte, aber in allen foren, die ich durchgestöbert hab, steht - "user ist auf itunes angewiesen".
    ääääähm...jo! danke. aber geräte die auf spezielle software angewiesen sind, gehören meiner meinung nach boykottiert *g*. wenn ich mir bei einem freund schnell mal ein song mitnehmen möcht, dann sitz ich lustig auf meinem ipod rum...

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • die neuen nanos sind mir viel zu klein, da hätt ich dauernd angst, dass ich sie wo verlier oder mich unabsichtlich draufsetz und ihn plattmach (besser gesagt, ruiniere, weil plattmachen kann man bei dem eh nimmer viel)

    Ich denk nicht, dass du so einen Stahlarsch hast, dass das dem was ausmachen kann :) Oder warst du bei Vietnam dabei?

    Zitat

    den "normalen" ipod kann sich sowieso kein schwein leisten

    Bin ich froh, dass ich kein Schwein bin.

    Zitat

    außerdem, wozu brauch ich 40gig platz für musik

    Ich hab den 80er iPod, und wenn ich den an den Computer ansteck beschwert er sich, dass nicht genug Platz für die Synchronisation vorhanden ist.

    Selbst wenn man nicht so viel Musik hat, der iPod kann USB Mass Storage, und ist damit eine sehr kompakte externe Festplatte.

    Zitat

    wieso muss mein mp3-player filme spielen können?!...

    Ham sich viele gewünscht, deswegen hats Apple eingebaut... Weiß auch nicht genau. Man kann ihn halt an den Fernseher anhängen und so Filme anschauen. Ich persönlich verwende dieses Feature nicht (auch wenn das Bild wirklich einmalig gut ist).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ein ipod kommt mir nicht mal geschenkt ins haus. nicht, dass ich jetzt als langjähriger user mir ein urteil erlauben dürfte, aber in allen foren, die ich durchgestöbert hab, steht - "user ist auf itunes angewiesen".

    Nicht, dass ich jetzt als langjähriger User mit ein Urteil erlauben dürfte, aber mit meiner Lieblingssuchmaschine find ich eine Reihe von Beschreibungen, wie man dem iPod auch ohne iTunes verwenden kann. Ob das aber wirklich so geht wie es auf diesen Seiten beschrieben wird, weiß ich nicht.

  • ich finds ja interessant dass jedes produkt, auch wenn es irgendwann mal das "coolste" überhaupt war, durch breiten absatz für manche automatisch "uncool" wird. ich wette, wenn der ipod ein underdog der mp3 player wäre würden ihn genau die leute cool finden die ihn hier als paris hilton player beschimpfen :)

    naja ich bin ziemlich zufrieden mit meinem 20gb ipod... glaub aber dass es auch hochwertige alternativen gibt (wobei sich viele leider nicht gerade was neues einfallen lassen und schon alle das ipod design nachmachen, siehe zune, creative...); vor allem wenn man itunes nicht mag und keine 3rd party tools verwenden will... itunes ist in manchen dingen super aber in anderen zum auszucken

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • itunes alternative -> musicmatch (zumind. früher).
    und wie ich gerade auf Winamp lese gibts an support for ipod

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • liebe leute, es soll KEINE alternative zu itunes geben. und wenn die alternative noch so toll und super und geil wäre --> geräte die software brauchen sind mist.
    ein mp3 player muss sich ohne zusatzprogramm bespielen lassen und punkt. anstecken, rüberziehen, fertig. das macht ein gutes gerät.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!