Wer hat das beste Netz in Wien?

  • Hi!

    Wer findet ihr eigentlich hat so momentan die beste Netzabdeckung? Bin vor allem in wien dran interessiert möchte eventuell den Anbieter wechseln und weiß ned so recht was und wie!
    Also, Vorschläge?


  • Wer findet ihr eigentlich hat so momentan die beste Netzabdeckung? Bin vor allem in wien dran interessiert möchte eventuell den Anbieter wechseln und weiß ned so recht was und wie!
    Also, Vorschläge?

    was ist dir wichtig? stadt oder auch stadtgrenze/land?

  • ich glaub auch, dass du in wien mit keinem netz problem haben wirst!
    da geht alles, telering wird ja jetzt über t-mobile geroutet, also gibts da auch kein problem mehr (weil viele sagen, telering hat nich so viele masten)
    t-mobile, und a1 sind sowosie haufenweise vertreten und one hat glaub ich auch keine nachteile
    also ich glaub in wien sind die sendemasten eh gleichverteilt

    kann sein, dass in manchen wohnungen in engen häuserschluchten, manche netze nicht so gut gehen, aber das hat eher physikalischen gründe (ich hab mal bei einem netzbetreiber gearbeitet, da lernt man einiges)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)


  • kann sein, dass in manchen wohnungen in engen häuserschluchten, manche netze nicht so gut gehen, aber das hat eher physikalischen gründe (ich hab mal bei einem netzbetreiber gearbeitet, da lernt man einiges)

    und in altbau-wohnungen mit besonders "soliden" wänden :D

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • also im Stadthallen Bad bei den Umziehkabinen geht yesss ned. FAlls dir das wichtig is nimm ned yesss oder one...

    Aber bis auf so Lokale abuliche Löcher ist Wien sicher durch und durch verstrahlt...

    Auf Wildegg (Burg in der Nähe von Sparbach) geht zum Beispiel nur A1 gut, der Rest nur beim Fesnter.
    Aber wenn dir der Name nichts sagt, wird dich das wohl auch nciht Jucken...

    Such dir den Anbieter leiber nach Sonstigen kriterien aus, Preis, Angebote...

    Und wenn in Wien an dir ein Laster vorbei donnert, hilft dir das beste Netz nix, weilst eh nix verstehst...

    ahja und Unterwasser kann man auch nix Empfangen, nur so ~ 2 cm, akustisch wärs kein prob, schon Probiert...

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • *ggg*
    aber dafür ist one im ubahn-bereich sehr gut ausgebaut. heisst ja schließlich, hier rauscht nur die ubahn.:devil: na im ernst, mit anderen netzten kann in der ubahn schon die eine oder andere unterbrechung/verbindungsabbruch vorkommen.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • *ggg*
    aber dafür ist one im ubahn-bereich sehr gut ausgebaut. heisst ja schließlich, hier rauscht nur die ubahn.:devil: na im ernst, mit anderen netzten kann in der ubahn schon die eine oder andere unterbrechung/verbindungsabbruch vorkommen.

    ich habe mit t-mobile in der u-bahn (U1 karlsplatz - reumannplatz) keine probleme.

  • na im ernst, mit anderen netzten kann in der ubahn schon die eine oder andere unterbrechung/verbindungsabbruch vorkommen.

    Bei A1 jedenfalls nicht.

  • Hab yesss, und bin zufrieden, Empfang ist meistens in Ordnung. In Wien sowieso, in der Steinwandklamm war nix. Also wenn da dein Kumpel die Schlucht runterstürzt, musst du erstmal raus, bevor du die Rettung anrufen kannst.;)
    Das feine an yesss ist, dass es kein Roaming gibt, es nervt also nicht im Grenzgebiet damit, dass du plötzlich im ungarischen Netz bist. Tollerweise hat man aber eh in Sopron noch teilweise Empfang mit one.

    Was Wien angeht, so ist Empfang dort eh schon lang kein Thema mehr, außer man fleucht irgendwo im Wienerwald rum, aber selbst da wirds wohl gehn.
    Übrigens haben die auch den HSDPA-Empfang massiv ausgebaut, geht sogar schon im Burgenland mit >1 mbit.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ich hab telering und bei mir gehts beim ubahn fahren auch problemlos (schon bevor telering mit t-mobile gemerged wurde)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • ich hab one und eigentlich absolut keine probleme - im anderen studentenheim wo ich war in hütteldorf hats net so super funktionert - aber sonst keine probleme :rolleyes:

    Sin locura no hay aventura :D

  • nimm auf keinen fall "3". trotz aller gut gemeinten "alles super" zurufe, funktioniert da wenig.
    es ist schön, dass telering jetzt über t-mobile rennt, denn bis vor kurzem konnten meine kollegen in der arbeit ihre telering handys den guli runterlassen, und wir arbeiten nur 3 minuten vom steffl. :cool:
    also absolutes zentrum.

    ich hab t-mobile und habe eigentlich immer empfang. sehr wichtig ist er mir in der u-bahn, weil man da die zeit so schön mit halbwegs nötigen anrufen nützen kann.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • wow, danke, das waren ja zahlreiche antworten! :) In wien ists eh gut, das glaub ich auch, da werden wohl wenige Probleme auftauchen, im Gegensatz zu der Gegedn aus der ich ursprünglich komme. Hab ma überlegt zu one zu gehen und wollt ebene auch das wissen, ob das Netz gut ist, das ist schon auch wichtig, denn was nützt es mir sonst wennsd dann nur schlecht telefoniern kannst. :rolleyes:

  • also in meiner wohnung geht t-mobile/tele.ring am schlechtesten, das ghet nur, wenn man beim fenster steht, mit tele.ring-netz ging's viel besser, bin wohl in einem sendeloch von t-mobile daheim und altbau auch noch.
    a1 und one(yesss) gehen hier tadellos
    bericht aus dem 2. bezirk nähe praterstraße

    lg
    Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!