Menschenverachtende Erfahrungen in Graz/Österreich

  • Foah in Oasch!


    bzw zruck in oasch.

    in diesem sinne:
    Mr. Hankey the Christmas Poo
    Small and brown he comes from you
    Sit on the toilet here he comes
    Squeeze him 'tween your festive buns

    A present from down below
    Spreading joy with a "Howdy-Ho!"
    He's seen the love inside of you
    `Cause he's a piece of poo

  • und mit einem job im ausmaß von 25 WS sollt sich dennoch wohnung+essen ausgehen! Wenn er nur 4€ verdient pro Stunde, dann hat er 100 in der Woche! natürlich, auf großem fuss leben oder in luxus schwelgen is da net möglich, aber ein leben ist grundsätzlich möglich! und wenn er 25 stunden arbeitet findet er vl auch einen job mit 40 stunden

    edit: 280€ für die miete steht im text. also bleiben 120€! des sollte reichen.

    Paddys, hm.....

  • und mit einem job im ausmaß von 25 WS sollt sich dennoch wohnung+essen ausgehen! Wenn er nur 4€ verdient pro Stunde, dann hat er 100 in der Woche! natürlich, auf großem fuss leben oder in luxus schwelgen is da net möglich, aber ein leben ist grundsätzlich möglich! und wenn er 25 stunden arbeitet findet er vl auch einen job mit 40 stunden

    edit: 280€ für die miete steht im text. also bleiben 120€! des sollte reichen.

    Irgendwo steht's eh. Knappe 800 kriegt er netto im Monat.
    Ich krieg' halt den Eindruck, es wäre sinnvoller, dass ihn jemand zum Arzt schleppt, damit die Depressionen behandelt werden, anstatt Heulerei zu verbreiten. Aber mehr dazu spar ich mir, da ich die Situation nicht genau kenn'. Auf jeden Fall find' ich auf der Seite nix, dass irgendwer anderer als er dran schuld wäre oder jetzt was ändern könnte.

  • 800€ im Monat? Sollen Miete + Betriebskosten auf 400€ im Monat kommen. Bleiben immer noch 400€. Was erwartet der sich? Sind fast 100€ die Woche. Also für solche Dinge habe ich überhaupt kein Verständnis!

    Und die Bürokratie in Deutschland wird nicht viel anders sein als in Österreich. Und auch wenn, jeder andere Österreicher muss sich auch durch manche Qualen auf Ämtern schleppen.

    Paddys, hm.....

  • 800€ im Monat? Sollen Miete + Betriebskosten auf 400€ im Monat kommen. Bleiben immer noch 400€. Was erwartet der sich? Sind fast 100€ die Woche. Also für solche Dinge habe ich überhaupt kein Verständnis!

    Als ich mal einige Monate arbeitslos war hatte ich nur etwas mehr als 800 im Monat, wohlgemerkt mit frau und baby zu hause. Es ist zwar nicht so leicht, aber man kommt schon durch damit.

  • Nun, ein armer Kerl. Man muss aber auch sagen, dass Behörden nicht im Umgang mit psychisch kranken Personen geschult sind bzw. es auch nicht von jedermann verlangt werden kann (Stichwort: Gesprächsführung). Leider hat Herr Schubert das Pech, keine Familie oder Freunde zu haben die hinter ihm stehen und ihn in seinem Tun unterstützen. Vermutlich hängt dies auch mit seinen Depressionen zusammen - wobei ich fast sicher bin, dass hier nicht nur Depressionen im Spiel sind. Sein dokumentiertes Verhalten läßt auf tiefergehendes schließen.
    Jedenfalls: Der Mensch ist psychisch krank und hat Hilfe notwendig. Von den österreichischen Behörden wird er sie allerdings wohl kaum mehr bekommen. Wer als Querulant eingestuft ist, hat kaum Chancen. Der ist 100% amtsbekannt und erregt in den Tintenburgen wohl eher Wut statt Mitleid.

  • Hab erst heut diesen Interneteintrag gesehen, unglaublich was hier abläuft.

    Wie ein anderer schon richtig bemerkt hat ist ein Informatik Forum nicht die richtige Plattform für menschliche Wärme und Mitgefühl.

    Da ich selber Techniker war und länger studiert hab kann ich sagen dass Informatiker bzw Techniker im Allgemeinen die menschenverachtenste Spezies ist, die es überhaupt gibt.
    Ihr Lebensinhalt ist die "kontrollierbare" Technik und nicht der Mensch bzw auch nicht der Umgang mit Menschen.
    Es werden auf technischen Schulen bzw Unis auch kein sozialer Untericht erteilt, der der hier schon bestehenden menschlichen Ignoranz entgegenwirken würde.

    Ultra egozentrische Menschen, allein gelassen in der Kindheit, mit schlechen Erfahrungen mit anderen (auch mit dem anderen Geschlecht) sind hier zuhauf zu finden.
    Stichwort nerds. Flucht in die Technik.

    Hier ein solches Posting zu machen ist absolut unpassend, sind doch die meisten hier Techniklieber und Menschenhasser.

    Hast auch irgendwelche sachlichen (Gegen-)argumente oder willst eh nur raunzen?

  • Da ich selber Techniker war und länger studiert hab ...

    Klassischer Fall von Studienabbrecher. Das einem sein Studienzweig dann am Oasch geht liegt auf der Hand. Ohne die Technik könntest deine Meinung hier ja garnicht kundtun :)

    Wobei man sagen muss dass die Reaktionen auf den Bericht alles andere als sensibel sind. Immerhin hat(te) der Mensch Selbstmordversuche/gedanken, und auf sowas mit "deppat, selber schuld" zu antworten ist alles andere als ok. Wer sowas nicht erlebt hat (ich gottseidank nicht) oder sich da nicht reinversetzen kann soll einfach nur die Pappn halten. Natürlich hat er Fehler gemacht, aber deswegen muss man nicht so brutal reagieren.

    So, und ich Informatikstudent geh jetzt nachhause, mach mit meiner Freundin schluss, scheiß auf alle meine Freunde und werde richtiger Techniker. :D

  • mach mit meiner Freundin schluss

    aber hoffentlich gscheit, also per icq, mail, blog eintrag oder sms! (von icq rate ich persoenlich ab, fuer einen techniker schon viel zu viel interaktion mit einem menschlichen gegenueber)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Jabber ftw :)

    mein rat war ja generell gedacht. jabber setzt eine nerd-freundin voraus. selbst mir ist es noch nicht gelungen eine meiner freundinnen von der sinnhaftigkeit von jabber zu ueberzeugen ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • spricht nicht für dich :D


    hehe, man kann nicht alles haben... und die vorteile, abseits des im-protokolls, einer nicht-technikerin ueberwiegen halt doch :P *duck und renn*
    btw: laut den contacts bist du ja selbst nur per icq und skype erreichbar...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.


  • Wobei man sagen muss dass die Reaktionen auf den Bericht alles andere als sensibel sind. Immerhin hat(te) der Mensch Selbstmordversuche/gedanken, und auf sowas mit "deppat, selber schuld" zu antworten ist alles andere als ok. Wer sowas nicht erlebt hat (ich gottseidank nicht) oder sich da nicht reinversetzen kann soll einfach nur die Pappn halten. Natürlich hat er Fehler gemacht, aber deswegen muss man nicht so brutal reagieren.

    Entschuldigung?
    Wenn der Autor dieses Textes der Meinung wäre, das uns das nix angehen würde und wir uns nicht einmischen sollten, dann sollte er nicht jedes einzelne Detail seines Privatlebens und seiner "Leidensgeschichte" online stellen und sämtliche Foren des deutschen Sprachraums damit beglücken.
    Ist ja wirklich nicht so, dass wir unaufgefordert in seine Privatsphäre eingedrungen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!