• ganz wichtig brauche bastler mit elektrotechnikkennnissen oder maschienenbauer möglichst....


    bin grad beim aufbau von einem phatten partnerunternehmen/Vermittlungsunternehmen das promotion,werbung,videos,... u.v.m.

    das wenn jemand sowas machen will ich brauche eigentlich eh soviel mitarbeiter wie möglich weil obwohl das ganze erst eine woche existiert (und es noch keine gscheite Webseite gibt) hab ich schon 3 Partnerunternehmen... für die ich aufträge erledige und auch aufträge ihnen vermittle das heißt ich glaub das wird ganz nett groß werden....

    einfach mit dem was dich interessiert von friseurin über stylistin ... gut vielleicht etwas fehl am platz hier im forum aber wenn ihr webdesign könnt oder euch mit computer auskennsts... bei mir gehts inzwischen ganz gut ;) einfach e-mail an

    bzw. fragts die freunde ob jemand job braucht

    office(at)was-brauchst-du.at
    v
    dominik.vecernik@chello.at

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • Thread gehört eigentlich ins Job Forum! Habe es dorthin geschoben.

    PS: Wäre interessiert, wenn ihr jemanden z.b. für Video, Musikschnitt, Compositing, 3D,... bräuchtet....

  • ideal hab schon einen auftrag für dich
    ich hab dir ein mail geschrieben

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • Zitat von Jensi

    O wow, Du willst ein Webportal machen! Viel Glück...

    Also, wenn ich mir den Satz so durchlese, dann kommt der etwas ironisch auf mich rüber. Jensi ist das Absicht? Kannst dir das schwer vorstellen, dass das möglich ist, was da Ass- Programmer vorhat.

    Ich finde das echt ein scharfes Vorhaben. Na klar die Realisation, also das ganze zum Rennen zu bringen ist keine einfache Arbeit. Zumal es schwer ist, die Kunden von der Quälitat der zu vermittelnden Mitarbeiter zu überzeugen, vor allem dann wenn man kaum Bescheid weiß, was die Mitarbeiter so alles genau fachspezifisches drauf haben.

    Überdies ist es ja schon mal eine Herausforderung Leute zu finden, die fachlich was drauf haben und nicht so einen hohen Stundensatz für ihre Tätigkeit verlangen. Denn ich nehme mal an, dass Ass- Programmierer ja auch von der Vermittlungsaktion in Form einer Provision profitieren will. Und die meisten, die ihr Gebiet professionell beherrschen, wollen gut für ihre Tätigkeit entschädigt werden und nciht einen Teil des Gehaltes, der ihnen eigentlich volle zusteht noch was abgeben. Diese Problematik ist selbstverständlich auch zu beachten.

    Aber ich finde das unabhängig jetzt von den oben erwähnten Gesichtspunkten eine innovative Idee, aus der man sehr sehr viel Positives und Produktives herausholen kann, wenn die richtigen Leute zusammenkommen und das nötige Know How einbringen.

    :thumb:

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Aber ich finde das unabhängig jetzt von den oben erwähnten Gesichtspunkten eine innovative Idee, aus der man sehr sehr viel Positives und Produktives herausholen kann, wenn die richtigen Leute zusammenkommen und das nötige Know How einbringen.

    Naja dann kannst du das ja mit aufbauen, wenn du so begeistert davon bist, und viel Erfahrung mit Webseiten machen z.b. schon hast.

    Könntest du ja dann auch die Webseite dafür machen! Würde sicher gut aussehen und schnell fertig sein :D

  • Zitat von mtintel

    Könntest du ja dann auch die Webseite dafür machen! Würde sicher gut aussehen und schnell fertig sein.

    Da bin ich deiner Meinung!

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Aber ich finde das unabhängig jetzt von den oben erwähnten Gesichtspunkten eine innovative Idee, aus der man sehr sehr viel Positives und Produktives herausholen kann, wenn die richtigen Leute zusammenkommen und das nötige Know How einbringen.

    Zeitarbeit, eine neue Idee? Nur wenn neu daran sein soll dass man die Arbeitskraft dieses mal von einem Studenten vermittelt bekommt der seine Leute nicht wirklich kennt.

  • Also, entweder ist das ein Fake für eine Übung am IGW, oder er ist einem Strukturvertrieb aufgesessen, oder es bleibt bedeutungslos, oder er wird bald von einem Kongurenten ne Abmahnung bekommmen weil kein Gewerbeschein und dann mächtig SVA nachzahlen, oder er wird damit so richtig reich werden $$$
    Ich wünsche Ihm letzters ;)
    Lg, AXEL.
    PS: Die gewerbliche Arbeitsvermittlung ist ein unfreies Gewerbe, dass man erst nach Erbrinung eines Befähigungsnachweises ausüben darf ;(

    Alexander (Axel) Straschil

  • Zitat


    Abmahnung bekommmen weil kein Gewerbeschein

    Mich hat's auch in den Fingern gejuckt nach der Gewerbeberchtigung nachzufragen (und artverwandten Dingen, z.B Entlohungsmodalitäten); aber die schiere Angst wegen Rufschädigung dieses Weltunternehmens niedergeklagt zu werden hat mich dann davon abgehalten :D

    Nachdem sich meine Lachmuskeln jetzt erholt haben, ernsthaft:
    Wurscht was da tatsächlich dahintersteckt, ich find's so und so eine Frechheit.

    mfg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]


  • Nachdem sich meine Lachmuskeln jetzt erholt haben, ernsthaft:
    Wurscht was da tatsächlich dahintersteckt, ich find's so und so eine Frechheit.

    Ah geh, so schlimm es doch nicht, er tut (hoffentlich) niemandem weh damit, und wenn Du Dich von Deinen Lachmuskeln erholen musst, dann hattest Du auch eine Benefit davon ;)

    Es ist halt so, dass viele gar nicht wissen, dass man (meistens) einen Gewerbeschein braucht, Steuern und andere Abgaben zahlen muss, und dass Abgaben und Betriebsausgaben auch leicht mal 2/3 vom Umsatz ausmachen können.

    Lg, AXEL.

    Alexander (Axel) Straschil

  • Ah geh, so schlimm es doch nicht, er tut (hoffentlich) niemandem weh damit, und wenn Du Dich von Deinen Lachmuskeln erholen musst, dann hattest Du auch eine Benefit davon ;)

    Es ist halt so, dass viele gar nicht wissen, dass man (meistens) einen Gewerbeschein braucht, Steuern und andere Abgaben zahlen muss, und dass Abgaben und Betriebsausgaben auch leicht mal 2/3 vom Umsatz ausmachen können.

    Lg, AXEL.

    Ja eh, bin sehr dankbar für die gute Unterhaltung :)

    Meiner Meinung nach sollte man als Unternehmer/Selbstständiger
    über Gewerberecht,Steuren,Lohnverrechnung,Arbeitsrecht, Dienstverträge,Werkverträge,... und ähnliche Grausamkeiten sehr gut bescheid wissen.
    (Kann gar nicht in Worten ausdrücken wiesehr ich sie hasse, gehört aber leider dazu)
    Es tut mir leid, aber nach dem Post hier trau' ich ihm das nicht zu.
    Kann mich natürlich irren ..
    Das durch Inkompetenzen/Unwissenheiten auf diesen Gebieten Keinem Schaden zugefügt werden kann, würd ich jetzt nicht unterschreiben wollen.
    Aber vielleicht seh' ich ja das viel zu eng ;)

    mfg, lb


    Trading for a living [equities,futures,forex]


  • Wurscht was da tatsächlich dahintersteckt, ich find's so und so eine Frechheit.

    Weshalb findest du das eine Frechheit?

    Ist doch gang und gebe, dass es solche Vermittlungsagenturen gibt. Bilde mir sogar ein, dass Agenturen zu den "Neuen Gewerbe" gehören und somit Gewerbescheinfrei sind.. bin mir aber jetzt nicht sicher und kann mich durchaus irren.

    Wenn es Fachkräfte gibt, die von so einer Agentur beauftragt werden, für einen Kunden Aufgaben zu erledigen, sehe ich kein Problem darin, wenn die Agentur dann Provision verlangt (ist ja in der Praxis durchaus üblich ;)). Wenn du jetzt sagst, du hast genug Aufträge und siehst nicht ein, für neue Aufträge ein paar Prozente an die Agentur zu zahlen, dann sei doch froh, dass deine eigene Auftragslage passt. Es gibt aber bestimmt genug Leute, die sich einen Auftraggeber wünschen und denen es dann nichts ausmacht, einen KLEINEN Teil an die Agentur abzutreten..


    So ist das Business :D

    Da Big Pimp

  • Weshalb findest du das eine Frechheit?

    Ich beziehe mich auf das Posting und nicht das/sein Business (der Vermittlungsagenturen oder was auch immer das sein mag...).
    Die Selbstpräsentation als Aneinanderreihung von sinnfreien Halbsätzen in schlechtem Deutsch spricht Bände.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!