Na, wer hat sie? Die PS3, das fette teure Hardware-Monster

  • Ich nicht. Meine letzte Konsole die ich gekauft habe war die Sega Dreamcast :o

    PS3 ist eindeutig zu teuer, aber ich verneige mich vor dem Grafik-Gott... Das Ding stellt grafikmässig alles in den Schatten, und die Spiele am Anfang haben wie wir wissen noch nie eine Hardware auch nur annähernd ausgereitzt. Grafik-Fetischist bin ich irgendwie doch :distur:

    Hat sich wer von euch eine PS3 geleistet? Ein Freund von mir wird sie bald haben, und ich werde mich dann zum zocken bei ihm einladen hehe.

    P.S.: Ich will jetzt keinen Galubenskrieg lostreten, wir wissen eh dass Wii auch leiwand ist. Auch wenn sie grafisch *hoffentlich* doch ein wengerl mehr hergeben könnte als sie das zurzeit tut.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Ich hab sie nicht, aber mir kommt vor, dass neben der Wii und der PS3 die XBOX untergeht..

    meine letzte Konsole war der Super Nintendo, lol. Mein Bruder hat sich danach noch den N64, PS1 und die Nintendo GameCube kauft.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ich hab sie nicht, aber mir kommt vor, dass neben der Wii und der PS3 die XBOX untergeht..

    meine letzte Konsole war der Super Nintendo, lol. Mein Bruder hat sich danach noch den N64, PS1 und die Nintendo GameCube kauft.

    Was??? Die Xbox is ur alt... wieso vergleichst die mit der PS3?
    Die Xbox360 ist jedenfalls voll im Aufwind. Sie liefert derzeit bessere Bilder als die PS3. Die PS3 ist vielleicht Hardwaremässig Top, aber es gibt noch keine Spiele dies ausnützen. Fast alles ist 480p, grad mal motorstorm ist 720p, es gibt keine 1080p...

  • ich hab eh die 360er gemeint. Ich weiß nicht, ob sie voll im Aufwind ist, aber ich hör fast nur von Wii und PS3. Vielleicht hör/seh ich auch nur die falschen Sender.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • ich hab eh die 360er gemeint. Ich weiß nicht, ob sie voll im Aufwind ist, aber ich hör fast nur von Wii und PS3. Vielleicht hör/seh ich auch nur die falschen Sender.

    Nintendo hat auch ordentlich in seine Kampagne reingebuttert und sich recht clever verkauft als kleine findige Spaßlieferanten mit besseren Ideen und kleineren Preisen. Lässt Sony und Microsoft zurecht alt aussehen, "Verpackung" ist halt eben doch nicht alles.

  • im moment ist die ps3 der letzte dreck. das gute ist, sie scheint auf eine lebenszeit von 10 jahren ausgelegt zu sein, also in 5 jahren reden wir nochmal darüber ;)

    Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

    So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

  • Also meiner Meinung nach muss man bei den NextGen Konsolen stark zwischen der Xbox360 und der PS3 auf der einen Seite, und der Wii auf der anderen Seite unterscheiden:

    -) Wii: eher kurzweilige Partyspiele, ned so tolle Graphik, die Spiele sprechen eher die Arcade-Gamer an, und die Steuerung ist halt mal was echt tolles neues. Allerdings kaum "ernsthafte" Spiele mit viel Flair - Hardcore Rollenspieler und Shooterzocker, die wirklich in einem fantasievollen Spieleuniversum versinken wollen, werden damit eher nicht so glücklich werden.

    -) Xbox360 und PS3 sind halt die grafiklastigen Rechenmonster, mit klassischer Steuerung, ideal für Spieler, die auf Top-Graphik stehen. Sonst halt nix neues aus Spielersicht, außer der verbesserten Online-Funktionalität.

    Diese beiden Kategorien lassen sich ned wirklich vergleichen, sondern sprechen imho einfach andere Spieler an bzw. ergänzen sich eher als sie gegeneinander konkurrieren. Ein Oblivion wird auf der Wii einfach nie gut spielbar sein, dafür ist die Partyfähigkeit von Xbox/PS3 auf Singstar und ein paar Sportspiele begrenzt.

    Wie die Sache mit Xbox360 gg. PS3 ausgeht, bleibt abzuwarten. Ich denke Sony hat sich mit der PS3 ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - 600 Euronen sind mir persönlich zu happig. Und dabei macht Sony noch mit jeder verkauften Einheit 300 Dollar Verlust(!).
    Natürlich hat die PS3 wesentlich mehr Power unter der Haube, aber die Grafikfähigkeiten der 360 sind auch nicht zu verachten, ganz im Gegenteil - 3 Dual Prozessoren und Unified Shader Architektur geben schon gscheid was her.

    Und aus Entwicklersicht ist von den beiden die Xbox halt wesentlich interessanter, weil die Architektur eher vertraut ist und sich ein Spiel recht leicht zwischen PC und 360 portieren lässt, zumindest im Vergleich zur PS3 oder auch Wii.

    Nichtsdestotrotz hätt ich verdammt gern eine PS3, allerdings bräucht ich dazu erst mal einen passenden Fernseher, und darüber brauch ich gar nicht erst nachzudenken, wenn mir die Konsole schon zu teuer ist ;)


  • -) Wii: eher kurzweilige Partyspiele, ned so tolle Graphik, die Spiele sprechen eher die Arcade-Gamer an, und die Steuerung ist halt mal was echt tolles neues. Allerdings kaum "ernsthafte" Spiele mit viel Flair - Hardcore Rollenspieler und Shooterzocker, die wirklich in einem fantasievollen Spieleuniversum versinken wollen, werden damit eher nicht so glücklich werden.

    da würde ich erst mal abwarten ;)

    Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

    So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

  • Ich hab mir damals meine PS2 gekauft, weil ich damit dem
    Hardwarerennen aus dem Weg gehen konnte. Ich musste
    nie upgraden und ich konnte mir noch 6 Jahre spaeter ein
    aktuelles Computerspiel kaufen, dass exakt fuer meine
    Hardware optimiert war.

    Ich fuerchte damit ist es vorbei. So heiss wie der Markt heute
    umkaempft wird, rechne ich schon bald wieder mit einer neuen
    Konsolengeneration. Schon jetzt gibt es fuer die XBox 360 ein
    zusaetliches HD-DVD Laufwerk.

    Ich wuensche mir ein Konsolenmonopol. :)

    Was den Wii betrifft stimme ich Saruman zu. Das ist eher fuer
    Arkade und Partyspiele, und eigentlich fuer eine ganz andere
    Zielgruppe gedacht.

    Bei allem, wo es um Realismus und Simulationen geht (Rollenspiele,
    Strategie, Sport, usw.) kommt der Wii nicht mehr so gut weg, und
    zwar weil der Kontroller und die Bewegungen beim Wii so eine grosse
    Rolle spielen.

    Bei der PS2 denke ich mir "Ich will mit diesem Basketball zum
    Korb dribbeln", und dass ich dabei den Controller benutze,
    passiert schon fast unbewust. Das eigentliche Spielvergnuegen
    findet im Kopf statt. Beim Wii haengt alles davon ab, wie
    realistisch meine tatsaechlichen Bewegungen im Spiel umgesetzt
    werden koennen. Das ist z.B. beim Basketball schon sehr schlecht
    moeglich.

    Natuerlich kann man den Wii-Kontroller auch wie einen ganz
    gewoehnlichen Controller verwenden. Aber dann spielt man auf
    einer sehr schwachen Hardware. Und gute Hardware bedeutet nicht
    nur bessere Grafik (die ist mir gar nicht so wichtig), sondern
    vor allem auch viel mehr Ressourcen fuer Artificial Intelligenz
    und Content.

    Ich bin sicher der Wii wird weiterhin ein grosser Erfolg sein, denn diese
    "andere Zielgruppe" ist groesser als die Summe aller bisherigen
    Computerspieler. Und es gibt auch sicher noch unzaehlige Ideen, wie
    man den Controller cool einsetzen kann. Wir haben einen Wii im Buero
    stehen, und das Ding macht auf jeden Fall Spass. Der Fokus wird aber
    sicher immer im Arkade Bereich liegen.

  • -) Wii: eher kurzweilige Partyspiele, ned so tolle Graphik, die Spiele sprechen eher die Arcade-Gamer an, und die Steuerung ist halt mal was echt tolles neues. Allerdings kaum "ernsthafte" Spiele mit viel Flair - Hardcore Rollenspieler und Shooterzocker, die wirklich in einem fantasievollen Spieleuniversum versinken wollen, werden damit eher nicht so glücklich werden.


    bin kein konsolen-zocker, daher is mein favorit die wii. hab aber leider noch keine. macht jedenfalls ab >= 2 Leuten sehr viel spaß.
    und für hardcore rollenspiele und sonstiges hab ich meinen PC :devil:

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • da würde ich erst mal abwarten ;)

    Mit fantasievollem Spieleuniversum mein ich nicht "Italienischer Installateur springt auf Schwammerl, sammelt Goldmünzen ein und rettet zusammen mit nettem Kuschel-Dino die Prinzessin." :devil:

    Wär ich damals bei Nintendo Entscheidungsträger gewesen, hätt ich denjenigen, der mir dieses Spiel vorgeschlagen hat, hochkantig rausgeworfen.
    Und damit den größten Erfolg der Spielegeschichte verhindert.:devil:


    bin kein konsolen-zocker, daher is mein favorit die wii. hab aber leider noch keine. macht jedenfalls ab >= 2 Leuten sehr viel spaß.
    und für hardcore rollenspiele und sonstiges hab ich meinen PC :devil:

    Stimmt eh, irgendwie. Wer einen guten PC hat, für den ist die Wii die sinnvollste Ergänzung. Allerdings hat auf der Couch lümmeln und am Fernseher Spiele zocken halt auch was - und dafür sind xbox360/PS3 halt ideal (mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis als ein PC)

    @Topic: Hat jetzt schon wer die PS3 oder kann zumindest Berichte aus erster Hand liefern?

  • Meine letzte Konsole war das hier:
    http://forum.zgeek.com/gallery/files/…stem_thumb.jpeg

    Wenn ich Spiele spielen will, kauf ich mir statt einer PS3 oder XBox 360 eine bessere Graka und kann spielen was ich will mit der besten Onlineanbindung usw. Upgraden ist auch kein Problem.

    Wenn ich eine Console kaufen würde, dann einen Wii. Da gibts noch Ideen und es ist was anderes(Controller, Arcade, usw.)

  • das problem bei spielkonsolen aus meiner sicht: sie werden am tv angehängt. also wenn ich chillen will, dann schmeiß ich die siedler ein (oder ein ballerspiel) UND schalte daneben noch den fernseher ein. also berieselung pur, jenachdem wo grad die spannendere sache passiert.. (baum schlägern für die nächste mühle oder härrchen klein unter fingernagel bei CSI)
    ich habs nicht so mit grundsatzentscheidungen *G* am liebsten hab ich alles und das sofort

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Mit fantasievollem Spieleuniversum mein ich nicht "Italienischer Installateur springt auf Schwammerl, sammelt Goldmünzen ein und rettet zusammen mit nettem Kuschel-Dino die Prinzessin." :devil:

    Wär ich damals bei Nintendo Entscheidungsträger gewesen, hätt ich denjenigen, der mir dieses Spiel vorgeschlagen hat, hochkantig rausgeworfen.
    Und damit den größten Erfolg der Spielegeschichte verhindert.:devil:


    Stimmt eh, irgendwie. Wer einen guten PC hat, für den ist die Wii die sinnvollste Ergänzung. Allerdings hat auf der Couch lümmeln und am Fernseher Spiele zocken halt auch was - und dafür sind xbox360/PS3 halt ideal (mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis als ein PC)

    @Topic: Hat jetzt schon wer die PS3 oder kann zumindest Berichte aus erster Hand liefern?

    hab ich dir auch nicht unterstellt ;)
    es ist nur ein wenig kurzsichtig zu glauben bei der wii wird es bei minispielsammlungen bleiben. das ist einfach ein notwendiger schritt bei der entwicklung einer neuen art von spielen. unter der flut von minispielen werden sich bald einzelne möglichkeiten den controller zu nutzen finden, die einfach am besten funktionieren und sich auch für größere spiele eignen.

    langfristig finde ich die ps3 durchaus okay, aber im moment gibt es einfach keine spiele, was sich auch für ne ganze wiele nicht ändern wird, die entwicklungskosten sind enorm, die absatzzahlen verschwindend gering. das soll natürlich nicht heissen dass es nicht ein wenig licht ( http://www.youtube.com/watch?v=Taiurn541SE ) am horizont gibt ;)

    Ein weiser Ratschlag von einem anonymen Helfer:
    "Wenn dir das studium nciht gefällt und eh nix bringt dann wächsle dich das studium. Ein studium bringt ja nix wenn er dir nix bringt."

    So und jetzt klicktst hier drauf! NA LOS!!

  • für mich war eigentlich bis jetzt immer wichtig: kann ich meine alten spiele auf der neuen konsole auch spielen? und da muss ich sagen war ich bis jetzt von nintendo sehr enttäuscht, bei der ps2 war es zumindest möglich, die alten ps1 spiele noch zu spielen.
    ich finds daher irgendwie schon irgendwie fies, dass man einige alte spiele nimma auf der ps3 spielen kann, ich mein bei so einem preis kann man das ja wohl erwarten ;)
    kaufen würd ich mir das teil glaub ich nur, wenn sie geilere spiele rausbringen und den preis runtersetzten würden :D

  • Grad was abwärtskompatibilität betrifft, ist der Wii sehr gut ausgebaut. Du hast einen vollständigen Gamecube zusätzlich eingebaut.
    Sehr besch*** an der PS3 is ja auch, das sie in Europa einfach eine minderwertige Ausführung herausbringen (keine PS2 Hardware), wodurch wir hier eine deutlich schlechtere Abwärtskompatibilität haben, und dass obwohl man in Europa am meisten zahlen darf (fast 25% mehr als in Amerika und fast 50% mehr als in Japan)...

  • die letzte die ich mir gekauft habe war die Playstation 2. Aber auch nur weil ich ziemlich viel Spiele für die 1er hatte.
    Mit den neuen Spielen kann ich mich aber nicht anfreunden. Ich finde mich in diesem 3d Welten nicht wirklich zurecht.
    Am liebsten spiele ich noch immer Super Mario Brothers (GameBoy oder Super Nintendo) oder Tetris.
    PC mäßig hab ich momentan Civ4 in Angriff genommen. Aber das wars dann auch schon wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!